Zum Inhalt

Bestellung bei FastFrank USA

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei FastFrank USA

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

ken862 hat geschrieben:frag sie doch ob sie dir für preis X die zeichnungen für die fräse geben. ausmessen und nachbauen würdest du früher oder später doch eh.
so brauchste nurnoch einspannen und start drücken

Es gibt so ein paar ungeschriebene Gesetze unter uns ... (keine Ahnung wie wir uns nennen) ;-)

Ich habe Frank privat angeschrieben. Ganz netter Kerl und sehr bemüht.
Die automatisierte Versanderrechnung in seinem Shop hatte eine Macke.
Ich bekomme die Teile jetzt für rund 340,- € inkl. Zollgebühren zu mir. Das passt!
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Bestellung bei FastFrank USA

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

ich kann mir das schon vorstellen, ist ja gewisser maßen auch der eigene stolz. aber wenn du es digital vermessen kannst, ist es bis zum fertigen programm nicht mehr sooo weit, oder?
von daher wäre das für ihn ja vlt lohnenswert gewehsen für 340€ nur eine datei zu versenden statt noch material :P

aber so passt es ja. halt uns aber trotzdem mal auf dem laufenende, du weisst doch, wir freuen uns auch über halbe sachen^^
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei FastFrank USA

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

ken862 hat geschrieben:ich kann mir das schon vorstellen, ist ja gewisser maßen auch der eigene stolz. aber wenn du es digital vermessen kannst, ist es bis zum fertigen programm nicht mehr sooo weit, oder?
von daher wäre das für ihn ja vlt lohnenswert gewehsen für 340€ nur eine datei zu versenden statt noch material :P

aber so passt es ja. halt uns aber trotzdem mal auf dem laufenende, du weisst doch, wir freuen uns auch über halbe sachen^^
Ganz so einfach ist das nicht, ein 3D Objekt ins CAD zu bekommen.

Einfache Geometrien kann man auf einer Messmaschine abtasten lassen, aber sobald dort Freiform oder viele Radien ins Spiel kommen ist das nicht mehr so einfach oder mit extremem Aufwand verbunden.
Echte 3D-Scanner erzeugen auch nur eine Punkt-Wolke, das ist bei weitem noch kein wasserdichtes Bauteil und schon garnicht Fräsbar von der Oberflächengute. Normal nutzt man das dann um es in einem klassischen volumetrischen CAD nachzubauen aus Regelkörpern und KEs

Zudem glaube ich nicht, dass der Hesi so dreist wäre etwas einfach 1zu1 abzukupfern, Inspirationen holen und dann mit ein paar eigenen Ideen verknüpft zu einem ähnlichen Teil modellieren, möglichst auchnoch auf die Fähigkeiten der eigenen CNC-Maschine zugeschnitten ist da sowohl der fairere, als auch der schnellere und leichtere Weg. Wenn man es kann, was dem Hesi wohl niemand abstreiten würde.

Seine Rohdaten und CAD-Modelle sollte man als Hersteller niemals aus der Hand geben. Der Empfänger verspricht zwar hoch und heilig sich da nur eins für sich selbst von zu machen, aber irgendwann findet sich die Datei dann irgendwo im Internet und jeder Hans und Frans kann das für umsonst nachbauen.
Soll nicht heißen, dass Hesi das machen würde, aber das kann der Fast Frank nicht wissen.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Bestellung bei FastFrank USA

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Falls noch was anfällt: Ich schicke Juni 2019 einen kleinen Container nach Deutschland, da ist nach Absprache sicher Platz für Kleinkram :-)

(Nein, 7 Rennmotorräder sind kein Kleinkram :assshaking: )
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Bestellung bei FastFrank USA

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

TTs Target hat geschrieben:Was wiegt das denn?

Paket von hier in die USA kostet bis 5 Kilo 45,99 Euro, da scheinen mir 140 Dollar rein für den Versand doch arg viel. Haben in der Regel im übrigen um die 12 Tage Laufzeit, falls es beim Zoll hängen bleibt entsprechend + x.
Der Versand von Deutschland aus ist ziemlich billig aber aus den USA verschicken ist im Vergleich sehr sehr teuer das ist was anderes...
Antworten