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Vorderrad unten halten

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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von Jonny94 »

Mit welcher Übersetzung erreicht man das? Speziell in Assen!
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  • madsin Offline
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von madsin »

mit jeder, wenn du einfach die Kette verlängerst ;)
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von Sonic675R »

Entweder so wie madsin sagt, oder wenn du keine neue Kette willst:

Hinten 3 Zähne weniger, vorne 1 Zahn weniger und die Übersetzung bleibt gleich bei längerem Radstand :wink:

Bsp.:
47/16 = 2,9375
44/15 = 2,9333
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Grau ist alle Theorie. Hab oder hatte das gleiche Problem mit der RN32.
Die ist halt sehr Wheelie anfällig.

Am besten geht es bei mir mit Mode A, TC zwischen 4-6, und ziemlich harten aufziehen
vom Gas aus den Kurven raus bei dementsprechender Drehzahl. Mit je weniger Drehzahl
ich weg beschleunige um so mehr steht die auf. Conclusio, schauen das am Kurvenausgang
mehr wie 8000 am Drehzahlwurstel steht und auf die Schleusen, dann funktioniert das. Gilt auch
für die TC, die arbeitet am besten bei vollfeuer. Mit Radstand ganz zurück ging bei mir gar nicht,
da verlor ich jedes Gefühl für das Bike, die Wheelieneigung war auch nicht wirklich weniger.

Übersetzung fahr ich am Pann 15:45, Achse genau in der Mitte der Schwinge. Gabel 3mm überstehend.

Da ich noch aus der nicht digitalen Generation komme war das am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig,
aber es funktioniert so.

Wenns du die beiden Videos vergleichst von 2017 und 2018 sieht man den Unterschied obwohl ich mittlerweile
um einige Sekunden schneller bin.

2017: https://www.youtube.com/watch?v=m4gec6-MlV0
2018: https://www.youtube.com/watch?v=Ssgr3EZQLvA


Und bitte nicht schlachten, das sind MEINE Erfahrungen mit dem Teil!.
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von Gitzki »

Einfach weniger Gas geben und früher hoch schalten :roll: .... immer diese Raserei ! :mrgreen: :mrgreen: :lol:
:assshaking:
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Gitzki hat geschrieben:Einfach weniger Gas geben und früher hoch schalten :roll: .... immer diese Raserei ! :mrgreen: :mrgreen: :lol:
kontraproduktiv...
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von XHaga »

Kann speziell zur R1 nichts sagen.
Ich hatte mit der gsxr und serienfahrwerk auch das problem.
Es ging nicht schneller als 1.33 in oleben.
Das fahrwerk war am Ende mit meinem gewicht.
Nach dem ersten rollt mit öhlins ging ebenfalls nichts, viel zu hart der ofen, konnte nicht aufziehen ohne das sie stieg, dachte sie ist zu hart, war aber das gegenteil.
Jetzt nachdem Dave dran war fährt es wieder wie auf schienen und ich kann nicht mehr aufs mopped schieben.
Körperhaltung vorausgesetzt.

Viel Spass bei der analyse,
Genau deshalb liebe ich den Sport so sehr, weil er so komplex ist.

Lg
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von R6-Pille »

Wie Steirer schon sagte könnte mehr Drehzahl sogar hier vorteilhaft sein.
Warum? Weil die Drehmomentkurve und damit auch die Kraft am HR innerhalb einer kleinen Drehzahländerung bei der R1 RN32 in der Drehzahlmitte stark ansteigt.

Ansonsten früh und gleichmäßig das Gas öffnen. In Schräglage steigt nix durch die Fliehkraft. Erst wenn man aufrichtet.
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Im Prinzip flüssig und mit Schleppgas raus aus der Kurve, aufrichten, und 100% Gas, dann regelt
TC und Wheeliekontrolle perfekt. Gas nur kurz zu, und das steigt dir sofort auf.
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Re: Vorderrad unten halten

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Beitrag von Flying Finn »

Wie Chris schon schreibt, längst möglichen Radstand fahren.

Grüße
"To finish first you have to finish first"
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