Zum Inhalt

Moto Monster in Oschersleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Top Beitrag von Ivo!

Ich finde eure Entscheidung richtig & wichtig. Ich finde es auch bemerkenswert, dass dies bei jeder Ausfahrt kontrolliert wird. Es ist wirklich schade, dass das von einigen nicht genauso gesehen wird.

Ich betreue einen Kunden unweit der Strecke in Oschersleben (ca. 1,5km Luftlinie), häufig haben wir Meetings während Rennbetrieb auf der Strecke ist. Erstaunlich ist tatsächlich, dass man einzelne zu laute Motorräder aus dem Pulk von 30-40 Mopeds deutlich raushört. Einfach mal drüber nachdenken, ob das wirklich notwendig ist, um beim Mopedfahren auf der Strecke Spaß zu haben...ist für gewisse Fraktionen nämlich ne super Grundlage, den Betrieb zu erschweren..

Viele Grüße
Stefan

PS: Freue mich darauf am Do+Fr mit DB-Eater bei euch in Oschersleben zu sein!
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:Dann mag ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

An die "OhneEateristallesbesser"-Fraktion:
Klar könnt Ihr ohne Eater in Oschersleben fahren. Denn das Messgerät ist einem Bereich aufgestellt wo man anbremst.
Spätestens ab der Hotelkurve wird man Euch dann nicht mehr überhören. Auch im Ort. Und Ihr könnt drauf warten bis der nächste Einwohner/Gewerbetreibende klagt. Ist nur ner Frage der Zeit.
Was dann dabei rauskommt sieht man am Bilster Berg, am Sachsenring oder wo auch immer. Bestes Beispiel ist Most. Jahrelang ohne Endtopf befahrbar haben wir dort ab letztem Jahr schon 102 dB. Oder Pann, oder Poznan. Weitere Beispiele notwendig?

Weil ja Eure Kiste ohne Eater nicht atmen kann/zu heiß wird/nicht ausreichend Leistung hat geniesst Ihr die letzen Jahre wo ma noch offen fahren kann (auf immer weniger Strecken) um Euch dann später zu beschweren, dass man ja nirgendwo mehr fahren kann - außer im nichteuropäischen Ausland.
Ich nenne das kurzsichtig!

Wie wäre es denn Ihr stimmt Eure Mühlen mal ab MIT Eater und "normal" lauter Anlage?

Wir wissen, dass auch Serienfahrzeuge immer lauter werden. Allein das ist schon ein Problem.

Wir haben bei MotoMonster beschlossen, dass wir das nicht mehr möchten. Denn wir möchten auch in ein paar Jahren noch in Oschersleben (und auf vielen anderen Strecken) fahren (ohne so einen Zirkus wie am Sachsenring zu haben). Und das bedingt, dass wir eben aufpassen. Ist unbequem, einige finden das doof, einige werden nicht mehr bei uns fahren, es gibt blöde Kommentare, usw.


Trotzdem!

Und ja .. es gibt Anlagen (z.B. diverse Akras) die ohne Killer auch leise genug sind. Das wird man dann aber bei der technischen Abnahme auch sehen und dementsprechend individuell handhaben.


Ich hoffe die Mehrzahl man versteht das!

Viele Grüße
ivo
Hi Ivo,

mal ne blöde Frage:
Grade bei älteren Modellen gibt es sehr viele Zubehöranlagen, die nicht viel lauter als der Serien Pott sind - dafür aber gefühlt 30kg leichter.
DIE SEHEN TEILWEISE ABER GAR KEINEN KILLER VOR

Was macht man den da?

Loch bohren und Alibi Killer setzen?
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Wuerde ich wohl so machen.
Das Gleiche machst demnaechst sowieso, wenn die Streckenbetreiber dich ohne nicht mehr rauflassen.
Seht es ein, die Zeiten, wo man komplett ohne fahren konnte, sind nahezu ueberall vorbei.
Passt uns allen nicht, aber wenn der db Killer der Preis ist, dass ich ueberhaupt noch fahren kann, dann soll es eben so sein. Immer noch besser als das Gewixxe am Sachsenring mit Originalanlagen (die ich gar nicht hab)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Harm hat geschrieben:Wuerde ich wohl so machen.
Naja gut, dass ich da schon mal "vorbreitet" habe.
Loch ist gesetzt - Fake killer liegt auch schon parat.

Harm hat geschrieben: die Zeiten, wo man komplett ohne fahren konnte, sind nahezu ueberall vorbei.
Du sagst es - und bevor ich GAR NICHT fahre oder so n Elektro Fahrrad :axed:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Fox1103 hat geschrieben:
oso_de_la_nariz hat geschrieben:.......................................


Trotzdem!

Und ja .. es gibt Anlagen (z.B. diverse Akras) die ohne Killer auch leise genug sind. Das wird man dann aber bei der technischen Abnahme auch sehen und dementsprechend individuell handhaben. ...............
Hi Ivo,

mal ne blöde Frage:
Grade bei älteren Modellen gibt es sehr viele Zubehöranlagen, die nicht viel lauter als der Serien Pott sind - dafür aber gefühlt 30kg leichter.
DIE SEHEN TEILWEISE ABER GAR KEINEN KILLER VOR

Was macht man den da?

Loch bohren und Alibi Killer setzen?

Hat er doch geschrieben.......
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

@ oso_de_la_nariz

Find ich gut daß ihr mit soviel Weitsicht an die Sache ran geht. :) :)

Davon abgesehen kommts auf 1-2 PS eh nicht drauf an.
Weder bei einer 600er noch bei einer 200 + X PS 1000er.

Ich fahr inzwischen auch nur noch mit Serienpoott.
Auch wenn ich den äußerst häßlich finde.

Wegen einer etwas schöneren Optik will ich nicht auf so geile Strecken wie Assen verzichten müssen!
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

@ Ivo:
Ich war mit Euch am 15. + 16.6. auch in OSL. Das erste Mal bei Euch gebucht.
Mein Fazit: Gerne wieder, Ihr macht das richtig! Weiter so. :band:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Fox1103 hat geschrieben:
oso_de_la_nariz hat geschrieben:Dann mag ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

An die "OhneEateristallesbesser"-Fraktion:
Klar könnt Ihr ohne Eater in Oschersleben fahren. Denn das Messgerät ist einem Bereich aufgestellt wo man anbremst.
Spätestens ab der Hotelkurve wird man Euch dann nicht mehr überhören. Auch im Ort. Und Ihr könnt drauf warten bis der nächste Einwohner/Gewerbetreibende klagt. Ist nur ner Frage der Zeit.
Was dann dabei rauskommt sieht man am Bilster Berg, am Sachsenring oder wo auch immer. Bestes Beispiel ist Most. Jahrelang ohne Endtopf befahrbar haben wir dort ab letztem Jahr schon 102 dB. Oder Pann, oder Poznan. Weitere Beispiele notwendig?

Weil ja Eure Kiste ohne Eater nicht atmen kann/zu heiß wird/nicht ausreichend Leistung hat geniesst Ihr die letzen Jahre wo ma noch offen fahren kann (auf immer weniger Strecken) um Euch dann später zu beschweren, dass man ja nirgendwo mehr fahren kann - außer im nichteuropäischen Ausland.
Ich nenne das kurzsichtig!

Wie wäre es denn Ihr stimmt Eure Mühlen mal ab MIT Eater und "normal" lauter Anlage?

Wir wissen, dass auch Serienfahrzeuge immer lauter werden. Allein das ist schon ein Problem.

Wir haben bei MotoMonster beschlossen, dass wir das nicht mehr möchten. Denn wir möchten auch in ein paar Jahren noch in Oschersleben (und auf vielen anderen Strecken) fahren (ohne so einen Zirkus wie am Sachsenring zu haben). Und das bedingt, dass wir eben aufpassen. Ist unbequem, einige finden das doof, einige werden nicht mehr bei uns fahren, es gibt blöde Kommentare, usw.


Trotzdem!

Und ja .. es gibt Anlagen (z.B. diverse Akras) die ohne Killer auch leise genug sind. Das wird man dann aber bei der technischen Abnahme auch sehen und dementsprechend individuell handhaben.


Ich hoffe die Mehrzahl man versteht das!

Viele Grüße
ivo
Hi Ivo,

mal ne blöde Frage:
Grade bei älteren Modellen gibt es sehr viele Zubehöranlagen, die nicht viel lauter als der Serien Pott sind - dafür aber gefühlt 30kg leichter.
DIE SEHEN TEILWEISE ABER GAR KEINEN KILLER VOR

Was macht man den da?

Loch bohren und Alibi Killer setzen?
Hat er doch klar und gut verständlich beantwortet.
Wenn gute Zubehöranlagen auch ohne Killer leise genug sind, wird man das bei der TA feststellen und gut is...

Beste Grüsse David, der in aller Regel in den Top5 der leisesten Mopeds ist und stolz drauf ist ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Wildsau hat geschrieben:@ oso_de_la_nariz

Find ich gut daß ihr mit soviel Weitsicht an die Sache ran geht. :) :)

Davon abgesehen kommts auf 1-2 PS eh nicht drauf an.
Weder bei einer 600er noch bei einer 200 + X PS 1000er.

Ich fahr inzwischen auch nur noch mit Serienpoott.
Auch wenn ich den äußerst häßlich finde.

Wegen einer etwas schöneren Optik will ich nicht auf so geile Strecken wie Assen verzichten müssen!
...na da schau einer an. Vor nicht allzu langer Zeit hast du noch gewettert wie ein Rohrspatz über die übertriebenen DB Limits an verschiedenen Strecken. Es setzt ein Lerneffekt ein. :idea:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wann, und wo?

Wettern tu ich vor Allem dann, wenn ein Originalpott nicht mehr reicht.
Und dann hört der Spaß bei mir wirklich auf!
Antworten