Auto mit Hänger parken in Westspanien

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Liebre8731
Beiträge: 72
Registriert: Montag 8. August 2011, 10:31
Wohnort: Oberpfalz
Rundenzeiten
Videos

Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon Liebre8731 » Montag 6. Mai 2019, 12:10

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr unseren Moped-Urlaub in Portugal zu verbringen. Da die Anreise doch etwas weiter ist, wollen wir mit Auto + Hänger bis Westpanien (Extremadura, Andalusien, Kastilien-Leon) und von dort mit den Mopeds weiter. Auto + Hänger würden dann natürlich ca. 2 Wochen stehen bleiben.

Auch nach intensiver Suche im allwissenden Internet und hier im Forum konnte ich leider keinen bewachten Parkplatz in dieser Region finden, auf dem wir das Gespann so lange stehen lassen können und bei dem die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es nach der Tour noch da ist. 8) Das Ganze darf natürlich auch gerne was kosten oder z.B. an ein Hotel o.ä. angeschlossen sein. Hauptsache bewacht. :D

Daher meine Frage: hat jemand einen Tipp? Evtl. findet sich ja jemand, der Womo / Hänger / Mopeds längere Zeit in Spanien "parkt".

Vielen Dank schon mal! :D
Angela

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
jo.st
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 09:58
Motorrad: CBR 600RR
Lieblingsstrecke: Almeria,Oschersleben
Wohnort: Sachsenhagen
Rundenzeiten
Videos

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon jo.st » Montag 6. Mai 2019, 13:05

Ich würde einen Parkplatz in Flughafen nähe mieten ist relativ günstig. Die Parkplätze sind umzäunt und bewacht. Einfach mal gucken welcher Flughafen in der Nähe ist und dann Google befragen

Benutzeravatar
Liebre8731
Beiträge: 72
Registriert: Montag 8. August 2011, 10:31
Wohnort: Oberpfalz
Rundenzeiten
Videos

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon Liebre8731 » Montag 6. Mai 2019, 15:30

Vielen Dank! :)

Das war auch bereits meine Überlegung und ich habe dahingehend bereits recherchiert. Leider konnte ich über Google keine Informationen zu entsprechenden Parkplätzen finden. Bei den folgenden Flughäfen habe ich gesucht: Valladolid, Badajoz, Salamanca.

Kennt vielleicht jemand noch passende Parkplätze weiter südlich (wobei wir lieber im Norden starten würden...).

DerMajo
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:14
Motorrad: Daytona 675
Rundenzeiten
Videos

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon DerMajo » Dienstag 7. Mai 2019, 08:32

Hotels haben auch meist abgeschlossene Tiefgaragen.

Wenn wir mit RoadRoom nach Spanien oder Portugal gereist sind, haben unsere Mopeds schon vor Ort in der Tiefgarage des jeweiligen Hotels gewartet. Zudem hat RoadRoom seine großen Anhänger und Transporter dort auch über den Zeitraum der Touren untergestellt.

Einfach mal bei Hotels anfragen.

Plömex87
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 20:01
Motorrad: Zx10r
Lieblingsstrecke: Oscherdleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon Plömex87 » Dienstag 7. Mai 2019, 18:49

Civa in Algodonales
Einfach Mal Gore anrufen die spricht auch Deutsch
Die haben bestimmt Platz für euren Anhänger.
Ich hatte meinen immer im Winter dort stehen.

Benutzeravatar
Liebre8731
Beiträge: 72
Registriert: Montag 8. August 2011, 10:31
Wohnort: Oberpfalz
Rundenzeiten
Videos

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon Liebre8731 » Donnerstag 9. Mai 2019, 15:31

Vielen Dank für die Tipps! :)

Algodonales ist uns leider zu weit im Süden, wollen über den Norden einreisen, da das wesentlich kürzer ist.

Dann werden wir schon was finden, hoffe ich. :D

nixisfix1200
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 14:55
Motorrad: Speed Triple R
Lieblingsstrecke: Jede
Wohnort: Wien
Rundenzeiten
Videos

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon nixisfix1200 » Donnerstag 9. Mai 2019, 20:10

Schreibt einfach einen Campingplatz an und fragt nach den Konditionen fürs Parken!

Benutzeravatar
Liebre8731
Beiträge: 72
Registriert: Montag 8. August 2011, 10:31
Wohnort: Oberpfalz
Rundenzeiten
Videos

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon Liebre8731 » Montag 8. Juli 2019, 17:36

Zurück von einem wunderbaren Urlaub in Portugal, kann ich vermelden, dass wir einen perfekten Parkplatz für unser Gespann gefunden haben. :D

Ich habe über Google Maps ein abgelegenes Hotel zwischen Burgos und Leon gefunden und dort angefragt, ob wir Auto und Hänger für 14 Tage abstellen können. Die erste und die letzte Nacht haben wir auch dort übernachtet.

Das Hotel ist zwar sehr abgelegen, aber wirklich schön und hat einen Hof mit einer hohen Mauer, Videoüberwachung und einem aufmerksamen deutschen Schäferhund. :mrgreen:

Die Übernachtung hat 57,00 € für 2 Personen mit Frühstück gekostet, für den Parkplatz wollte der nette Wirt 3,50 € pro Tag, was wir fair fanden.

http://www.eljardindelahuerta.es/

Benutzeravatar
marq
Beiträge: 1693
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
Motorrad: Ösi-Trecker (SD '05)
Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Auto mit Hänger parken in Westspanien

Beitragvon marq » Dienstag 9. Juli 2019, 09:50

Danke für die Rückmeldung!
I've learned a lot from my mistakes...
I'm thinking of making a few more ones...

Click it! :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste