Zum Inhalt

Formel 1 im Jahre 2019

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • BringerofBlood Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 14:50
  • Motorrad: Street Triple R
  • Wohnort: Vreden

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von BringerofBlood »

Wenn man einem jungen Wilden schon das Überholen verbietet (oder ihn mit Strafen dafür belegt), sagt das doch alles über eine Rennserie.
Ich hab durch Zufall mal rein geschaltet, als der Verstappen im ersten oder zweiten Jahr war...es war spannend, es wurde gefightet und es wurde eng.
Kommentiert wurde das dann mit: Was macht der da? Der gefährdet die anderen...respektlos!

Was soll man dazu noch groß sagen? Einfach lächerlich...
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Ich erinnere mich noch genau. 1992 war mein erstes Mal als ich die F1 bei meinem Onkel angesehen habe. Man war ich sofort Feuer und Flamme. Aus heutiger Sicht eine sehr bescheidene Bildqualität am TV aber dennoch kam da richtig was rüber. Einige Zeit später, Schumacher war auf dem Höhepunkt seiner Karriere hatte ich mir ein Wochenendticket abgespart, fast 500 € damals im Motodrom. Viel Geld für mich damals und was für ein hammer Erlebnis das war. Takuma Sato auf Toyota feuerte sein Fahrzeug direkt vor uns zweimal in die Barrikaden sowie diverse andere Vor- und Unfälle. Das war echter Motorsport. Das Talent von Schumacher war zu sehen. Man fuhr der allen um die Ohren. Das lag nicht nur am Auto.

Man konnte von ganz oben im Motodrom sogar ins Fahrerlager rüber sehen. Montoya fuhr noch bei Williams. Hing damals seine Plauze ausm Motorhome und schaute direkt hoch zu mir. Ich war alleine am Zaun. Es war noch sehr früh. Schwupps, war ihm wohl peinlich und schnell war er wieder verschwunden. Durchtrainiert sah anders aus :lol: . Am nächsten Tag war der direkte Blick dann verhängt. Warum wohl ;) .

Heute kann ich beim Zusehen auch gut einschlafen. Wenn mal kein Motorsport übertragen wird und nur Formel 1 treibts mich noch ab und zu hin. Aber nach maximal 10 Minuten schalte ich weg. Von Interesse ist nur noch die 6 minütige Zusammenfassung auf Youtube vom F1 Kanal. Da sieht man dann die 3 bis 5 echten Rennszenen, die zumeist nur Reifenwechsel darstellen und manchmal etwas was man als Überholmanöver bezeichnen kann. Ansonsten gääähn. Wenn Überholen bestraft wird, dann ist der Sport tot. Vielleicht schafft es der neue F1 Besitzer ja das Ruder rumzureißen. Den Pseudo-Öko Trip braucht in der F1 niemand. Dafür gibt es andere "Renn"-Serien.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Kann sich einer an die Zeit der "Schumimania" erinnern ? Ich fand das damals richtig geil...Jeder Kasper,Oma,Opa,Onkel Karl-Heinz und Tante Uschi waren wie gebannt vor der Glotze Sonntags Nachmittags und ich konnte richtig stramm am Kabel ziehn und hatte freie Bahn. Man das war echt geil zu einer Zeit an der ich nie gedacht hätte mal auf Rennstrecken zu fahren die Offenbahrung... :twisted:
#134
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

der Niedergang der F1 geht weiter :bang:
wie vielleicht schon einige in den Nachrichten gesehen haben, hat Vettel 5 Sekunden Zeitstrafe wegen "gefährlichem Zurückkehren auf die Strecke" bekommen :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=gqhX-ZzPhzo

ich bin weder Vettel noch Ferrari-Fan, mir ist LH unsympathisch (wie andere Lackaffen wie C.Ronaldo oder damals Beckham auch) und die F1 ist mir eigentlich komplett Wurst.
aber als ich das gestern gesehen habe, habe ich mir echt gedacht: "Dann zieht euch doch ein Röckchen an und ermittelt mit Gummitwist, wer F1-Weltmeister wird. aber nennt das doch bitte nicht mehr Rennsport." :alright:

angeblich hat LH für eine ähnliche Aktion in Monaco vor einigen Jahren keine Strafe bekommen. tut aber nichts zur Sache.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

war da was ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Soll er sich in Luft auflösen?
Meine Fresse ist das lächerlich!
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Das ist doch einfach nur noch Panne
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ich erinnere mich auch gern zurück an 1995 Spa . Mit Papa und Wohnmobil Schumi gucken,
man war das toll für einen 15 Jährigen wie mich.

Schumacher damals nur auf Platz 16 beim Start, dann das mega Rennen als er Damon Hill rundenlang
hinter sich halten konnte im nassen mit Trockenreifen während Damon Regenreifen drauf hatte,
unfassbar...

Am Ende hat er das Rennen gewonnen, die Stimmung war unglaublich, und der Klang war damals einfach
herrlich, die Ferrari hatten noch V12 Motoren, die Peugeot Motoren von Ligier klangen am bösesten von
allen, die ganzen Menschen dort, Schumania in Belgien.

Das werde ich nie in meinem Leben vergessen.......

Das letzte Mal war ich 2009 in SPA, als Schumi eigentlich sein Come Back geben wollte, aber leider wegen seiner Halswirbelverletzung passen musste, da gab es zwar noch V8 Saugmotoren, aber es war schon deutlich langweiliger
als noch in den 90ern, heute würde ich mir das live glaube ich nicht mehr antun, aber wir können froh sein das noch
Verbrenner die Hauptaufgabe übernehmen, ich wette das die auch bald verschwinden, dann ist die Sache für mich
durch.

Zu der Szene gestern habe ich mich schon genug aufgeregt mit Vettel und Hamilton, Formel Weichgespült sag ich da nur, und Vettel hat es ja selbst gesagt, er wäre gerne 20 Jahre früher gefahren.....
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich frag mich wo das enden soll? Warum spielen die nicht auf der PlayStation?
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

F1 ist echt öde. Da ist von der Rennaktion bei der Formel E schon deutlich mehr geboten, auch wenn hier das Antriebskonzept nicht der Hit ist.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten