Zum Inhalt

Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Jamaar Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 11:44
  • Motorrad: Mazda
  • Lieblingsstrecke: Berlin-Lviv

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jamaar »

Beutlin hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wer sich von Euch für das eigene Haus entschieden hat. Bereut ihr diese Entscheidung und wie habt ihr das Haus bezahlt? Per Finanzierung oder Kredit mit [Admin-Edit/Spam entfernt]
Bereuen werden eine solche Entscheidung nur welche die im Vorfeld wg. Selbstüberschätzung zu blauäugig waren
und vor allem diejenigen, bei denen die Beziehung in einem Scheidungsdrama endet...
  • Sevenfifty Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 20. November 2018, 18:36
  • Motorrad: GSX-R 750 K1

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sevenfifty »

Yap, vor 2 1/2 Jahren hab ich so eine "Selbstüberschätzung" geerbt. 550k Schulden,,, nix auf der hohen Kante, keine Lebensversicherung, 50% der Gebäude schrott und auch keine Mieter mehr. Zum Glück war /ist der Immobilienmarkt total überhitzt... sonst wär bei mir Privatinsolvenz angesagt gewesen.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6364
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Sevenfifty hat geschrieben:Yap, vor 2 1/2 Jahren hab ich so eine "Selbstüberschätzung" geerbt. 550k Schulden,,, nix auf der hohen Kante, keine Lebensversicherung, 50% der Gebäude schrott und auch keine Mieter mehr. Zum Glück war /ist der Immobilienmarkt total überhitzt... sonst wär bei mir Privatinsolvenz angesagt gewesen.
...wieso hast das Erbe nicht abgelehnt?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

doctorvoll hat geschrieben:
Sevenfifty hat geschrieben:Yap, vor 2 1/2 Jahren hab ich so eine "Selbstüberschätzung" geerbt. 550k Schulden,,, nix auf der hohen Kante, keine Lebensversicherung, 50% der Gebäude schrott und auch keine Mieter mehr. Zum Glück war /ist der Immobilienmarkt total überhitzt... sonst wär bei mir Privatinsolvenz angesagt gewesen.
...wieso hast das Erbe nicht abgelehnt?
Vielleicht eine Million dafür bekommen... :)
#134
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Wusstet Ihr eigentlich schon, dass der Themenstarter seit den 7 Seiten sich nicht wieder geäußert hat? :lol:

Was ein Spamfred hier so auslösen kann. :bang:
  • Sevenfifty Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 20. November 2018, 18:36
  • Motorrad: GSX-R 750 K1

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sevenfifty »

kadett 1 hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Sevenfifty hat geschrieben:Yap, vor 2 1/2 Jahren hab ich so eine "Selbstüberschätzung" geerbt. 550k Schulden,,, nix auf der hohen Kante, keine Lebensversicherung, 50% der Gebäude schrott und auch keine Mieter mehr. Zum Glück war /ist der Immobilienmarkt total überhitzt... sonst wär bei mir Privatinsolvenz angesagt gewesen.
...wieso hast das Erbe nicht abgelehnt?
Vielleicht eine Million dafür bekommen... :)
Das Erbe ablehnen war kein Option, da ich zu dem Zeitpunkt noch dachte dass es gültige Lebensversicherungen gibt, die einen Teil der offenen Bankkredite tilgen. Leider hab ich erst 2 Monate später erfahren dass diese nichts mehr wert waren, da vorzeitig klammheimlich verkauft wurden... damit wurden vermutlich Rechungen beim Energieversorger bezahlt.

Außerdem wurde sich auch viel Geld in bar von Verwandten geliehen... die haben gedacht ihr Notgroschen wär da gut angelegt.

Letzendlich war das eine gewaltige Misswirtschaft die da betrieben wurde... alles so halb schwarz... linke Tasche, rechte Tasche... und trotzdem am Ende war nicht mal Geld für die Beerdigung da.

Ein Erbe nimmt man übrigens schon automatisch an wenn man sich eine Kontovollmacht holt... da muss man nichts unterschreiben oder so.

Die Moral von der Geschicht:
Jeder der sich hohe Verbindichkeiten aufläd sollte sich auch im klaren sein, dass der Sensenmann schon am nächsten Tag
einen holen kann, und entsprechend Vorzusorgen um zumindest seine Lieben finanziell aufzufangen.... der Rest ist schon schlimm genug.

Die Häuser standen in Bremerhaven-Lehe.... den ganzen Stadtteil kann man für ne Million kaufen.. ;)
  • Va-Le Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Ducati V4 R
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Küssaberg

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Va-Le »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. Immobilienverkauf.

Folgende Situation:

11.2015 Wohnung gekauft
05.2016 eingezogen
12.2019 Wohnungsverkauf

Nun hat es sich ergeben , dass ich etwas Gewinn aus dem Verkauf ziehen kann.

Nach meiner Recherche fallen keine „Gewinnsteuern“ an , da Privat genutzt und privat verkauft, jedoch bin ich mir unsicher...

Werde auch nochmal beim Steuerberater anrufen, jedoch würde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind ...

Grüße
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5542
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

früher war es nach 10 Jahren Eigennutzung + Vk Gewinn keine Abgaben. ob das jetzt noch gilt ???
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Sevenfifty Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 20. November 2018, 18:36
  • Motorrad: GSX-R 750 K1

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sevenfifty »

Das ganze nennt sich Spekulationsteuer, die wird nie fällig wenn du selbst drin gewohnt hast... Falls vermietet fällt erst nach 10 Jahren keine Steuer mehr an.

Ein Spekulatiussteuer gibt es auch, die fällt aber nur an wenn du deine Immobilie am Heiligabend an den Weihnachtsmann verkaufst. :lol:

Der erzielte Gewinn sollte umgehend beim Motorradhänder deines Vertrauens gegen ein neues Heizeisen eingetauscht werden.. :band: :rockout3:
  • Va-Le Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Ducati V4 R
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Küssaberg

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Va-Le »

:mrgreen: :mrgreen:
Antworten