Zum Inhalt

Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Raucherlucky hat geschrieben:Hatte vor 3 Wochen in Zolder meinen Ersten Sturz in meinem Leben .. lumpiger lowsider.. bin aber irgendwie unglücklich gefallen und habe mir das Brustbein und 6 Rippen gebrochen.. Die Schmerzen sind pervers und ohne BTM Dröhnung geht da gar nichts ..
Wie habt ihr das mit dem schlafen gelöst ?
Ich komme nur im sitzen zu Ruhe und nach spätestens 2 h bin ich wach und jede andere Gräte schmerzt im Körper .. auf dem Rücken oder Seite geht gar nicht .. da bleibt mir die Luft weg und spüre ein Schmert in der Brust, als ob ein 20iger Rohr drin steckt ..
Nebenbei möchte ich mich noch ganz herzlich an die beiden Jungs aus der Pfalz bedanken , die meiner Freundin geholfen haben Mein Krempel ein zu packen ..
Vielen Dank

Grüsle
Jürgen
Ich glaub da gibt es nicht viel Möglichkeiten. Hatte ja das gleiche +4 Wirbel und Schlüsselbein. Glücklicherweise konnte ich gut auf dem Rücken liegen.

Da hilft nur Schmerzmittel und dann wenigstens kurz wie garnicht schlafen.
Aber da du dich kaum bewegen kannst, und es hoffentlich auch tust, sollte das schlimmste nach 3 Wochen durch sein.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Raucherlucky hat geschrieben:Hatte vor 3 Wochen in Zolder meinen Ersten Sturz in meinem Leben .. lumpiger lowsider.. bin aber irgendwie unglücklich gefallen und habe mir das Brustbein und 6 Rippen gebrochen.. Die Schmerzen sind pervers und ohne BTM Dröhnung geht da gar nichts ..
Wie habt ihr das mit dem schlafen gelöst ?
Ich komme nur im sitzen zu Ruhe und nach spätestens 2 h bin ich wach und jede andere Gräte schmerzt im Körper .. auf dem Rücken oder Seite geht gar nicht .. da bleibt mir die Luft weg und spüre ein Schmert in der Brust, als ob ein 20iger Rohr drin steckt ..
Leider hilft da nicht viel mehr als die Dosis erhöhen zu lassen - sofern die Ärzte / Schwestern mitspielen. Bei mir wollten sie leider probieren, wie kreativ ich werde, wenn sie mich dann mit einer Paracetamol abspeisen wollen :roll:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Chris hat geschrieben:Tja, Schmerzmittel hoch 10.
Aber Vorsicht. Hatte übelste Entzugserscheinungen auf Tilidin.
Jup, Entzugserscheinungen sind da nicht zu unterschätzen! Ich habe mich dann auf Null-Diät gesetzt als ich gemerkt habe, dass ich das Zeug haben will, obwohl noch gar nichts wieder weh getan hatte...

Geholfen hat mir dann wirklich eine Woche lang Raucher werden. Ich hasse den Qualm und es schmeckt mir kein bisschen, aber es hat mich abgelenkt :o
Nur deinem Arzt darfst du davon nichts sagen, denn die schätzen kalten Entzug durchaus auch als gefährlich ein :twisted:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16322
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

FrontPlayer hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Tja, Schmerzmittel hoch 10.
Aber Vorsicht. Hatte übelste Entzugserscheinungen auf Tilidin.
Jup, Entzugserscheinungen sind da nicht zu unterschätzen! Ich habe mich dann auf Null-Diät gesetzt als ich gemerkt habe, dass ich das Zeug haben will, obwohl noch gar nichts wieder weh getan hatte...

Geholfen hat mir dann wirklich eine Woche lang Raucher werden. Ich hasse den Qualm und es schmeckt mir kein bisschen, aber es hat mich abgelenkt :o
Nur deinem Arzt darfst du davon nichts sagen, denn die schätzen kalten Entzug durchaus auch als gefährlich ein :twisted:
Das war aber eine harte Maßnahme....
Ich hatte keine psychischen Entzugsercheinungen, also in der Form von "Haben will", sondern eher physische. Zittern, Krämpfe, und v.a. Schlaflosigkeit. War da grad am Pannoniaring zum Testen mit Nico und war sage und Schreibe 48 Stunden oder noch länger am Stück wach. Mein Hund hat mich für verrückt erklärt :-)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Chris hat geschrieben: Das war aber eine harte Maßnahme....
Ich hatte keine psychischen Entzugsercheinungen, also in der Form von "Haben will", sondern eher physische. Zittern, Krämpfe, und v.a. Schlaflosigkeit. War da grad am Pannoniaring zum Testen mit Nico und war sage und Schreibe 48 Stunden oder noch länger am Stück wach. Mein Hund hat mich für verrückt erklärt :-)
Ja sicher, das physische war auch dabei. Echt nicht spaßig und ich kann (in gewisser Weise) nun Junkies ein klein wenig verstehen
Andererseits für mich auch wieder ein Zeichen, aus was für einem Holz Racer geschnitzt sind und wie man sich mit einem starken Willen über den schwachen Körper hinweg setzen kann :band:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten