Zum Inhalt

Einlass Fahrerlager allgemein

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Einlass Fahrerlager allgemein

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

hab überlegt, die strecke in osche zu kaufen. die elende warterei geht mir echt auf die ketten, zumal ich ja schließlich schon gut 30 minuten für die fahrt zur strecke benötige. :banging: :banging: :banging:
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Einlass Fahrerlager allgemein

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Ich stelle immer wieder fest, das wir deutschen einen Drang dazu haben, uns in Warteschlangen anzustellen.

Ob im Strassenverkehr, im Supermarkt, an der Tankstelle oder sonst wo. z.b. bei mir auf Arbeit im Parkhaus gibt es 2 Einfahrten - alle stehen an einer, es gibt 2 Ausfahrten - alle stehen an Einer. Und das jeden Tag. :banging:
Wer an einer Warteschlange vorbei fährt oder geht, weil die anderen nicht fähig sind den vorhandenen Platz zu nutzen , wird beschimpft, angehupt , bekommt die Lichthupe oder ihm wird die Faust gezeigt.
Oder wird als assozialer Spacken bezeichnet. Da fehlen mir die Worte.

Ich habe in OSL auch schon fast vor der Bundesstraße gestanden, die anderen Male kam ich erst nach Öffnung des Fahrerlagers und hatte freie Fahrt. Und ich hatte immer einen guten Platz.

Auch wenn ich jetzt den Unmut auf mich ziehe:

Die braven Racer reihen sich also in eine einzige Reihe vor dem Fahrerlager ein und stehen bis zur Bundesstraße.
Der nächste soll sich dann anscheinend AUF die Bundesstrase stellen oder einmal im Kreis fahren und sich in die Ausfahrtsspur stellen.
Oder vielleicht noch in das nahe gelegene Gewerbegebiet ?

Was haltet ihr denn davon, einfach den Platz in einer 2. oder 3. Reihe, der ja vorhanden ist, anständig auszunutzen und von Anfang an in 2 oder gar 3 Reihen zu stehen ? Es ist ja bekannt, das es meistens voll wird auf der Straße. So kommen die, die als erstes da sind, als erstes rein und die letzten eben als letztes.
Ok, das setzt die Disziplin voraus das man bei der Öffnung des FL dementsprechend auch von vorne nach hinten los fährt.

Die Leute, die den vorhandenen Platz nutzen, und sich in die 2. oder 3. Reihe stellen, weil die 1. voll ist, als assoziale Spacken zu bezeichnen, macht mich ziemlich Sprachlos.

Und das nur, weil der eine oder andere seinen "Lieblingsplatz" nicht bekommt.

wartende Grüsse
Jörg
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Einlass Fahrerlager allgemein

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

jens-cbr-184 hat geschrieben:hab überlegt, die strecke in osche zu kaufen. die elende warterei geht mir echt auf die ketten, zumal ich ja schließlich schon gut 30 minuten für die fahrt zur strecke benötige. :banging: :banging: :banging:
Meld Dich, ich leg was dazu. Dann kommen wir zusammen auf 70 Minuten Fahrzeit.


Als ich das erste Mal in Oschersleben war, sind wir mit zwei Transportern hin gefahren. Kumpel, seine Freundin und ich.
Er wollte früh am Samstag da sein. Gleich, wenn das Fahrerlager öffnet. Also standen wir fast eine Stunde in der Schlange. Ich hatte ja noch keine Ahnung. (o.k., die hab ich auch nicht nicht). Aber nun fahre ich so, dass ich sogar morgens erst anreise. Durch die elendlich lange Fahrzeit nach Oschersleben kriege ich das auch morgens hin. Und ein Plätzchen findet sich. Ich habs nicht so mit Lieblingsplätzen.
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Antworten