Zum Inhalt

Spanien - Virus - Stand der Dinge

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

campari hat geschrieben:...tobi, wundert mich, dass ihr noch raus dürft...ich habe schon seit zwei Wochen ein Reiseverbot, Veranstaltungen wurden abgesagt - RKI hin oder her...und spätestens jetzt nehmen auch die Kunden keine Besucher mehr an
Bei uns in der Firma ähnlich. Wir haben 11 Standorte in DE, mittlerweile sind alle Veranstaltungen bis April abgesagt, wir haben Reiseverbot (auch zwischen den Centern). Nach dem Urlaub in Krisengebieten mindestens 2 Wochen Homeoffice, bei Urlaub außerhalb von Krisenzonen 3 Tage Homeoffice mit anschließender Prüfung, ob alles okay ist.
So geht es vielen Firmen hier, die Veranstaltungsbranche klagt nicht umsonst.
Wir müssen unseren Besuchern, falls diese unbedingt kommen müssen, auch ein Protokoll aushändigen, dass mögliche Beschwerden und Aufenthalte in Krisenregionen dokumentiert.

Nur, damit da auch mal ein Licht drauf geworfen wird.

BTT:
Alcarras wird sicher super. Ich bin froh, wenn ich unten angekommen bin und alles bis dahin glatt lief. Ob ich heimkomme ist mir eigentlich egal, dann hänge ich halt noch ein paar Rennstreckentage dran. Ich nehme extra ein paar Slicks mehr mit :mrgreen:
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Bisher kommt man problemlos durch, zumindest auf den Maut Strecken.
Eine Änderung deutet sich bisher nicht an.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

campari hat geschrieben:...tobi, wundert mich, dass ihr noch raus dürft...ich habe schon seit zwei Wochen ein Reiseverbot, Veranstaltungen wurden abgesagt - RKI hin oder her...und spätestens jetzt nehmen auch die Kunden keine Besucher mehr an
Ich besuche meine Kunden ja nicht für Veranstaltungen, Kaffeetrinken oder so( überspitz gesagt) sondern betreue ihre Technik, die sind also ziemlich froh mich zu sehen.
Wie gesagt es gibt Verhaltensvorgaben, solange diese eingehalten werden sehe ich auch keine Probleme.

Interessant finde ich übrigens die Lösungsansätze in einigen Branchen... Feuerwehr wo Trupps zuhause bleiben um im Ernstfall Kollegen die unter Quarantäne gestellt werden zu ersetzen. Versorgungssicherung in der Lebensmittellogistik über verschiedne Standorte... und vieles mehr

Ich sehe sehr viele Menschen die sich ernsthaft Gedanken machen und besonnen Handeln, das beruhigt mich momentan ungemein.
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Stand jetzt hat die Regierung beschlossen, dass in Jerez keine Veranstaltungen mehr stattfinden.
Die Strecke ist bis auf Weiteres komplett dicht.
No Limits Trackdays ist da ein guter Ticker, die erfahren das immer relativ schnell und zuverlässig.

Aus Alcarras hört man, dass die Lage (noch) entspannt ist.
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • FelixH Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 14:27
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Imola

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von FelixH »

Jerez ist erstmal für 50 Tage geschlossen. In Katalonien ist die erste Sperrzone eingerichtet. In den letzten 24 Stunden ca. 50 Virusopfer. Die Zahl der Infizierten verdoppelt sich innerhalb von zwei Tagen. Spanien ist jetzt nach Italien das betroffenste Land in Europa.Drastische Maßnahmen ähnlich wie in Italien geplant.
Gruß Felix
Zuletzt geändert von FelixH am Freitag 13. März 2020, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Heute früh bekam ich die Nachricht, dass Almeria Circuit immer noch veranstalten möchte. Ich glaube ja nicht, dass da was stattfindet.

aso - die Notrufnummer 112 soll nicht für Coronavirusmeldungen genutzt werden, damit die Leitungen nicht zusammenbrechen. Bei Fieber über 38°C, Husten und Atemnot gilt folgendes:

Andalucía 955 54 50 60
Aragón 061 / 112
Asturias 061 / 112
Canarias 900 112 061
Cantabria 061 / 112
Castilla y León 900 222 000
Castilla-La Mancha 900 122 112
Cataluña 061 / 112
Comunidad de Madrid 900 102 112
Comunidad Valenciana 900 300 555
Extremadura 061 / 112
Galicia 900 400 116
Islas Baleares 061 / 112
La Rioja 941 298 333
Navarra 948 290 290
País Vasco 900 203 050
Región de Murcia 900 121 212
Ceuta 900 720 692
Melilla 112
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Die spanische Regierung hat erneut drastische Maßnahmen zur Bekämpfung des Koronavirus ergriffen. Eine der Maßnahmen ist, dass der Circuito de Jerez Angel Nieto seine Türen sofort schließen muss. Diese Entscheidung belastet viele niederländische Straßenrennsportteams, die derzeit in Spanien trainieren, um sich auf die bevorstehende Straßenrennsaison vorzubereiten.

Wie in vielen anderen Ländern ist auch in Spanien das Coronavirus stark betroffen, und die Zahl der Todesfälle nimmt rapide zu. Ein Grund für die spanischen Behörden, am Freitagmorgen erneut eine Reihe von Maßnahmen zu ergreifen, darunter die sofortige Schließung des Circuito de Jerez Angel Nieto.



Ein schwerer Schlag für viele niederländische Straßenrennsportteams, die derzeit in Spanien sind, um sich auf die bevorstehende Straßenrennsaison vorzubereiten.

Zu den Teams gehört auch das belgische MtM Racing mit den Niederländern Koen Meuffels, Scott Deroue und Jeffrey Buis. Aus Jerez meldete sich das Team am Freitagmorgen bei uns, um von dieser Entscheidung überrascht zu sein. Anfangs schien nichts los zu sein, aber als die Fahrer ihre Motoren starteten und in der Boxengasse für ihre erste Sitzung des Tages bereit waren, wurden die Lichter rot und alles wurde sofort abgeschaltet.

Wenig später wurden die Teams darüber informiert, dass aufgrund einer Entscheidung der spanischen Regierung das Fahren nicht mehr möglich war und dass ihnen befohlen wurde, die Türen sofort zu verschließen. Unbestätigten Quellen zufolge gelten die Maßnahmen für die nächsten 15 Tage, es gibt jedoch auch Berichte, die von 50 Tagen (Ende April 2020) sprechen.

Wenn diese Maßnahme tatsächlich für die nächsten 50 Tage in Kraft ist, gefährdet dies auch die Fortsetzung des Großen Preises von Spanien auf der Rennstrecke von Jerez (1. bis 3. Mai).

Im Moment bleibt abzuwarten, ob diese Entscheidung nur für die Strecke in Jerez oder für alle anderen Strecken in Spanien gilt, insbesondere die kleineren Strecken, die noch gefahren werden


Quelle: racesport.nl
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Spanien hat gerade den Notstand ausgerufen.

Und tatsächlich haben wir seit heute früh bis jetzt 1000 (von ca. 3000 kommend) neu registrierte Infektionen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • SilliaN Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:05
  • Motorrad: S1000RR
  • Wohnort: Köln

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von SilliaN »

campari hat geschrieben:Spanien hat gerade den Notstand ausgerufen.
Kannst du bitte kurz die Quelle dazu verlinken. Finde aktuell nix darüber...
When life throws you a curve drop a knee and ride that bitch

:twisted:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Spanien - Virus - Stand der Dinge

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

campari hat geschrieben:Spanien hat gerade den Notstand (naja, "Alarmstand") ausgerufen.

https://www.rtve.es/noticias/20200313/c ... 165.shtml6

Und tatsächlich haben wir seit heute früh bis jetzt 1000 (von ca. 3000 kommend) neu registrierte Infektionen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten