Zum Inhalt

Moto Monster in Oschersleben

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Erstaunlich wieviele doch nicht mächtig sind zu lesen und zu verstehen. Es geht hier nicht um laut oder ob man 35 Euro über hat für nen Killer oder den super schlauen Spruch , laut macht nicht schneller.Es geht darum das bei Hafeneger auch ohne Eater die Laermbegrenzung eingehalten wird. Und bei Motomonster funzt das auf einmal nicht? Um nix anderes geht es hier
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

Generell bin ich gegen Lautstärkenbegrenzungen.
Wenn es nötig ist, dann aber bitte über die gemessene Lautstärke und nicht so nen Schwachsinn wie dB Killer Pflicht.
Gibt genügend Karren die auch ohne dB Killer mit entsprechenden Abgasanlagen die 98 dB oder einen vergleichbaren Grenzwert einhalten.
Und gleichzeitig gibts auch Karren die mit Ori Anlagen deutlich über 100 dB liegen.
Wenn es ums Lärmkontigent geht ist es einfach schwachsinnig das über ne dB Killer Pflicht festzumachen.
  • stefan7 Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Montag 5. September 2016, 08:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan
  • Wohnort: Berlin

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan7 »

In der Mail für die Teilnahme steht:
"Das Befahren der Strecke ist nur mit einem DB-Eater gestattet."

Also: Ja ist so. Warum das da nicht "funzt", kannst du sonst noch bei Motomonster erfragen, wenn es dich so stört. Oder du fährst halt Oschersleben nicht mit denen. Wird schon alles einen Grund haben.
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

stefan7 hat geschrieben:In der Mail für die Teilnahme steht:
"Das Befahren der Strecke ist nur mit einem DB-Eater gestattet."

Also: Ja ist so. Warum das da nicht "funzt", kannst du sonst noch bei Motomonster erfragen, wenn es dich so stört. Oder du fährst halt Oschersleben nicht mit denen. Wird schon alles einen Grund haben.
Auf die Idee wäre ich ohne Dich niemals gekommen :alright:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na ich hab eine, auf die Du vielleicht echt noch nicht gekommen bist.
Frag bei MM einfach nach, warum sie das verlangen.
Ich denke mal, das sind die einzigen, die Dir diese Frage beantworten koennen.
Hier im Forum ist es eh nur Raten....und nach ner Weile nur noch sinnloses Rumgiften.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

:band:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

Schrauberpoint hat geschrieben:Erstaunlich wieviele doch nicht mächtig sind zu lesen und zu verstehen
Warum erstellst du dann hier diesen lächerlichen Beitrag? Wenn du das gelesene aus der Mail selber nicht verstehst ruf ivo doch einfach an, schreib ihm eine Mail oder hier eine PN im Forum.
Nur er wird dir erklären können was es damit auf sich hat, wir sind auch alles nur unwissende Teilnehmer.

Bei der Beschreibung zur Veranstaltung steht ausschließlich 98dB Lärmlimit, das sollte ausschlaggebend sein. Wie ich das technisch löse sollte im besten Fall ja des Teilnehmers Problem sein. und wenn deine Auspuffanlage so leise ist das du dir eigtl. keine Gedanken um einen eater machen musst dann bleib doch entspannt und werde nicht gleich schnippisch.

Das hat auch nichts mit lesen/ verstehen zu tun. ein normaler Gesprächsverlauf wäre wohl auch so gelaufen. eine gesunde Diskussion braucht schließlich Gesprächsstoff.
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von sasonic »

Mal ehrlich Leute - wie soll das in der Praxis funktionieren, wenn der Veranstalter keinerlei Anhaltspunkt hat, ob eine Karre irgendeine Chance hat, das Lärmlimit zu schaffen vor dem ersten Turn?! :roll:
Es wird ja vorher keine Standgeräuschmessung gemacht, bei der rauskommen könnte, dass eine Mopete wundersamer Weise total leise ist trotz fehlendem DB Eater - und selbst das kann das ja völlig un-repräsentativ für das Vorbeifahrgeräusch unter Volllast sein (Klappen, Schaltknall etc)

Dann würde es ja vielleicht jeder mit ner Knalltüte "einfach mal probieren" für einen Turn.
Ach ja und von wegen "jeder dann vielleicht erstmal nur einen Turn eingebüßt" - kann der Spaß dann für alle zum Mittag vorbei sein :axed: - vielleicht ruft der Bürgermeister von Oschersleben ja auch mal an - einfach weil es ihm zu laut ist. :banging:

Genau das soll mit der Regel denke ich verhindert werden und das finde ich gut. :!:


Und ja es waren auch trotz DBEater Pflicht einige Karren dabei (wir waren in der Box Mitte Zielgerade) die m.E. doch extrem laut waren, einer hatte einen Knallen, dass mir fast :bang: wenn ich hinter ihm war...muss einfach nicht sein...

Ich meine vielleicht ist meine K7 mit offener Akra (für die sie wohl vom Vorbesitzer auch abgestimmt wurde) ja ohne DB Eater ne halbe Sekunde schneller pro Runde - ich weiß es nicht - würde mich schon irgendwie mal interessieren - aber was solls... :roll:

Wer das unbedingt will kann ja mit Anbietern fahren, wo das (noch) geht - aber Konsequenzen die von sensibilisierten Anwohner durch neue Auflagen ausgehen könnten in Zukunft treffen dann auch mich und das kotzt mich an. :twisted:

Die Anwohner interessiert nicht ob Hafenegger oder Motomonster die Veranstaltung betreibt...da wird wohl die Windrichtung und das Wetter mehr eine Rolle spielen, was in der Stadt ankommt.

Wir sind eine bekloppte Randgruppe, für die der Spaß immer teuerer werden wird, wenn wir so einfache Dinge nicht akzeptieren... ist leider so.
  • Akrakevic Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 22. August 2016, 17:59

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Akrakevic »

Yo, die kontrollieren auf DB-Killer.
Wie bereits schon geschrieben ist es egal wie laut die Kiste ist, wenn Zubehörauspuff dann mit Killer.
Begründung von MM war, dass sie die nächsten Jahre auch weiterhin so fahren wollen und es nicht zig Restriktionen wie am SaRi gibt.
Wenn man meint, man muss die Geräuschkulisse niedriger halten als gefordert ist das ja in Ordnung, aber ich finde es falsch wie es gehandhabt wird.
Dann soll man sich eben die Mühe machen und alle Maschinen messen. Gefühlt war es nicht leiser als vor zwei Wochen als ich das letzte mal dort war und alle offen rumgefahren sind.
Und die DB-Killer-Pflicht in der Mail ist auch schnell überlesen. Wer oft und mit vielen verschiedenen Veranstaltern dort ist, überfliegt sowas gerne. Ja, ist dann irgendwo eigenes Verschulden, aber mMn nachvollziehbar.
Aber wer keinen DB-Killger dabei hatte, konnte sich ja vor Ort für 50€ einen neuen kaufen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Moto Monster in Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Schrauberpoint hat geschrieben:Erstaunlich wieviele doch nicht mächtig sind zu lesen und zu verstehen. Es geht hier nicht um laut oder ob man 35 Euro über hat für nen Killer oder den super schlauen Spruch , laut macht nicht schneller.Es geht darum das bei Hafeneger auch ohne Eater die Laermbegrenzung eingehalten wird. Und bei Motomonster funzt das auf einmal nicht? Um nix anderes geht es hier
Den Ball mit dem lesen geb ich gern zurück denn die Begründung von Moto Monster steht auch in meinem Beitrag.
Und schneller macht es wirklich nicht :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten