Zum Inhalt

Formel 1 im Jahre 2019

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Olaschir Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Braunschweig

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Olaschir »

Das ist von Vettel cool:

https://www.youtube.com/watch?v=qAfINCvDE00

Ich habe früher F1 verfolgt, aber aufgrund dessen das ständig das Wort "Stuart" vorkam wurde es uninteressant.
Quasi jedes Überholmanöver mußte vom Kommissar abgenommen werden, viel Arbeit haben die ja dabei trotzdem net ;)

die MGP muß aufpassen, das sie nicht so wird.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Stellt Euch die Szene mit nem Bike vor und urteilt nochmal, unsicheres Wiederbefahren der Strecke - geht mMn in Ordnung. Wenn ich abseits bin muss ich mich mit Rücksicht wiedereinordnen, egal welches Gefährt und Niveau.

Sonntag der Kollege auf der SERT in OSL nach dem Sturz Eingangs Start/Ziel in Kuvre 1/2 war auch der Wahnsinn, das hätte richtig ins Auge gehen können.
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Ben96 hat geschrieben:Stellt Euch die Szene mit nem Bike vor und urteilt nochmal, unsicheres Wiederbefahren der Strecke - geht mMn in Ordnung. Wenn ich abseits bin muss ich mich mit Rücksicht wiedereinordnen, egal welches Gefährt und Niveau.

Sonntag der Kollege auf der SERT in OSL nach dem Sturz Eingangs Start/Ziel in Kuvre 1/2 war auch der Wahnsinn, das hätte richtig ins Auge gehen können.

Denkst du wirklich der hätte da auch nur etwas mehr bremsen oder lenken können?
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Das wäre doch in der MotoGP nicht anders gelaufen. Da werden auch Strafen verteilt wenn die Strecke wie in diesem Fall verlassen wird. Vettel hat durch das Abkürzen einen Vorteil erlangt. Er konnte beim nötigen Speed um zu gewinnen das Auto nicht auf der Strecke halten. In der MotoGP haben sie dafür ja inzwischen eine spezielle Streckenführung geschaffen.
Fehler Vettel und er ist hinter Hamilton am richtigen Platz. Muss man ja nicht gut finden. Ich kann das aber nur anhand der kurzen Szene in der Tagesschau beurteilen. Vettel gibt meiner Meinung nach gerne mal anderen die Schuld an seinen eigenen Fehlern. Rosberg sprach da im Interview ja ähnlich und fand die Entscheidung durchaus korrekt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Wo hat er denn einen Vorteil erlangt? Für mich sieht das eher so aus, als wäre sein Gegner danach näher an ihm dran als vorher. Also Zeit gewonnen hat er damit bestimmt nicht, eher das Gegenteil wird der Fall sein. :D Die Szene gibt's bei YouTube zum angucken, da sieht man schon recht gut in der OnBoard, dass er da nix machen konnte. Die Strecke ist eng, und hat Mauern als direkte Begrenzung. Wo sollte er denn hin? Er kann ja nun schlecht auf der Wiese ne Vollbremsung machen. :lol:

hier der link:

https://www.youtube.com/watch?v=B4iKxhmcNCg&t=64s
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Die Strafe gab es fürs Wiederbefahren / Blocken / "Gefahr", nicht fürs Abkürzen.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

gummistiefl hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Stellt Euch die Szene mit nem Bike vor und urteilt nochmal, unsicheres Wiederbefahren der Strecke - geht mMn in Ordnung. Wenn ich abseits bin muss ich mich mit Rücksicht wiedereinordnen, egal welches Gefährt und Niveau.

Sonntag der Kollege auf der SERT in OSL nach dem Sturz Eingangs Start/Ziel in Kuvre 1/2 war auch der Wahnsinn, das hätte richtig ins Auge gehen können.

Denkst du wirklich der hätte da auch nur etwas mehr bremsen oder lenken können?
Ich denke, Ben meint das Queren der Strecke nach dem Sturz aus dem Kiesbett raus im 90°-Winkel.
https://www.youtube.com/watch?v=VVf70pQCLV4
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

Durch den Ausflug ins Grün verschaffte er sich sicher keinen Vorteil. Ist bis dahin auch nicht das Entscheidende...
soweit ich das dem nachfolgenden Interview entnehmen kann, hätte er eine Fahrzeugbreite Platz lassen müssen und zwar auf der Ideallinie....
ich habe bis jetzt keine Antwort auf die Frage: WIE soll das gehen, wenn man in einer Grenzsituation darum kämpft,
das Fahrzeug nicht komplett zu verlieren?

Es kommt sehr selten vor, dass ich mir die Formel Langweilig ansehe.

Dann hat man vermeintlich Glück und es passiert mal etwas und dann diese Entscheidung der Offiziellen!

Bei mir löst das Szenario folgenden Reflex aus:
Ich schaue mir den Kram nur noch an, wenn ich richtig heftige "Einschlaf Themen" habe...
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

#65 hat geschrieben:Durch den Ausflug ins Grün verschaffte er sich sicher keinen Vorteil. Ist bis dahin auch nicht das Entscheidende...
soweit ich das dem nachfolgenden Interview entnehmen kann, hätte er eine Fahrzeugbreite Platz lassen müssen und zwar auf der Ideallinie....
ich habe bis jetzt keine Antwort auf die Frage: WIE soll das gehen, wenn man in einer Grenzsituation darum kämpft,
das Fahrzeug nicht komplett zu verlieren?.
Dazu möchte ich gerne auf diese Erläuterung verweisen:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... VovdLA_NgY

In den Replays sieht man ganz deutlich wie er erst 20cm vor der Mauer in den rechten Rückspiegel guckt.
Wie soll man Platz lassen wenn man rudern muss um nicht erst die besagte Mauer zu knallen.


Totaler Unfug diese Strafe :banging:

Aber das von SERT hätte auch n bösen Unfall geben können :shock:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Ben96 hat geschrieben: Sonntag der Kollege auf der SERT in OSL nach dem Sturz Eingangs Start/Ziel in Kuvre 1/2 war auch der Wahnsinn, das hätte richtig ins Auge gehen können.
Auweia, da muss man sich wirklich fragen was er sich dabei gedacht hat. :shock: :shock:
Vermutlich nicht mehr viel, wirkt auf mich eher nach zu viel Adrenalin und zu wenig Denken.
Wie du sagst, das hätte verdammt blöd ausgehen können. Mit der Aktion hat er nicht nur sich gefährdet .....


gruß gixxn
Antworten