Zum Inhalt

Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16645
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

moik hat geschrieben: Mit 50 hast Rücken, Knie, Bauch und generell nicht mehr die körperliche Verfassung wie mit 20, 30 :alright:
Bestell dir schon mal ein Abo auf IBU 600 zum racen ab 50 :wink:
echt, dann lass ich das doch mit wieder anfangen und geh Kegeln.
doctorvoll hat geschrieben:Ganz einfach: Man hat Freunde die ein wenig was auf der hohen Kante haben und dafür im moment Habenzins zahlen müssten. Man macht mit so jemandem einen ganz normalen Darlehensvertrag und hat eine sog. WinWin Situation.
Verdammt, hab ich die falschen Freunde? Selbst wenn sie die Kohle haben müssen sie da ja auch sicher sein langfristig drauf verzichten zu können. Aber schon richtig, sofern es diese Freunde gibt warum sollte da die Freundschaft bei Geld aufhören. Bei größeren Summen dann aber mit Vertrag das am Ende nicht doch die Freundschaft aufhört.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16645
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Lutze hat geschrieben:
moik hat geschrieben: Mit 50 hast Rücken, Knie, Bauch und generell nicht mehr die körperliche Verfassung wie mit 20, 30 :alright:
Bestell dir schon mal ein Abo auf IBU 600 zum racen ab 50 :wink:
echt, dann lass ich das doch mit wieder anfangen und geh Kegeln.
doctorvoll hat geschrieben:Ganz einfach: Man hat Freunde die ein wenig was auf der hohen Kante haben und dafür im moment Habenzins zahlen müssten. Man macht mit so jemandem einen ganz normalen Darlehensvertrag und hat eine sog. WinWin Situation.
Verdammt, hab ich die falschen Freunde? Selbst wenn sie die Kohle haben müssen sie da ja auch sicher sein langfristig drauf verzichten zu können. Aber schon richtig, sofern es diese Freunde gibt warum sollte da die Freundschaft bei Geld aufhören. Bei größeren Summen dann aber mit Vertrag das am Ende nicht doch die Freundschaft aufhört.
Ps. den Threadstarter interessiert das Thema glaub ich nicht so wirklich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • garik444 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 19:38
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: oschersleben
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von garik444 »

Hab Ende 2017 gekauft.
Zinssatz 0,84% bei 10 Jahre Volltilgung. Günstiger wird's wohl nicht mehr werden.
Ärgerlich ist nur das ich nichts vom neuem Baukindergeld habe, da es nur rückwirkend zum Januar 2018 gilt.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Eigentlich kannst nur Du dir die Frage - Eigenheim ja/nein - nur selbst beantworten.

Kommt einfach auf deine Lebensgewohnheiten an. Bist du jemand der nach der Arbeit noch Bock hat was zu arbeiten oder willst du das lieber nicht. Die Frage mußt du dir einfach beantworten, da man beim Einfamilienhaus ständig was zu tun hat.

Hast du da kein Bock drauf, kannst du noch eine Eigentumswohnung in betracht ziehen oder weiter zur Miete wohnen.

Ich selbst habe nie zur Miete gewohnt, daher war für mich immer klar, daß ich mir was eigenes kaufe. Inzwischen vermiete ich auch Wohnungen, seitdem weiß ich aber erst wie einfach und bequem man es als Mieter hat :D :wink:

Grüße Normen
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Ich habe während der Wirtschaftskrise 2009 günstig in NRW ne Eigentumswohnung gekauft. Der Wert hat sich jetzt fast verdoppelt. Vor 2,5Jahren nen Arbeitangebot in Südwest Thüringen angenommen und die Wohnung vermietet. Die trägt sich jetzt die letzten Jahre selbst und danach hat Papa mehr Geld fürs Hobby. :D Jetzt hier auch nen Haus gekauft. Meine Frau und ich wahren überrascht wie günstig die Immobilien hier sind. Einliegerwohnung auch vermietet. Hilft bei der abtragung. Und alles so ausgerechnet das mein Gehalt alleine reicht. Zinsen auf 15 Jahre festgeschrieben. Danach schon einen Großteil abbezahlt. Man sollte nicht blauäugig knapp kalkulieren. Ich sehe das so dass ich einen wirklichen Gegenwert für mein Geld habe und das auch mir gehört. Wenn es abgetragen ist nur noch Nebenkosten. Dann kann man auch in der Rente vernünftig leben.
Frag mal deinen Vermieter ob er dir Photovoltaik und Solarthermie aufs Dach macht. Der wird lachen. Oder die Miete drastisch erhöhen.
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

moik hat geschrieben:
der Blinde hat geschrieben: ... und mit 50 kann ich dann sorgenfrei kringeln :mrgreen: .
:lol: Der war gut :mrgreen:
Mit 50 hast Rücken, Knie, Bauch und generell nicht mehr die körperliche Verfassung wie mit 20, 30 :alright:
Bestell dir schon mal ein Abo auf IBU 600 zum racen ab 50 :wink:
Werde dann in 4 Jahren berichten :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

der Blinde hat geschrieben:
moik hat geschrieben:
der Blinde hat geschrieben: ... und mit 50 kann ich dann sorgenfrei kringeln :mrgreen: .
:lol: Der war gut :mrgreen:
Mit 50 hast Rücken, Knie, Bauch und generell nicht mehr die körperliche Verfassung wie mit 20, 30 :alright:
Bestell dir schon mal ein Abo auf IBU 600 zum racen ab 50 :wink:
Werde dann in 4 Jahren berichten :assshaking:
War auch mein Gedanke :roll: Was mit 50 auf jeden Fall schlechter wird ist die Konzentration und Reaktion, da geht kein Weg dran vorbei......leider :twisted:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

moik hat geschrieben:
der Blinde hat geschrieben: ... und mit 50 kann ich dann sorgenfrei kringeln :mrgreen: .
:lol: Der war gut :mrgreen:
Mit 50 hast Rücken, Knie, Bauch und generell nicht mehr die körperliche Verfassung wie mit 20, 30 :alright:
Bestell dir schon mal ein Abo auf IBU 600 zum racen ab 50 :wink:
Mit +50 lässt es sich vortrefflich Racen :D :wink:
Reicht meistens für 90% der jungen Herren.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Ich habe mal vor paar Jahren in Spa ein Schweizer in der Box gehabt der war 64 und ist ne 2:34 gefahren (wenn der Moik noch ein gutes Gedächtnis hat sollte er sich auch dran erinnern sollen :assshaking: ) ist also alles möglich .

Ich will Inn Zukunft als selbständiger Handwerker ohne sorgen so Kringel wie es mir passt.Im Augenblick reichen mir 3-4 Events im Jahr mit angezogener Handbremse.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

steirair hat geschrieben:
moik hat geschrieben:
der Blinde hat geschrieben: ... und mit 50 kann ich dann sorgenfrei kringeln :mrgreen: .
:lol: Der war gut :mrgreen:
Mit 50 hast Rücken, Knie, Bauch und generell nicht mehr die körperliche Verfassung wie mit 20, 30 :alright:
Bestell dir schon mal ein Abo auf IBU 600 zum racen ab 50 :wink:
Mit +50 lässt es sich vortrefflich Racen :D :wink:
Reicht meistens für 90% der jungen Herren.
Ich werde nächstes Jahr auch 50 und auch dann wird es noch für die meisten hier reichen, aber......man merkt doch das man keine 30 mehr ist - braucht mir auch keiner erzählen :wink:
Antworten