Zum Inhalt

Erfahrung Team 711

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Schroed278 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 10. Juli 2019, 06:23

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Schroed278 »

Moin zusammen,

das sind hier natürlich alles die Schauergeschichten, die an die Öffentlichkeit getragen werden. Ich muss mich outen und bin einer der Kunden, der sehr zufrieden mit Team 711 Suspension ist.
Ich habe Olaf an der Strecke kennengelernt als er mir mein Fahrwerk eingestellt hat für einen sehr schmalen Taler.
Im Winter habe ich mein Fahrwerk mit Lenkungsdämpfer zu ihm gegeben und er hat es für mich umgebaut auf mein Gewicht und Können über die Federn.
Wie man das hier auch liest meckert keiner über seine Arbeit und die Qualität, die er abliefert.
Nur mit den Terminen hat er sich verrannt, was er diese Saison durchaus in den Griff bekommen hat.
  • ThomasDonald Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 11:33

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasDonald »

Ich habe Olaf (Team 711) bei einem Moto Monster-Training kennengelernt und ihn um Rat wegen zu stark verschleißender Hinterreifen befragt. Obwohl ich auch offen für das sehr viel teurere Öhlins TTX 36 war, empfahl er mir nach einem längeren und sehr aufschlußreichen Gespräch, das originale Federbein meiner CBR 1000 RR (SC 59) zu überarbeiten. Ich habe es zu ihm geschickt und nach 12 Tagen überarbeitet zurückerhalten.

Bei meinem letzten Training dieses Jahres in Groß Dölln hat er mir das Federbein dann noch neu eingestellt und mein neuer Hinterreifen (Bridgestone V02) sah nach zwei Tagen und 11 Turns fantastisch aus. Das Bike fährt sich sehr viel ausgewogener und das Reifenbild ist endlich mal so, wie es aussehen soll.

Ich bin absolut zufrieden.
  • Benutzeravatar
  • robo33 Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 11:32
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Assen, Tor Poznan
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von robo33 »

Moin,

da man ja recht viel liest: -Arbeit TOP - Planung FLOP, muss ich hier mal sagen, dass Olaf seine Terminplanung scheinbar nun im Griff hat. Ich habe März 2020 bei ihm angerufen und angefragt ob er mir zwei Gabeln jeweils einen Service machen könnte. Er hat mir dann direkt Terminvorschläge gemacht, welche er auch ohne Probleme eingehalten hat. Sehr kundenorientiert, er erklärt einem wirklich bis aufs letzte Detail, es bleibt keine Frage offen. Bin mit der Gabel nun schon ein paar Wochen gefahren, alles TOP.

Ich empfehle Olaf hier auf jeden Fall weiter.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Ich hab auch vor Kurzem meine Gabel zum Service gebracht. War wieder alles super!
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Freut mich, dass Olaf anscheinend seine Planung langsam in den Griff kriegt. Das Thema Gabelservice wird im Winter wieder interessant.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • DaRio Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sonntag 12. November 2017, 12:12
  • Motorrad: R1

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von DaRio »

Habe Olaf am Lausitzring kennengelernt weil ich mein Fahrwerk mal abgestimmt haben wollte. Finde er is ein super netter Typ mit viel Ahnung.
Fahrwerk arbeitet jetzt echt toll, nur hinten wirds ne neue Feder geben müssen( lt. Olaf). Zu mir meinte er, wenn er es machen soll, ists über den Winter viel besser weil er während der Saison ziemlich ausgefüllt ist. Wahrscheinlich hat er gegengesteuert nachdem hier ein paar ja richtig Pech hatten...hoffe, dass es klappt mit dem Organisieren der Termine in Zukunft.
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Gibts denn neue Erfahrungen? Mein Federbein wäre im Winter fällig.
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • Benutzeravatar
  • tobi90 Offline
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Sonntag 21. Dezember 2008, 00:08
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz
  • Wohnort: Wedel

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi90 »

Olaf ist spitze, hat Ahnung und für jeden ein offenes Ohr! Der zerrupft auch an der Strecke Gabel/ federbein, wenn’s sein muss auch noch bis spät in der Nacht!
Hut ab vor so viel Engagement.
  • Benutzeravatar
  • Aerosmith Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sonntag 11. November 2018, 19:01
  • Motorrad: Street Triple 675R
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Bamberg

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von Aerosmith »

Jo, aber auf meine Anfrage auf FB hat er bis heute nicht reagiert. Hab ihn jetzt mal auf Whatsapp angeschrieben. Geht das Nichtantwortespiel schon wieder los?
29./30.07. m³ Groß Dölln
  • fabstor Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2019, 21:21
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Erfahrung Team 711

Kontaktdaten:

Beitrag von fabstor »

Olaf hat mir letzten Dienstag in Most mein Fahrwerk eingestellt. Danach war es ein anderes Fahren! Einfach nur Klasse!! Zudem echt ein super sympatischer Typ!

VIELEN DANK OLAF!
Antworten