Zum Inhalt

Spanien - Virus - Stand der Dinge

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • DenisD Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 08:24
  • Motorrad: Yahama RN19
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von DenisD »

Vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen, speziell die nach der Rückreise und deinen Erfahrungen.
Termine 2022

16.05 - 19.05 \ Rijeka \ Dreier
08.08 - 09.08 \ Brünn \ Fiala
10.08 - 11.08 \ Slovakia \ Fiala
19.09. - 21.09 \ Pannonia\ Stardesign
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Cartagena kann man aktuell noch fahren, Valencia nicht. Die Region Valenica darf nur noch durchfahren werden aber weder aus touristischen Gründen besucht noch wegen Verwandtenbesuchen "bereist" werden. Rennstrecke laut Veranstalter aktuell geschlossen.
  • John Doe Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sonntag 6. März 2011, 20:45

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von John Doe »

Ich schreibe hier zwar selten, aber bei dem ganzen Mist und Unfug der zum Teil im Umlauf ist und auch von dem einen oder anderen Veranstalter der seine Events in Spanien abgesagt hat verzapft wird, ich nenne jetzt mal keinen Namen, schreibe ich mal einen Bericht aus erster Hand.
Wir sind mit 3 Motorrädern am 23.12. nach Spanien gestartet, Ziel Almeria (Bike-Promotion), vorab bekamen wir von Thomas Thieme alle Unterlagen die wir für die Fahr brauchten.
Schon mal vorab, wir wurden weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt angehalten oder kontrolliert!!
Das Event selbst war durch Bike-Promotion top organisiert, alle Auflagen wurden eingehalten, max 8 Mopeds in einer Box, beim Verlassen der Box, wenn man zum Reifendienst oder sonstwo hin musste, Maske tragen, hat auch jeder brav gemacht, gar kein Problem.
Auch im Hotel, Maske auf den Fluren und beim Betreten des Restaurants, am Tisch dann nicht mehr. Fast alle Restaurants in Mojacar sind offen und freuen sich über jeden einzelnen Gast, denen gehts nämlich wirklich nicht so gut, kann man sich ja denken.
Wir hatten 6 tolle Fahrtage und sind nach einer netten Silvesterfeier im kleinen Kreis am 01.01.2021 wieder zurück gefahren, wie oben schon erwähnt ohne Probleme.
Nochmals vielen Dank an Bike-Promotion und allen voran Thomas Thieme für die Top Organisation und Betreuung.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Vllt noch ergänzend, welchen Mist haben andere Veranstalter denn verbreitet, oder verzapft?

Als Beispiel:
Speer und Doc Scholl haben beide den Event in Calafat abgesagt. Klar, mega schade, aber dennoch aus deren Sicht absolut verständlich.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • luxgixxer2 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Montag 14. Dezember 2020, 09:29

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer2 »

Ich finde es nicht in Ordnung dass verschiedene Veranstalter ihre Events absagen unter dem Motto dass die Sicherheit oder die Krankenversorgung nicht garantiert sei.
Zu einem stimmt das schonmal nicht und zum zweiten suggeriert man den Kunden damit dass andere Veranstalter ihre Events trotz Sicherheitsmängel durchziehen.

Die Absagen sind nämlich nur durch eines begründet, nämlich die Angst vor leeren Veranstaltungen und dem damit verbundenen finanziellen Desaster.

Meine Spanienerfahrungen decken sich 1-1 mit denen von John Doe. Ausser dass ich einmal an einer französischen Mautstation gestoppt wurde und nach 1min weiterfahren konnte sowie zweimal in Spanien wo ich auch ohne Diskussionen weiterfahren konnte.
Zuletzt geändert von luxgixxer2 am Sonntag 3. Januar 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Waren auch 9 Tage in Cartagena mit Rehm .. war ein toller Event .. alles sehr diszipliniert .. bestes Wetter gehabt , bis auf eine Stunde .. hat mal kurz geregnet..
Kontrollen bei hin und Rückfahrt keine gehabt ..
Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • John Doe Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sonntag 6. März 2011, 20:45

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von John Doe »

Beitragvon luxgixxer2 » 03.01.2021 13:36
Ich finde es nicht in Ordnung dass verschiedene Veranstalter ihre Events absagen unter dem Motto dass die Sicherheit oder due Krankenversorgung nicht garantiert sei.
Zu einem stimmt das schonmal nicht und zum zweiten suggeriert msn den Kunden damit dass andere Veranstalter ihre Events trotz Sicherheitsmängel durchziehen.

Die Absagen sind nämlich nur durch eines begründet, nämlich die Angst vor leeren Verunstaltungen und dem damit verbundenen finanziellen Desaster.

Meine Spanienerfahrungen decken sich 1-1 mit denen von John Doe. Ausser dass ich einmal an einer französischen Mautstation gestoppt wurde und nach 1min weiterfahren konnte sowie zweimal in Spanien wo ich auch ohne Diskussionen weiterfahren konnte.

:D :D

Genau das meinte ich damit, die Absagen resultieren nur aus den wenigen Buchungen und den Teilnehmern wird suggeriert man würde wegen Sicherheitsbedenken absagen und die Veranstalter die Ihre Events durchziehen wären verantwortungslos..... grenzt schon an Rufmord. :banging: :banging:
  • luxgixxer2 Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Montag 14. Dezember 2020, 09:29

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer2 »

Dazu sollte man vielleicht auch einmal erwähnen dass Bike-Promotion das Geld erst abgebucht hat als man sicher war die Veranstaltung durchführen zu können.
Bei meiner Jerez Veranstaltung waren das gerade mal 5 Tage vorher.
Also nix mit Bezahlen und Gutschriften etc etc.
So ein Kundenfreundliches Verhalten gehört auch mal erwähnt.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Alles klar, jetzt verstehe ich, wie ihr das gemeint habt. Alles klar.
Bike Promotion hat es hinterher sogar so gemacht, das man ohne zu buchen nach Spanien fahren konnte und dann erst vor Ort bezahlen.
Hatte ich bei Insta gesehen.
Ich fand es eh mega, das die durchgezogen haben.
Und unfassbar neidisch war ich auf alle Teilnehmer!!!

Hoffentlich finden die Termine ab März wieder alle normal statt. Wenn nicht fahre ich irgendwo hin, wo Bike Promotion vor Ort ist ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

John Doe - du kommst mir irgendwie bekannt vor, aus der Online-Anmeldung von Bike Promotion :lol:

Ja, traurig ist es schon. Vor allem, wenn ein Bild entsteht, das falsch ist. Weder ist Spanien "geschlossen", noch sind Sportveranstaltungen pauschal untersagt. Das kann schon sein, dass das mal lokal der Fall ist, aber eben nicht flächendeckend.

Allerdings ist eine Absage und Gutschrift mitunter für die deutsche Kundschaft auch eine kulante Lösung, denn solange die Inkompetenz der deutschen Gesundheitsämter für eine Risikogebietseinstufung maßgebend ist ("mehr als 50/100000 können wir nicht nachverfolgen"), steht eine Wiedereinreise direkt mit einer Ordnungswidrigkeit in Verbindung, wenn man denn die Quarantäne nicht wie vorgeschrieben leisten kann oder will.

EDIT:
Sodele, hier noch eine spanische Website zwecks Info. https://www.mscbs.gob.es/en/profesional ... v/spth.htm

sogar mit FAQ auf Englisch
https://www.mscbs.gob.es/en/profesional ... ec2020.pdf
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten