Zum Inhalt

Formel 1 im Jahre 2019

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Chris hat geschrieben:Ich frag mich wo das enden soll? Warum spielen die nicht auf der PlayStation?
Ich glaub du willst nicht wissen wie es bei der Esport WM abgeht. Da wird sich nur beschwert. Siehe hier ab 7:30

https://youtu.be/UHzx9NDs3Dc
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Bemos Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 11:24
  • Motorrad: CBR600RR

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Bemos »

Wirklich interessant wie die meisten es hier sehen. Und ich muss den Großteil hier recht geben.
Ich bin zugegebener Maßen noch immer ein Formel 1 Fan/Zuschauer.
Warum frag ich mich selbst sehr oft -.-

Aber was dort in Kanada passiert ist wirklich der Gipfel.
Völlige Fehlentscheidung.
Die FIA vergrault ihr Zuschauer selber. Zur besten Prime Time mal ein Rennen was aus deutscher Sicht spannend war und dann wird das Rennen so am grünen Tisch entschieden. Da muss sich leider keiner mehr wundern, warum man keine Fans für diesen Sport gewinnt.
(Und selbst bei den Mercedes - Menschen hört man durch die Blume durch, das die Entscheidung schon sehr gewagt war.)

Hamilton (ich bin zwar kein Fan von ihm) ist eigentlich ein Racer der Vettel lieber auf der Strecke überholt hätte.

Und viele aktive Formel 1 Fahrer stellen sich auch hinter Vettel in diesem Punkt. Denn auch diese merken alle wie das „echte“ Racing zu Grunde geht .
Und zu Rosberg: der hat gefühlt nie viel für Vettel übrig gehabt. Er mochte den etwas hitzigeren Vettel doch nie wirklich.
Aber: was wollen wir? Ein Fahrer wie Rosberg/bottas und co - die das sagen was die PR Leute wollen.
Oder (ob man ihn mag oder nicht) ein Hamilton/Vettel/Alonso. Die diesen Sport auch mal mit Emotionen füttern.



So jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazugegeben.
Ab 2023 nur noch Pitbike :band:
  • Benutzeravatar
  • Larsi Offline
  • Beiträge: 1267
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
  • Wohnort: Holzminden

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Larsi »

gummistiefl hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Stellt Euch die Szene mit nem Bike vor und urteilt nochmal, unsicheres Wiederbefahren der Strecke - geht mMn in Ordnung. Wenn ich abseits bin muss ich mich mit Rücksicht wiedereinordnen, egal welches Gefährt und Niveau.

Sonntag der Kollege auf der SERT in OSL nach dem Sturz Eingangs Start/Ziel in Kuvre 1/2 war auch der Wahnsinn, das hätte richtig ins Auge gehen können.

Denkst du wirklich der hätte da auch nur etwas mehr bremsen oder lenken können?
Nico Rosberg meint, er hätte ... https://youtu.be/dVfRd0uCZ10?t=170
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die Strafe ist ein Unding.

https://www.youtube.com/watch

Die gleiche Situation, aber keine Strafe für Hamilton.

Casey Stoner: "Das ist die schlimmste Entscheidung, die ihr jemals getroffen habt."
Nigel Mansell: "Sehr, sehr peinlich. Es war keine Freude, dieses Rennen zu sehen. Zwei Champions fahren brillant, aber es endet mit dem falschen Ergebnis!"
Mario Andretti: "Was in Kanada passiert ist, ist auf diesem Level unseres großartigen Sports nicht akzeptabel".
Damon Hill: "Meine Frau hat gesagt, das war verdammtes Racing".
Allan McNish: "Ich bin nicht sicher, was Vettel hätte anders machen sollen. Eine harte Entscheidung für Vettel."
Jenson Button: "Es ist wirklich schade, das war eine normale Rennsituation. Ja, Sebastian hat einen Fehler gemacht, aber er hat diese Strafe nicht verdient".
Johnny Herbert: "Racing ist weich geworden. Falsch, falsch, falsch."
Alexander Wurz: "Vettel hat erst in den Rückspiegel geschaut, nachdem er die Lenkung korrigiert hat. Dass er so weit gerutscht ist, ist der Physik geschuldet. Und dass Lewis keinen Platz hatte, das liegt eben an einem Stadtkurs. Für mich war das keine Strafe."
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Das ist kein Racing mehr sondern schaulaufen für Werbeträger.
Immer politisch korrekt, sauber gebügelt und fein zurückhaltend.
Vorbei die Zeit als noch echte rennen von echten kerlen gefahren wurden.
Vorbei die Zeit der laudas, hunts, Stewarts, Sennas, Prosts, ....
Damals hat's laune gemacht.
Die Jungs waren authentisch, ehrlich, echt.
Klar war's gefährlicher. Aber darum geht's nicht.
Damals ging es ums rennen fahren.
Nicht irgendwelche schickimicki scheisse.
Kein Wunder dass den Müll keiner mehr sehen will.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Baker Offline
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:32
  • Motorrad: Yamaha RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Lienz (AT)

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Baker »

Harm hat geschrieben:Vorbei die Zeit als noch echte rennen von echten kerlen gefahren wurden.
Vorbei die Zeit der laudas, hunts, Stewarts, Sennas, Prosts, ....
Damals hat's laune gemacht.

S.
Die Stewarts haben heute mehr zu sagen als die Fahrer ;-)
9 von 10 stimmen sagen mir ,ich sei verrückt, eine summt die Melodie von Tetris...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich meinte Jackie Stewart
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3557
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Ben96 hat geschrieben:Stellt Euch die Szene mit nem Bike vor und urteilt nochmal, unsicheres Wiederbefahren der Strecke - geht mMn in Ordnung. Wenn ich abseits bin muss ich mich mit Rücksicht wiedereinordnen, egal welches Gefährt und Niveau.
Stellt euch vor, der Hamilton hätte einen Leopard-Kampfpanzer gehabt und Vettel nur ein Bobbycar!

Was soll denn der Vergleich mit einem Motorrad?

Selbst wenn der Vettel nach der Schikane in einer Millisekunde komplett gestanden wäre und der Hamilton dem an der Stelle ungebremst reingerauscht wäre, wäre doch nicht mehr passiert, als dass LHs vergoldeter Nasenstecker etwas schief im Gesicht gehockt hätte.
Gefährlich.... :lol:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Zumal Hamilton doch schon von "Weitem" sehen konnte das Vettel im Dreck ist.
Er hätte bloß kurz das Gas lupfen müssen, dann hätte er problemlos innen vorbeigehen können.

Wenn sich jemand am heißen Kaffee die Zunge verbrennt,
ist dann der schuld der ihn gekocht hat, oder der der sich das heiße Zeug in den Schlund gekippt hat!?

Rein rechtlich gesehen inzwischen vermutlich Ersterer. :roll: :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ja hätte der Vettel das Gas gelupft wäre er nicht neben der Strecke gelandet und es gäbe die Diskussion nicht.

Weil die Aussage kam er hatte keinen Vorteil dadurch. Der Vorteil war das er durch seinen Fehler keinen Nachteil hatte.

Ich frag mich wenn beide Fahrer die gleiche Situation gehabt hätten nur mit getauschten Rollen was dann wäre. Vermutlich wären dann alle der Meinung Hamilton hat einen Vorteil erlangt weil er ja den deutsche zum abbremsen gezwungen hat damit jener nicht in der Mauer landet.
Hamilton konnte die Kurve sauber fahren und musste bremsen weil Vettel von Abseits der Strecke ihm vor die Karre knallt.
Ich kenne die Regeln nicht, die Stewards müssen die auslegen und war es nicht mal so das Entscheidungen bemängelt wurden weil sie so getroffen wurden das es die Meisterschaft spannend hielt. Das kann man ihnen jetzt nicht vorwerfen.
Da mir total egal ist ob da H oder V oben steht wäre auch die andere Entscheidung ok gewesen.
Da F1 ja sowieso sch.. ist verstehe ich die Aufregung nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten