Zum Inhalt

125er mit Klasse B.......

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Und auch da funktioniert es ja ganz gut.

Zudem vielleicht, auch gerade wegen der von DK beschriebenen Vorteile, zumindest im Sommer eine gewisse Entlastung für den Verkehr in den großen Städten.
Für die Leute die Berlin oder München auf 125 umsteigen und den XY-Weg plötzlich in der Hälfte der Zeit zurücklegen und trotzdem keine Sorgen haben müssen die letzte Bahn zu verpassen, sicher eine Offenbarung.

Alles was nicht mindestens 80 fährt (Zweirad, Krankenfahrstuhl ist was anderes), gehört mMn generell nicht auf die Straße. Da ist nichts als gefährlich.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

andruha hat geschrieben:
DK hat geschrieben:
andruha hat geschrieben: Dazu kommt jetzt der Einstieg ohne Prüfung (schon mal daran gedacht dass viele Leute sich das einfach nicht mehr antun möchten)
Als ob diese Prüfung schwer wäre :alright:

Für die ältere Generationen, okay, gut. Wobei die ältere Generationen (Führerschein Klasse 3 bis 1980 war's glaub ich) dürfen sowieso die 125er fahren :roll:
Hat doch mit schwer nichts zu tun......ich habe einfach mit 50 keinen Bock mehr auf sowas.

Ich wollte vor einigen Jahren mal den Bootsführerschein in D machen....hab ihn dann lieber in Kroatien gemacht. Einfach weil mir der Aufwand in D dafür viel zu groß war, dann hätte ich es lieber ganz gelassen.

Wie gesagt...ist doch einfach alles nur eine Option mehr - - daher...alles Gut :wink:
  • Benutzeravatar
  • andruha Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 22. August 2015, 13:08
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
  • Wohnort: Oberbayern

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von andruha »

Ich sehe das alles von der neutralen Seite :)

Finde aber auch gut, weil dadurch viele Leute womöglich auf den Geschmack kommen - es werden mehr MotoGP schauen was dazu führt, dass auch dieser Sport akzeptabler wird und keiner mehr die Mopedfahrer schief ansehen wird :) Das Eine führt zum Anderen :)
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

andruha hat geschrieben:Ich sehe das alles von der neutralen Seite :)

Finde aber auch gut, weil dadurch viele Leute womöglich auf den Geschmack kommen - es werden mehr MotoGP schauen was dazu führt, dass auch dieser Sport akzeptabler wird und keiner mehr die Mopedfahrer schief ansehen wird :) Das Eine führt zum Anderen :)
Das deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen - die Arbeitskollegen, die jetzt "aufsteigen" sind vorher schon Roller gefahren und wollen halt "schneller" zur Arbeit kommen. Motorrad interessiert nicht, da müsste man womöglich schalten...

Moto GP juckt da erst recht keinen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Normen hat geschrieben: Die 1500 für den A1 ist bei uns hier schon ganz weit unten angesetzt, bei meiner Tochter sind welche auf der Schule die haben mal eben 2000 - 2500 bezahlt.
Ist das in D so unterschiedlich ?
Ich habe 1065€ bezahlt für meinen A1 damals :shock:
Für den A-Beschränkt + Auto zusammen ~1600 :oops:
und die Möglichkeit den A1 aufstocken zu lassen gabs damals noch nicht wie aktuell mit A1-A2-A
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: Die 1500 für den A1 ist bei uns hier schon ganz weit unten angesetzt, bei meiner Tochter sind welche auf der Schule die haben mal eben 2000 - 2500 bezahlt.
Ist das in D so unterschiedlich ?
Ich habe 1065€ bezahlt für meinen A1 damals :shock:
Für den A-Beschränkt + Auto zusammen ~1600 :oops:
und die Möglichkeit den A1 aufstocken zu lassen gabs damals noch nicht wie aktuell mit A1-A2-A


Yep...die Preise sind regional komplett verschieden. 50km weiter hast du schon wieder einen komplett anderen Preis. Problem ist das die Kids nur vor Ort den Führerschein machen können und da sind sie auf die örtlichen Preise angewiesen. Bei uns hat ein Fahrlehrer im Laufe der Jahre alle anderen Fahrschulen übernommen........tja...und jetzt macht dieser eben die Preise :wink:
Und was ich auch nicht wußte......man muß den Führerschein dort machen wo man lebt oder arbeitet....war mir bis vor kurzem neu, daß es diese Regelung gibt.

Da kann man im Einzelfall aber etwas drehen...Praktikumstelle oder 450,- euro Job :wink:

Autoführerschein liegen bei uns hier alle bei rund 2500 :shock:
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Man mag es kaum glauben, aber auch Fahrschulpreise unterliegen einer Inflation. Ich würde fast wetten, dass man nirgendwo in Deutschland einen A oder A1 Schein für unter 1500 machen kann! Natürlich war das vor 10, 20, 50 Jahren anders... Von daher finde ich die neue Regelung gar nicht verkehrt, um den Roller als Pendlerfahrzeug interessant zu machen. Mein Bruder hat mit Motorrädern rein gar nichts am Hut und wird die Erweiterung machen
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ich bin gerade mal mitte 20, also so lange ist tatsächlich gar nicht her, mal eben ne Preisverdoppelung auf ein paar Jahre finde ich schon hart :D
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3265
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Normen hat geschrieben: Und was ich auch nicht wußte......man muß den Führerschein dort machen wo man lebt oder arbeitet....war mir bis vor kurzem neu, daß es diese Regelung gibt.
Das durfte ich auch neulich feststellen. Totaler Mist, sowas.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: 125er mit Klasse B.......

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Basti Fantasti hat geschrieben:Man mag es kaum glauben, aber auch Fahrschulpreise unterliegen einer Inflation. Ich würde fast wetten, dass man nirgendwo in Deutschland einen A oder A1 Schein für unter 1500 machen kann! Natürlich war das vor 10, 20, 50 Jahren anders... Von daher finde ich die neue Regelung gar nicht verkehrt, um den Roller als Pendlerfahrzeug interessant zu machen. Mein Bruder hat mit Motorrädern rein gar nichts am Hut und wird die Erweiterung machen

Ein Kunde erzählte vorgestern, dass er mit 1200 durch sein wird. Nur Pflichtstunden, aber fand ich auch enorm günstig. Für den A.
Allerdings auch die Fahrstunden auf dem eigenen Mopped, keine Ahnung wie viel günstiger es dadurch wird.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten