Zum Inhalt

Transporter & Fahrverbote

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Das ganze Gerede über die Fahrverbote ist mMn alles verschwendete Zeit. Der Benziner ist, das ist Fakt, schädlicher im Abgas als der Diesel. Ohne Diesel geht es einfach nicht! Transport,Logistik Landwirtschaft alles mit Diesel Selbst bei Traktoren ist AdBlue drin.

Die Wirtschaft ist auf Diesel angewiesen, jeder LKW fährt mit Diesel. Oder glaubt die das die Supermärkte dann mit der Pferdekutsche an die Stadtgrenze fahren um die Ware zuholen????
Deutschland ist gesehen auf unserer ERDE ist soooo klein, wir alleine werden das Klima nicht mehr retten. Die Politiker, besonders "DIE Rasenfressende Fraktion", labbert und denkt nicht nach. Fahrverbote für alle Verbrennungsmotoren.
Geht's noch??? :axed: :axed:
Elektro ist überhaupt kein Ausweg. Um das Li zu fördern werden tgl. Million Liter Trinkwasser hochgepumpt.
Unser "alten" Diesel mit Euro4 oder teilweise Euro5 gehen in unsere Nachbarländer, als ob die Luft dann besser wird bei uns???? :roll: :roll: :roll:
Hat nicht unser Umweltminister nicht selbst gesagt: Bitte nicht alle umsteigen auf Benziner nur weil der Diesel ins Fahrverbot fällt??

Wo ist da die LOGIK bitte schön?

Ich denke egal wie wir uns entscheiden, am Ende ist es verkehrt.

:band:
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Zonki, ich glaub Du bist nicht der einzige, der das tendentiell panne findet :-)

Is halt jetzt so, das wird sich auch vermutlich nicht mehr ändern.

Heisst für mich entweder

- viel mehr Kohle für Transporter zahlen, EURO6 mit Sondersternchen und Wattefilter kaufen und hoffen, dass der nicht direkt durch neue Regelungen im Wert halbiert wird

- nen Euro5 kaufen und den in Kürze wieder loswerden müssen - da ist die Frage, ob der Wertverlust durch die Fahrverbote jetzt schon eingepreist ist oder ob die Karre dann in 1 Jahr oder so völlig unverkäuflich ist

- einen VW Bus mit Benzinmotor kaufen

...alles nicht so prall...
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Oder einfach das Bussgeld inkauf nehmen wenn sie dich mal erwischen...zahnloser tiger ohne kontrolle .
#134
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Ucky13 hat geschrieben:
as hat geschrieben:Würde ich machen - wenn die Benzinpreise in Deutschland nicht so hoch wären...
Dann noch ne Gasbombe drunter.
Seit 15 Jahren LPG fahrer...Alles richtig gemacht bisher... :)
#134
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3254
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

as hat geschrieben: - nen Euro5 kaufen und den in Kürze wieder loswerden müssen - da ist die Frage, ob der Wertverlust durch die Fahrverbote jetzt schon eingepreist ist oder ob die Karre dann in 1 Jahr oder so völlig unverkäuflich ist
Mach das.
Fahre seit über 1 Jahr mit einem Euro4-Diesel in die Innenstadt. In Stuttgart.
Seit Anfang des Jahres gilt hier Fahrverbot, hab noch keine Kontrolle erlebt. Und ich wohne mitten drin. Erstmal abwarten, wie sich das entwickelt.
Abstoßen kannst du die Karre dann immer noch. Viel Geld machst du dann auch nicht mehr kaputt.
Und wie kadett schon schrieb: Rechne das Bußgeld gegen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5528
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Pöösee Jungs hier ;)
meiner darf noch überall hin, wie lange noch weis keiner. Wenn die Fahrverbote auch mich treffen, so werde ich das vermutlich aber gleich handhaben wie der Vorredner.
(Oder ich kauf mir 1qm Grund in Rumänien o.ä. nur dafür dass da dann ein bis auf die Grundstückgrenzen grosser Briefkasten steht und das Auto dort gemeldet ist ;) )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Tom-ek hat geschrieben: (Oder ich kauf mir 1qm Grund in Rumänien o.ä. nur dafür dass da dann ein bis auf die Grundstückgrenzen grosser Briefkasten steht und das Auto dort gemeldet ist ;) )
Funzt nur bedingt: Nachbarin hier in Frongkraisch bat mich vor einiger Zeit um Übersetzungshilfe: Tochter war mit ihrem franzmännisch gekennzeichneten Twingo III in Freiburg. Dort in einer Tiefgarage ein Knöllchenbescheid bekommen. Ein zwei Wochen später Schreiben aus Germanien bekommen: knapp 80 Euro weil keine Umweltplakette an der französischen Scheibe klebte. Da sie in D jobbt hat Mama bezahlt um etwaige spätere Probleme gleich aus dem Weg zu räumen.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

kadett 1 hat geschrieben:Oder einfach das Bussgeld inkauf nehmen wenn sie dich mal erwischen...zahnloser tiger ohne kontrolle .
Nee nee, unsere Bundesregierung hat jüngst ein Gesetz zur Videokontrolle frei gegeben. Big Brother! :cry:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Moin, also ich fahre einen Euro2 Diesel im Großraum Berlin und es ist mir gänzlich wurscht!

Unsere europäische CO2 Politik hat nichts mit Klimaschutz zu tun. Nur wird das leider in der Tagesschau nicht erzählt, defacto 90% der Menschen plappern den Schei* nach. Die Klimapolitik treibt den Konsum. CO2 ist das neue Wirtschaftswunder.

Ich habe mir eine grüne Plakette organisiert und fertig.

Der Transporter rollt nun seit 21 Jahren und quasi ohne Ausfälle mit einem Durchschnittsverbrauch von 7-8 l. Wer das als nicht Klimafreundlich sieht sondern es besser findet alle 2 Jahre sich ein neues KFZ produzieren zu lassen um dann ach so "klimafreundlich" durch die Welt zu tingeln, der hat das Thema Bilanz nicht verstanden.

Ich halte jedenfalls die Füße still und werde erst aktiv, wenn es arge Strafen oder Einschränkungen gibt.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Online
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

robby95 hat geschrieben:Moin, also ich fahre einen Euro2 Diesel im Großraum Berlin und es ist mir gänzlich wurscht!

Unsere europäische CO2 Politik hat nichts mit Klimaschutz zu tun. Nur wird das leider in der Tagesschau nicht erzählt, defacto 90% der Menschen plappern den Schei* nach. Die Klimapolitik treibt den Konsum. CO2 ist das neue Wirtschaftswunder.

Ich habe mir eine grüne Plakette organisiert und fertig.

Der Transporter rollt nun seit 21 Jahren und quasi ohne Ausfälle mit einem Durchschnittsverbrauch von 7-8 l. Wer das als nicht Klimafreundlich sieht sondern es besser findet alle 2 Jahre sich ein neues KFZ produzieren zu lassen um dann ach so "klimafreundlich" durch die Welt zu tingeln, der hat das Thema Bilanz nicht verstanden.

Ich halte jedenfalls die Füße still und werde erst aktiv, wenn es arge Strafen oder Einschränkungen gibt.

Grüße Robert

Nur als Info: Die aktuellen Fahrverbote werden nicht zum Klimaschutz sondern zum Gesundheitsschutz erlassen.
Diesel ist bezogen auf CO2 besser als Benzin.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
Antworten