Soweit mir bekannt, hat ein Reifen bei max. Druck die höchste Tragfähigkeit und ist bei Hochgeschwindigkeit formstabiler. Mit weniger Druck würde der Reifen seine Form ungünstig verändern. Die Reifenhersteller wollen sicher gehen, dass der Reifen eine Vollgasautobahnfahrt im Ganzen überlebt und muten dem Fahrer einen erhöhten Verschleiß der Lauffläche zu.Larsi hat geschrieben: Aber jetzt verstehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht mehr die Empfehlung der (Straßen)Reifenhersteller, den Reifendruck bei hohem Tempo auf der Autobahn auf das Maximum zu erhöhen um Reifenschäden durch Überhitzung zu vermeiden, wo ich doch gerade gelernt habe "viel Druck = hohe Temperatur".
Winterumfrage: Wann wird der Reifen wärmer (hoher vs. niedriger Druck)
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
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- Zündfunke Offline
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Absolut nachvollziehbar was Du schreibst. Kannst Du Deine gesammelten Erkenntnisse hierfür kurz erörtern, wenn Du bei dem aufgebocktem Moped mal die Temperatur des Vorderreifens preis gibst ??luxgixxer hat geschrieben:ooh Gott wo sind wir hier ...
Knetet doch einfach mal eure Reifen ne Stunde durch und schaut euch eure Hände an.
Dann bockt ihr das Mopped auf legt den 4Gang ein und lasst das Hinterrad mal ordentlich drehen und haltet dann mal fuer ein paar Sekunden bei 200km/h die Hand an den Reifen. Was wohl wärmer wird???
Also hört doch endlich mit dem Gewalke auf .
Wäre Interessant zu wissen, um wieviel Grad dort die Temperatur gestiegen ist
War nur Ironie den es wird nur der Hinterreifen beachtet, welcher ja genügend Schlupf und Antriebskräfte abbekommt, während ein Vorderrad gefühlt rein nur dahinrollt und beim beschleunigen auch noch eher entlastet ist und Schlupf bzw. Verformungskräfte nur beim bremsen erzeugt werden. Also bleibt der Reifen kalt, wenn man nie bremsen muss
Du fährst also nur geradeaus...
- Beau Riese Offline
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Wenn man so fährt, bleibt auch der hintere Pneu kalt.robs97 hat geschrieben:Also bleibt der Reifen kalt, wenn man nie bremsen muss
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
Du nur auf dem aufgebocktem Mopedluxgixxer hat geschrieben:Du fährst also nur geradeaus...
Beau Riese hat geschrieben:Wenn man so fährt, bleibt auch der hintere Pneu kalt.robs97 hat geschrieben:Also bleibt der Reifen kalt, wenn man nie bremsen muss
Bremst Du Deine Reifen warm ?
Auch ne Theorie
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- Wildsau Offline
Ja wie willst du den Vorderreifen denn sonst warm bekommen, wenn nicht durch Bremsen!?
Zuletzt geändert von Wildsau am Sonntag 10. Februar 2019, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Sowieso wird das so gemachtrobs97 hat geschrieben:Beau Riese hat geschrieben:Wenn man so fährt, bleibt auch der hintere Pneu kalt.robs97 hat geschrieben:Also bleibt der Reifen kalt, wenn man nie bremsen muss
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- Beau Riese Offline
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Sogar 'ne Praxis.robs97 hat geschrieben:Bremst Du Deine Reifen warm ?Beau Riese hat geschrieben:Wenn man so fährt, bleibt auch der hintere Pneu kalt.robs97 hat geschrieben:Also bleibt der Reifen kalt, wenn man nie bremsen muss
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Was ich aber eigentlich meinte: wer so langsam um den Kringel kurvt, dass er nicht zu bremsen braucht, kriegt kalte Schlappen. Vorn und hinten.
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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wenn ich mir die obige Graphik anschaue, dann besteht hier echt Aufklärungsbedarf !!
Bitte setzt Euch mit der Thematik auseinander oder ruft auf meiner 0900 Nummer an 29.99€/min lol
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