Zum Inhalt

Erste Absagen wegen des Virus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Schönes Ding... die WHO beklagt nun "RISSE IM GESUNDHEITSSYSTEM" wegen der Covid-19 Sch....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/v ... i-BB18z0a6

Ihr kennt die Geschichte vom Zauberlehrling ? So kommt mir das leider immer mehr vor.

"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los"

Und hier ein paar Worte bez. "Glaubwürdigkeit" der Regierung Merkel , diesmal in bezug auf Klimawandel.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 6bca9c8e05

Leider ist die Regierung für mich in Sachen Corona ebenso unglaubwürdig wie bei der Klimasache.

Scheinbar sind die hier verwendeten PCR Tests viel zu empfindlich, weil eben auch nicht sehr viele nicht Infektiöse damit als positiv getestet werden, das soll wohl dringend korrigiert werden, da sind sich wohl Drosten, Lauterbach und Streeck (selten genug) einig. Geht um den ct-Wert, aber lest selbst.

https://www.n-tv.de/wissen/Zu-viele-pos ... 06224.html
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Rudi hat geschrieben:Schönes Ding... die WHO beklagt nun "RISSE IM GESUNDHEITSSYSTEM" wegen der Covid-19 Sch....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/v ... i-BB18z0a6
"Demnach waren routinemäßige Impf- und Außeneinsätze am stärksten betroffen. 70% der Länder meldeten da Störungen, dicht gefolgt von Diagnose und Behandlung nicht übertragbarer Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs. "
Das meinte ich mit, das man ohne Covid Patient 2. Klasse war. Das fand ich damals schon bescheuert und das sollte nicht wieder passieren. Aber das hängt auch viel vom lokalen Arzt bzw. KKH ab.
briese159 hat geschrieben:Sind Rhinoviren so klein, dass sie durch den selbst genähten MNS dringen, das gemeine Coronavirus aber nicht?
Ja, genau das stimmt (ob selbst genäht oder "echter" MNS weiß ich nicht, ich vermute echter MNS). Siehe Hong Kong Studie Dezember 2019, veröffentlicht April 2020.
Coronaviren sind die größten Viren die es gibt und lassen sich deshalb besser zurückhalten, wobei ich mich frage, weil die ja in Tröpfchen hängen und die Tröpfchen zurück gehalten werden. Vielleicht reichen den Rhinos kleinere Tröpfchen aus. Aber die Studie hat das als Ergebnis. Zudem sind die Rhinos wesentlich unempfindlicher --> Kontaktinfektion.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ach komm, das kann man sich aber auch schön reden. :wink:
Du willst mir also erzählen, dass die Masken eigentlich ganz zufällig nur bei Corona helfen, alle anderen Viren gehen da einfach so durch.? Es werden ja nicht einzelne Viren aufgefangen, sondern die Teilchen, und die sind doch immer gleich. Und was ist mit den Abstandsregeln? Und die Hygiene? Trifft das auch nur bei Corona zu und wirkt bei anderen Viren nicht?
Da können wir aber von Glück reden, dass wir so ein freundliches Coronavirus im Umlauf haben, dass sich durch die politisch herbeigeführten AHA Regeln eliminieren lässt. Bei anderen herkömmlichen bösen Viren funktioniert das leider nicht. Weder Maske noch Anstand noch Kreis schwimmen im Freibad (Badesee nicht, den mag Corona nicht)
Bin ja mal gespannt, wie sich das im Winter verhält. So viele Maßnahmen und Regeln, da dürfte ja dann so gut wie keine Grippe mehr auftreten. Zumindest deutlich weniger als sonst so.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bei Aldi steht übrigens im Prospekt ausdrücklich drin das die Masken den Träger nicht schützen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Harm hat geschrieben:Und zeitverzoegert auch Deins campari.
S.
Ist mir schon klar. Ein Naivling bin ich auch nicht. Aber ob ich das noch erleben werde, dass sich die ganze Bevölkerung wieder zu Grundnahrungsmitteln hinwendet? Ich fürchte, dass das wirklich noch sehr lange dauern kann. Falls es überhaupt jemals passiert ohne einen nennenswerten Kriegsfall.
Bis dahin werden weiter fröhlich prozessierte Lebensmittel über die Ladentheke gehen, natürlich zum niedrigsten Preis. Und weil das alles so bequem ist, sich die in Belgien, Österreich oder Italien produzierte Fertiglasagne mal eben von "nebenan" zu holen, lernt auch keiner in den Familien mehr Kochen. Und es interessiert (leider) auch niemanden, wo das eigentlich alles herkommt, was drin ist. Erst, wenn es kein Rind mehr ist, sondern "aus Versehen" ein wenig Pferd.

Die Profite gehen vielleicht noch ein wenig runter, was sich aus der Rezession ergibt. Aber es gibt schon die ersten Ansätze von Direktvermarktung von Produzenten, um den Handel als Profitdieb auszuschalten. Bin gespannt.
Und wenn es danach geht, dann habe ich theoretisch sowieso keinen sicheren Job, mein Arbeitgeber ist börsennotiert :lol: Shareholder first !

@briese159
So viele Maßnahmen und Regeln, da dürfte ja dann so gut wie keine Grippe mehr auftreten. Zumindest deutlich weniger als sonst so.
das wurde schon im April festgestellt - da haben wir darüber diskutiert, ob es durch äußere Eingriffe kam oder durch die Eigenverantwortung der Bevölkerung
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... rt_01.html
"In der vergleichenden Betrachtung der Grippewellen der letzten 3 Saisons ist für 2020 das schnelle Abklingen
der Influenzaaktivität und eine um mindestens 2 Wochen kürzere Dauer der Grippewelle auffällig. Zu dieser
Verkürzung, die sich auch in dem abrupten Rückgang der ARE-Raten in der Bevölkerung bei GrippeWeb zeigte, dürften die bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung und Verlangsamung der COVID-19-Pandemie in Deutschland erheblich beigetragen haben. Da Kinder für die Verbreitung der jährlichen Grippe eine wesentliche Rolle spielen, sind hier insbesondere die Schulschließungen ab der 12. KW 2020 zu nennen. "

In Abbildung 4 wird Bezug auf Rhinoviren genommen. Die hatten tatsächlich in KW40 mehr Saison als in KW2. Es wird sich also in der dies/nächstjährigen Auswertung der Influenzasaison bewerten lassen, ob der Schnutlappen was bringt bzw. gebracht hat.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Und die Jahre davor gabs keinen abrupten Rückgang? Kann kein Unterschied erkennen. Was hat dann der MNS mit dem abrupten Rückgang im März zu tun?
Und wer will das nächsten Winter bewerten obs was brachte? Der Söder? Oder doch wieder der hätte, könnte, möglicherweise, mit zunehmender Wahrscheinlichkeit Drosten?
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Olaschir hat geschrieben: Ja, genau das stimmt (ob selbst genäht oder "echter" MNS weiß ich nicht, ich vermute echter MNS). Siehe Hong Kong Studie Dezember 2019, veröffentlicht April 2020.
Coronaviren sind die größten Viren die es gibt und lassen sich deshalb besser zurückhalten, wobei ich mich frage, weil die ja in Tröpfchen hängen und die Tröpfchen zurück gehalten werden. Vielleicht reichen den Rhinos kleinere Tröpfchen aus. Aber die Studie hat das als Ergebnis. Zudem sind die Rhinos wesentlich unempfindlicher --> Kontaktinfektion.
Sorry, aber das halte ich fuer ausgemachten Bloedsinn.
Coronavirus mit 160nm im Vergleich zu Influenza B Viren mit 120nm Groesse?
Beides filtert keine Maske dieser Welt ohne den Traeger in kurzester Zeit zu toeten.
Die Viren bewegen sich auf dem Traeger, zumeist Tropfen.
Tropfen von "gefaehrlicher" Groesse sind ca 40µm gross.
Kleinere verdunsten sofort, groessere fallen zu Boden.
Die Rechenaufgabe, ob nun Coronaviren (welche uebrigens auch zwischen 70 und 160nm gross sind) sich nun besonders durch die Gesichswindeln aufhalten lassen, ueberlass ich jedem selbst.
Aber ist wohl (wie so vieles) auch eher ne Glaubensfrage.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

briese159 hat geschrieben:Und die Jahre davor gabs keinen abrupten Rückgang? Kann kein Unterschied erkennen. Was hat dann der MNS mit dem abrupten Rückgang im März zu tun?
Nichts, der war da ja noch nicht etabliert.
Aber wenn ab KW40 /2020 das Level an erfassten Rhinoviren im Vergleich zur Vorsaison kleiner ausfiele, dann könnte es ja eventuell am Lappen liegen.
briese159 hat geschrieben:Und wer will das nächsten Winter bewerten obs was brachte?
Dachte, das machst du selbst. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Erste Absagen wegen dem Virus

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

briese159 hat geschrieben: Du willst mir also erzählen, dass die Masken eigentlich ganz zufällig nur bei Corona helfen, alle anderen Viren gehen da einfach so durch.? Es werden ja nicht einzelne Viren aufgefangen, sondern die Teilchen, und die sind doch immer gleich.
01.05. in diesem Thread, Seite 153, Beitrag von mir (fühle mich wie zu Hause, muß mich wiederholen :mrgreen: ) Schnelllink:
viewtopic.php?f=7&t=49168&p=990774&hili ... ng#p990774

Wie das Team um Benjamin Cowling von der Universität Hongkong zusammen mit Milton berichtet, waren die chirurgischen Gesichtsmasken in der Lage, die Coronaviren sowohl in Tröpfchen als auch in Aerosolen aufzuhalten. Coronaviren wurden in keinem Fall in der Atemluft nachgewiesen, während dies ohne Gesichtsmaske regelmäßig der Fall war.
Die Influenzaviren wurden in den Tröpfchen (bis auf eine Ausnahme) ebenfalls regel­mä­ßig von dem Mund-Nasen-Schutz zurückgehalten, während sie im Aerosol häufiger nach­weisbar blieben. Die Rhinoviren waren mit und ohne Mund-Nasen-Schutz regelmäßig in den Tröpfchen und in den Aerosolen nachweisbar.
Richtig detailiert auch im Podcast vom NDR Corona Update mit Christian Drosten, Folge 28:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/28- ... us174.html
könnt ihr anhören und lesen. Viel Spaß dabei.
Jetzt dürft ihr weiter zweifeln.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten