Zum Inhalt

Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Flyboy Offline
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Esslingen

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Flyboy »

Interessantes Thema,

ich bin 2009 in AdR abgestiegen, 2 stabile Frakturen T5 und T6 mit Höhenminderung frontal.

Erst nach 14 Tagen im MRT festgestellt, weil ich dachte, das es nur Prellungen sind.
Keine Operation, kein Korsett, zu "stabil", also konventionelles Ausheilen.

Nach 6 Wochen mit noch gebrochenem Kahnbein wieder aufm Motorrad gesessen, aber mehr Strasse als Renne gefahren.

Für die Höhenminderung des Wirbels und als Prävention vor Altersschäden betriebe ich viel Kraftsport und bin mittlerweile mehr Schrauber als Fahrer.Aber Spass machts trotzdem!
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Chris hat geschrieben:
Ca. 3 Wochen
Sind halt das doppelte von mir. Muskeln bauen brutal schnell ab. Nach einer Woche hatte ich schon keine mehr.
Ich bin nach ca. einer Woche wieder gelaufen (in die Schüssel kacken war nicht so meins). Wobei laufen auch stark übertrieben ist. Hab für die 4 Meter zum Klo ewig gebraucht..

Dazu kommt noch das ich ein wenig jünger wie du sein dürfte, aktuell sammeln sich da 32 Jahre auf meinem Konto..
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

scaltbrok hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ca. 3 Wochen
Sind halt das doppelte von mir. Muskeln bauen brutal schnell ab. Nach einer Woche hatte ich schon keine mehr.
Ich bin nach ca. einer Woche wieder gelaufen (in die Schüssel kacken war nicht so meins). Wobei laufen auch stark übertrieben ist. Hab für die 4 Meter zum Klo ewig gebraucht..

Dazu kommt noch das ich ein wenig jünger wie du sein dürfte, aktuell sammeln sich da 32 Jahre auf meinem Konto..
Hast Du mich grad als alten Sack bezeichnet? :axed: :axed: :axed: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

Chris hat geschrieben:
Hast Du mich grad als alten Sack bezeichnet? :axed: :axed: :axed: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, sagen wir es mal so, ICH habe keine grauen Haare :assshaking: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

scaltbrok hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Hast Du mich grad als alten Sack bezeichnet? :axed: :axed: :axed: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, sagen wir es mal so, ICH habe keine grauen Haare :assshaking: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaub die grauen Haare sind ihm grade völlig Hupe :lol: :lol: :lol:

Chris: ich glaub fest an dich und das du wieder fahren wirst
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

scaltbrok hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Hast Du mich grad als alten Sack bezeichnet? :axed: :axed: :axed: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Naja, sagen wir es mal so, ICH habe keine grauen Haare :assshaking: :mrgreen: :mrgreen:
Grau ist das neue blond :-)
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Friedhofsblond...
#134
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

kadett 1 hat geschrieben:Friedhofsblond...

:lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Duc-Men Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:21
  • Motorrad: 3/4 K7 + R6
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: 52525

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Duc-Men »

2 Halswirbel gebrochen.
Ohne op geheilt.
Fahren ohne Kopfkino aber zuerst mit ein Nackenschutz dann später mit Airbag Veste.
spätere Problemen mit Kopffreiheit. Dar bin ich ziemlich beschränkt und kann nicht mehr in de kurve hinein gucken.
Aber die Rennstrecke ist ja immer gleich und das Gedächtnis funktioniert.
Auch für mich gilt, 2x wochendlicher Krafttraining wo ich nun aber nach soviel Jahren auch mal etwas aussetzen kann.
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
  • Benutzeravatar
  • MaxPauer Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 01:55
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Wer ist nach Wirbelbruch wieder aufgestiegen?

Kontaktdaten:

Beitrag von MaxPauer »

Mich hats in 2015 erwischt, aber auf der Landstraße (hatte ich ja auch schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben)
L1 Kompressionsfraktur, der bruch ging bis kurz vor die hinterkante (hinterkante zeigt richtung Rückenmark. Wenn es da mehr gewesen wäre, wäre wohl der rollstuhl angesagt gewesen). Operiert wurde ich nicht aber war 8 Tage im Krankenhaus (die mussten mit einer anderen Klinik abklären ob operiert werden soll oder Korsett ausreicht), 7 Wochen lang zuhause und 8 Wochen durfte ich Korsett tragen. Im Krankenhaus hatte ich starke schmerzmittel bekommen, aber nicht weil mir der Bruch weh getan hat sondern durch diese eintönige liegerei, was für micht die hölle war (abgesehen von dem Rentner neben mir der in einer tour am schnarchen und/oder furzen war :bang: ). Als Ich dann raus durfte musste ich zum glück nicht einmal mehr schmerzmittel nehmen. Die ersten tage nach den 8 Wochen Korsett haben sich angefühlt als würde man zwischen Becken und Rippen nurnoch einen Zahnstocher haben, da die muskeln alle dermaßen abgebaut hatten. Alles hat sich so wackelig und zerbrechlich angefühlt.
Aber das Motorradfahren an den nagel zu hängen (auch wenn es zu dieser Zeit nur auf der LS war) war für mich keine Option. Im gegenteil, Ich hab Teilweise noch im Korsett angefangen das Motorrad auseinander zu nehmen und Ersatzteile zu Organisieren. Zudem ist der Wunsch auf der Rennstrecke zu fahren dadurch nur größer geworden. Bis Ich mich dann jedoch schlussendlich getraut hatte es auf der Renne zu wagen sind nach dem crash fast 2 Jahre vergangen.
Anfangs hatte ich natülich schon etwas mit den gedanken gespielt wie es ist in der nächsten Saison wieder aufzusteigen (zumal ja auch die Winterpause noch dazwischen war), aber als es dann soweit war, war alles wie verflogen. Ich konnte fast wieder genauso weiterfahren wie ich aufgehört hatte.
Bis heute habe ich zum glück keine Probleme gehabt mit dem Bruch. Kraftsport kann ich da auch nur jedem ans Herz legen, sobald wieder alles verheilt ist. Ich hatte 6 Monate nach dem Bruch damit angefangen und da war alleine die langhantel mit ihren 18kg schon die hölle beim Kreuzheben. Nochmal 1 Jahr später (und dass auch mit wirklich sehr vielen unterbrechungen) warens dann schon 100kg die Ich heben konnte und Ich muss sagen dass war wirklich das beste was ich für meinen Körper machen konnte.
Antworten