Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Chris1981
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 20:29
Motorrad: GSXR 750 L2, R6 RJ09
Lieblingsstrecke: Rijeka Zolder
Wohnort: Rippershausen
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon Chris1981 » Donnerstag 28. März 2019, 17:37

bikeaholic hat recht. Meine bessere Hälfte hat mitleid mit mir gehabt und so durfte ich bei den Rahmenbedinungen der Immobilie ein paar Worte mitreden. Ich sagte Garage muss sein. Was soll ich sagen. Besser hätten wir es nicht treffen können. Nebengebäude mit 2 getrennten großen Garagen und Grube, darüber Lager, und neben den Garagen nochmal eine sehr große Werkstatt. Ich hatte Glück. Mein Weib war begeistert vom Haus. :lol: Und ich hab Platz zum austoben. Der Nachwuchs hat nen großen Garten. Aber ich glaube der macht sich später bei mir in der Werkstatt breit. :lol:

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
BigBabba
Beiträge: 137
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: S1000RR, Dorsoduro
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon BigBabba » Donnerstag 28. März 2019, 18:50

Ich habe mich dagegen entschieden.

Ich habe eine feste Miete. Keine Grundsteuer , keine Wartung, keine Instandsetzung, kein Risiko der Finanzierung - Lebensumstände. Ich lege mein Geld an und lasse den Zinseszins für mich Arbeiten. Mit einem min. Anlagenhorizont von ca. 20 Jahren auch recht Risikofrei. Wir möchten keine Kinder, darum ist im Alter ein Haus auch evtl. zu groß und zu viel Arbeit. Verkaufen kann später auch mit Verlust behaftet sein. Einzig allein eine Eigentumswohnung könnte in Betrach kommen.Zur Zeit wird min 2x üppig Urlaub gemacht und gezündet. Wir haben 2 Pferde die das Hobby meiner Frau sind. So passt es für mich/uns.

Benutzeravatar
bikeaholic
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:20
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Castrop-Rauxel
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon bikeaholic » Samstag 30. März 2019, 12:04

Bastian hat geschrieben:@bikeaholic

ich gehe zwar nicht mit allen deiner Ansichten konform, muss dich aber trotzdem Loben.
Du hast es geschafft trotz vieler Anfeindungen absolut sachlich und zielgerichtet beim Thema zu bleiben, goßes Lob dafür und vielen Dank.


Gern geschehen :)
Aber ich empfinde von mir abweichende Meinungen und Lebenseinstellungen nicht als Anfeidungen, auch wenn diese auch mal sehr pointiert geäußert werden. Wir sind ja hier in einem Motorrad-/Racingforum und da wird nun mal gerne klare Kante geäußert. Ich bin selber in einer Diskussion face to face auch gerne mal mit einer überspitzen Rethorik unterwegs, aber bei schriftlichen Äußerungen bemühe ich mich tatsächlich um einen sachbetonten Ausdruck.

Freue mich trotzdem über dein Lob :!:
LG
Andi
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)

Benutzeravatar
bikeaholic
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:20
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Castrop-Rauxel
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon bikeaholic » Samstag 30. März 2019, 12:11

BigBabba hat geschrieben:Ich habe mich dagegen entschieden.
...
So passt es für mich/uns.


Und das ist das Entscheidende :!:
Schönes "Schlußwort" für mich :)

LG Andi
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3494
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon moik » Samstag 30. März 2019, 23:20

Nach 8 Monaten Diskutiererei mit der Bauamtstante haben wir nu die Genehmigung. 8)
Nach weiteren drei Monaten Gewerke Organisation, die nicht gerade Fantasiepreise aufrufen, kommt Montag endlich der Bagger.
Und das trotz wirklich gutem Netzwerk, ohne das in der Eifel eh nix geht :mrgreen:
Bin gespannt ob wir in Herbst einziehen können :wink:
Das wichtigste.... Werkstatt groß genug und beheizt :mrgreen: 8)
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Daniel I.
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 16:31
Motorrad: GSXR 750 Y
Lieblingsstrecke: Mettet
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon Daniel I. » Sonntag 31. März 2019, 00:33

Ich hoffe Du lebst dann nicht an einer bekannten Motorradstrecke.
Ich würde es da keine Saison aushalten.
Termine 2020
02./03.07. Mettet- Panther-Racing

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3494
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon moik » Sonntag 31. März 2019, 07:57

Wir bauen Luftlinie 1000 Meter neben der Nordschleife.
Höhe Schwedenkreuz/ Fuchsröhre, ein Traum :mrgreen:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Geländezeugs
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon as » Sonntag 31. März 2019, 08:59

moik hat geschrieben:Wir bauen Luftlinie 1000 Meter neben der Nordschleife.
Höhe Schwedenkreuz/ Fuchsröhre, ein Traum :mrgreen:


Oh, herrlich - Glückwunsch, Ihr Bekloppten :-)
Habe noch jede Menge Carbonteile für ältere Baujahre (so bis 2008) - melde Dich bei Interesse bitte per PN.

RaceMoto.com // Motorrad Blog zu Rennsport & Technikmeine eBay Auktionen

Kabro-Racing Köln: Beste Werkstatt vonne Welt

Benutzeravatar
moik
Beiträge: 3494
Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
Motorrad: KTM SD 1290, SD 990
Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Wohnort: An der Nordschleife
Rundenzeiten
Videos

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon moik » Sonntag 31. März 2019, 09:35

as hat geschrieben:
moik hat geschrieben:Wir bauen Luftlinie 1000 Meter neben der Nordschleife.
Höhe Schwedenkreuz/ Fuchsröhre, ein Traum :mrgreen:


Oh, herrlich - Glückwunsch, Ihr Bekloppten :-)


Danke, ist wirklich die Erfüllung unseres Träumchnens.
Einweihung eventuell Herbst.
Kommst vorbei? :)
Haben uns eh viel zu lang nicht mehr gesehen
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Geländezeugs
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Wer von Haus hat sich für Eigenheim entschieden?

Beitragvon as » Sonntag 31. März 2019, 22:03

Ziehe im Juli wieder nach Deutschland (wenn mein Mieter auch wirklich weg ist bis dahin :-) ) - ja, komme, danke!
Habe noch jede Menge Carbonteile für ältere Baujahre (so bis 2008) - melde Dich bei Interesse bitte per PN.

RaceMoto.com // Motorrad Blog zu Rennsport & Technikmeine eBay Auktionen

Kabro-Racing Köln: Beste Werkstatt vonne Welt


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rs954 und 105 Gäste