Zum Inhalt

Formel 1 im Jahre 2019

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris129 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
  • Motorrad: aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Lünen
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris129 »

Ich kann bei der F1 auch prima auf der Couch pennen.
An das E-Gesurre muss sich mein Körper erst noch gewöhnen.
Aber dann klappt es dort auch bestimmt prima mit dem Pennen.

Und wenn schon 4 Räder dann den GT Sport oder RallyCross.
Die fighten noch richtig und man braucht sich nicht das dumme Gesabbel von packenden Zweikämpfen bei hintereinanderfahrenden Autos anhören.
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Ich habe eig. schon immer F1 geschaut, weil es meine Eltern gemacht haben. Aber es ist so öde geworden. Letztes Jahr war ich auf dem Hockenheimring und habe mir das Live angeschaut. Ich wollte es mir einmal sehen, hören und "spüren". Das war auch das letzte mal... Es ist so langweilig, der Sound ist langweilig, alles ist langweilig. Drumherum wird viel geboten aber das wars dann auch.

Davor war der Boss GP, dort wurde mit den "alten" F1 Fahrzeugen gefahren (15-25 Jahre alt), die haben den F1 Kollegen sowas von die Show gestohlen. Das hat geknallt und geröhrt, dass die komplette Tribüne vibriert hat, ich bin was Lautstärke angeht nicht empfindlich, hätte ich Ohrstöpsel dabei gehabt, hätte ich die benutzt, was ich noch nie zuvor getan habe ....Das war soooooo geil ! Im Anschluss war dann das F1 Rennen, es war lächerlich !
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Witzi278 hat geschrieben:Ich habe eig. schon immer F1 geschaut, weil es meine Eltern gemacht haben. Aber es ist so öde geworden. Letztes Jahr war ich auf dem Hockenheimring und habe mir das Live angeschaut. Ich wollte es mir einmal sehen, hören und "spüren". Das war auch das letzte mal... Es ist so langweilig, der Sound ist langweilig, alles ist langweilig. Drumherum wird viel geboten aber das wars dann auch.

Davor war der Boss GP, dort wurde mit den "alten" F1 Fahrzeugen gefahren (15-25 Jahre alt), die haben den F1 Kollegen sowas von die Show gestohlen. Das hat geknallt und geröhrt, dass die komplette Tribüne vibriert hat, ich bin was Lautstärke angeht nicht empfindlich, hätte ich Ohrstöpsel dabei gehabt, hätte ich die benutzt, was ich noch nie zuvor getan habe ....Das war soooooo geil ! Im Anschluss war dann das F1 Rennen, es war lächerlich !
Wenn das Rahmenprogramm dem Hauptprogramm einen vor macht, dann weiß man doch was Sache ist....

Ist das gleiche wenn die Vorband besser ist als die Hauptband.
Dann läuft das was gehörig schief!

Aber wenn ich so n Toto Wolff höre: Ja die Strategie(n) bei Mercedes sind sehr komplex.
Das ich mich nicht tot lache:

1x Reifenwechsel
und 6516511x das Mapping ändern wegen des Benzinmangements.

YAY

Früher so:
Reifenstrategie + Tanken + direkte Zweikämpfe und nicht dieses indirekte gegeneinander fahren wie es heute praktiziert wird.

Da brauchte es noch echte Strategien.

Da waren auch die anderen nicht so leicht auszurechnen wie heute


F1 ist nur noch peinlich
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Gestern zwischen Superpole und SSP-Rennen wurde auf Eurosport ein Formel E Rennen aus Monaco übetragen. Für mich hat das Ganze den Charme einer Carrera-Bahn und mit Motorsport nichts zu tun. Die Generation, die damit aufwächst, mag ihre Reize daran finden.

Nachdem das SBK abgesagt wurde, habe ich mir nach langer Zeit mal wieder die F1 gegeben. Schon fast nicht mehr daran geglaubt, passierte doch das fast Unmögliche: ein Auto hat ein anderes überholt - wie konnte das passieren!?

Na ja, man vergleiche mal die Anzahl der Überholmanöver F1-MotoGP. Nur weil MM gegenwärtig der top Titelanwärter ist zu behaupten, die MotoGP sei genauso langweilig wie die F1, schaut vielleicht nicht in das Feld nach hinten. Dort gibt es genug zu bestaunen. Oder der Überraschungs-Sieg von Rins! Ich meine, das sind doch die geilen Momente, die dieser Sport dann mit sich bringt. Also langweilig ist anders.
Zuletzt geändert von Taurus am Montag 13. Mai 2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Sagt Alles....
Dateianhänge
8C568859-22FF-4C82-BAE8-1BCBA6E3D603.jpeg
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

@ Tauraus:
Richtig
Das einzelne Teams, bzw. Fahrer, dominant sind hat es im Motorsport schon immer gegeben.
Das macht es aber nicht zwangläufig langweilig.
Sofern im Mittelfeld hart gekämpft werden kann.

Aber nahezu null Ausfälle, gepaart mit "Überholen" nur noch durch Flügel aufklappen und auf der Graden vorbei fahren...
DAS macht es langweilig.

Eigentlich weiß man nach dem Start wie die F1 Rennen ausgehen.
Das einzig Interessante ist aktuell WIE, nicht ob, Ferrari die Taktik verkackt.
Und wenn es in Monaco nicht regnet, werden wir auch dort ein Schlafmittel serviert bekommen.

Wenn ich da an Rennen wie z.B. Spa 1995 oder Nürburgring 1995 zurück denke,
und das mit der aktuellen F1 vergleiche...

https://www.youtube.com/watch?v=BHU-oSaAC-8

War das geil, oder war das geil!?
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Wildsau hat geschrieben:
greenninja hat geschrieben: Die E-Mobilität wird an der erforderlichen Infrastruktur scheitern.
Die akkubasierte E-Mobilität wird an der Physik scheitern
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • greenninja Offline
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:56

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von greenninja »

Franki, (Taurus)

sag ich doch:
Ab und an mal gewinnt MM nicht und dann ist es auch spannend. Aber meistens sehen wir nur die Bilder VORNE und nicht in der Mitte oder hinten. Und vorne fährt eben nur MM und das konstant über zig Rennen. Es sei denn, es passiert ein Sturz oder eine Hakelei oder was auch immer. Dann wird kurz nach hinten übertragen bzw. wir sehen die Wiederholung mit Zeitlupe.

Ich schaue weiterhin MGP und F1 - aber der "Kick" fehlt halt. M2 und M3 ist spannender, weil eben mehrer Fahrer die Qualität haben, aufs Podium fahren zu können, als immer nur ein und derselbe.
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

greenninja hat geschrieben:Franki, (Taurus)

sag ich doch:
Ab und an mal gewinnt MM nicht und dann ist es auch spannend. Aber meistens sehen wir nur die Bilder VORNE und nicht in der Mitte oder hinten. Und vorne fährt eben nur MM und das konstant über zig Rennen. Es sei denn, es passiert ein Sturz oder eine Hakelei oder was auch immer. Dann wird kurz nach hinten übertragen bzw. wir sehen die Wiederholung mit Zeitlupe.

Ich schaue weiterhin MGP und F1 - aber der "Kick" fehlt halt. M2 und M3 ist spannender, weil eben mehrer Fahrer die Qualität haben, aufs Podium fahren zu können, als immer nur ein und derselbe.
Frank, das sehe ich anders. Ich finde, wenn einer vorne weg fährt wird relativ viel gezeigt was hinten los ist. Früher war das tatsächlich so, dass meistens nur der Führende eingeblendet wurde.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • äändi Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Sonntag 23. Dezember 2018, 17:25
  • Motorrad: Kawasaki ZXR 750K
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Mehlmeisel

Re: Formel 1 im Jahre 2019

Kontaktdaten:

Beitrag von äändi »

Machen se in der F1 ja auch, das dann etwas weiter hinten zugeschaltet wird - nur passiert da um einiges weniger als in der MGP.

Das ist in der MotoGP schon noch um Welten anders.
Schöne Grüße

Andi
Antworten