Zum Inhalt

Erfahrung Team 711

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Moin zusammen,

ja das Thema 711 ist ein kompliziertes.

Ich denke Olaf mangelt es nicht an Kenntnis (ehemaliger Verantwortlicher für's Fahrwerk bei Aprilia Racing irgendwas im Bereich SM).

Unsere Erfahrungen im Team mit ihm waren gemischt. Er ist super nett und versucht es jedem Recht zu machen. Dadurch übernimmt er sich natürlich mit Aufträgen.

Wir hatten ein Fahrwerk einer GSXR-750 und einer CBR 600 PC 37 bei ihm.

Und die Erfahrungen von der Funktionsweise sind top! Die Reifenbilder beider Moppeds waren durch die ganze Saison einwandfrei und es traten keinerlei undichtigkeiten o.Ä. auf.

Was die hier beschriebene Kommunikation anbelangt ist natürlich nicht in Ordnung und entspricht auch teilweise unserer Erfahrung. Der Service beider Fahrwerke hat lang gedauert und wir hatten zwischenzeitlich keine Ahnung wie der Stand ist.
Dies ist Olaf aber bewusst und er wird einiges in der diesjährigen Saison ändern.

Ich hoffe, dass dies dem einen oder anderen hilft.

Olaf ist ja immer bei den Motomonster Terminen mit dabei und steht den ganzen Tag beratend für Setup Fragen zur Verfügung. Wir haben uns die Moppeds bei ihm auch einstellen lassen und das Feedback der Fahrer war gut.

Ich persönlich hatte in Groß Dölln immer wieder Probleme mit einer aufreißenden linken Reifenflanke. Auch dort haben wir etwas rumprobiert und es wurde etwas besser.

Grüße Robert und das HGA-Racing Team
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • zrxmicha Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:39
  • Motorrad: KTM 1290 Super Duke
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von zrxmicha »

Ich habe den Auftrag jetzt storniert und um Rücksendung des Fahrwerks gebeten.
Reaktion steht noch aus wie immer.
Ärgere mich am meisten über mich selber, habe das eher gemacht weil ich Olaf in seinen
Anfängen der Selbstständigkeit unterstützen wollte und ihn als netten Typen kennen gelernt habe.

Aber nett hilft nicht wenn der Rest überhaupt nicht funktioniert.
  • jackherer Offline
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 13:11
  • Motorrad: R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von jackherer »

Moin,

da ich Olaf sehr mag und seine Arbeit schätze gebe ich meinen Senf auch noch mal dazu.

Ich glaube über die Qualität seiner Arbeit wird kaum jemand etwas schlechtes berichten können. Habe das Öhlins Fahrwerk meiner Daytona (Gabel und TTX) von ihm überholen und auch einstellen lassen. Super Ergebnis, fühlt sich super an, Reifenbild ist 1a, nichts zu meckern also. Zudem wirklich nicht zu teuer der Gute. Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern was ich gezahlt habe, war aber mehr als fair! Und wenn man öfter bei MotoMonster unterwegs ist das halt auch ein wahnsinns Vorteil. Er ist fast immer dabei und hat alle Daten auf dem Laptop dabei. Wenn man dann mal denkt irgendwas passt nicht mehr so richtig rollt man nach einem Turn mal bei ihm vorbei, er ruft meine Daten auf, fragt was ist, misst hier und da ein wenig und justiert entsprechend nach. Das ganze für nen Astra und ne Kippe. Und ich hab so zu jederzeit ein top Fahrwerk.

Die Erfahrungen hier mit den Wartezeiten und der Kommunikation kann ich jetzt so nicht teilen, er kann auch anders. Habe ihm mein TTX schon vorbei gebracht und am nächsten Tag wieder abgeholt.
Kann die Verärgerung über die Kommunikation und Wartezeiten aber voll nachvollziehen!! Ich hoffe er bekommt das in den Griff. Weil er eigentlich ein super Typ ist!
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Termin bei ihm für einen Montag mit darauf warten für ein TTX Cartridge und ein Ktech Federbein gemacht. Einmal alles neu abdichten und befüllen, 1x Dichtringe Gabel noch zum mitbehmen bestellt da ich nur mit nacktem Federbein und nacktem Cartridge anreisen wollte. Am Mittwoch vor dem Termin hab ich ihn dann nochmal angeschrieben und nach einer groben Richtung für den Preis gefragt. Keine Antwort, den Samstag vor dem Termin dann Bilder der zerlegten Gabel zu ihm geschickt und ihm gesagt, daß wir uns ja Montag sehen. Dann kam sofort die Antwort daß meine Dichtringe nicht da wären und ob wir den Termin verschieben wollen bzw Cartridge und Federbein können wir ja doch machen. Meine innerhalb von Sekunden darauf folgende Frage ob er denn nun alle Dichtungen fürs Federbein und Cartridge da hat wurde nicht mehr beantwortet bzw erst Montag morgens gefragt warum ich abgesagt hätte.


Nun, ich habe ihn als netten Typen kennengelernt in Osche, fühle mich nun aber wieder bestätigt alles was ich selber nicht machen kann zu GL Suspension oder Alpharacing zu schicken. Seit ewigen Zeiten nicht 1x Grund zum meckern. Schade....
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • stevee Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 17:43
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Poznan

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von stevee »

Moin,

also meine Erfahrungen mit Olaf sind soweit eher positiv.

An meiner Gixxe (Simmerringe platt) ging es mal innerhalb von 2 Tagen.

Hab im Dezember mein WP Fahrwerk hingebracht und im Januar wieder abgeholt, soweit so gut.
Service am Track tadellos, Fachwissen auch vorhanden.
Kann mich über Olaf also nicht beschweren!

Wenn man damit umgehen kann das er manchmal halt ein wenig "fusselig" ist, kann man da gut mit klarkommen.

Termine machen, nicht einhalten und sich dann nicht melden ist natürlich ein NO GO!

Ich hoffe das er das strukturierte Arbeiten für dieses Jahr in den Griff bekommt.

Gruß

steve
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Hab mein Fahrwerk im September auf der Renne einstellen lassen. Super Sache und nicht mal teuer. Hab dann mein Fahrwerk im Dezember zum vereinbarten Termin eingeschickt.. zurückbekommen hab ichs nach einiger höflicher Aufdringlichkeit Anfang März :bang: hatte zwischendurch harte Wochen ohne Moped. Immerhin hat er mir einen Posten erlassen. Mein Fahrwerk hat nun auch schon 1000km runter und läuft super.

Olaf ist wie schon oft hier beschrieben ein sehr sympathischer, fairer und engagierter Typ. Aber man darf ihm nichts mitgeben oder senden, wenn mans zügig oder termingerecht zurückhaben möchte.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ich wohn im selben Kaff, klar dass ich mein Fahrwerk zu Olaf bringe.
Ich hatte bisher nichts auszusetzen, weder an der Arbeit noch an der Kommunikation oder Preisgestaltung!
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Muss ja auch funktionieren. Wo soll es enden, wenn Mann sich nicht nur wegen der Weiber, sondern auch noch wegen Fahrwerke beim Dorffest auf die Hirse haut!? :-)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Quattro211 Offline
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 19:54
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Quattro211 »

Hmm wenn ich das hier so lese hatte ich ja noch glück :-)
Hatte mit ihm einen Termin zur Übergabe in Hamburg vereinbart. Fahrwerk ausgebaut und gute 150KM nach Hamburg gejuckelt. Leider kein Olaf da und kein Kontakt telefonisch möglich.
Bin dann mit meinem Fahrwerk wieder zurück nach Hause und habe mich natürlich geärgert. Aber wenn ich das hier so lese immer noch besser als es gar nicht zurück zu bekommen.

Kenne Olaf auch persönlich. Am Track immer ein super zuverlässiger und netter Typ. Also am besten alles bei ihm am LKW direkt am Track machen lassen.
  • sehe Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 17:50
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von sehe »

Kann mich den vielen hier gemachten Erfahrungen mit persönlichem Kontakt mit Olaf, z.B. robby95 voll anschließen. Letztes Jahr Sachsenring hat er mir auch vor Ort meine Fahrwerksgrundeinstellung angepasst.

Zu den Vorwürfen vom Threadersteller kann ich demnach nichts sagen. Finde aber auch, dass eine solche Kommunikation nicht geht. Danke für den Hinweis.
2023 FR Cup 750s
Antworten