Nein, ich verwaecshle nichts. Bin gut informiert.Wildsau hat geschrieben:A. Weniger Aufstandsfläche = punktuell höhere Belastung = punktuell höhere Temperatur.
Je Kälter es ist, um so mehr Druck fährt man.
Da verwechselst du aber was.kaneun hat geschrieben:Niederiger Druck. Sollte jeder mal ausprobiert haben.
Heisst ja nicht um sonst:
Cold tear bei zu hohem Druck und Hot tear bei zu niedrigem.
Der Cold Tear kommt weil sich die Läuffläche viel schneller erhitzt als die Karkasse.
Durch die Temperaturunterschiede kommt es zu unterschiedlich starken Ausdehnungen,
und dadurch zu den tiefen Rissen.
Wenig Druck= mehr Auflageflaeche, der ganze Reifen wird waermer und es bilden sich kleine Kugelchen auf dem Reifen weil der scmilttzt.
Viel Druck=kleinere Auflageflache und der Reifen erhitzt sich nur Stellenweise aber die Gesamt Temperatur bleibt kleiner.