Zum Inhalt

Transporter & Fahrverbote

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

schnubbi hat geschrieben:

Nur als Info: Die aktuellen Fahrverbote werden nicht zum Klimaschutz sondern zum Gesundheitsschutz erlassen.
Diesel ist bezogen auf CO2 besser als Benzin.
Ohh ich vergaß :D

Man wird immer ein schönes Argument finden, was durch unsere Presse wunderbar, sachlich, neutral und für den Bürger in Szene gesetzt wird. (Ironie aus)

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

robby95 hat geschrieben:
schnubbi hat geschrieben:

Nur als Info: Die aktuellen Fahrverbote werden nicht zum Klimaschutz sondern zum Gesundheitsschutz erlassen.
Diesel ist bezogen auf CO2 besser als Benzin.
Ohh ich vergaß :D

Man wird immer ein schönes Argument finden, was durch unsere Presse wunderbar, sachlich, neutral und für den Bürger in Szene gesetzt wird. (Ironie aus)

Grüße Robert
Leider wird dieses Argument auch immer wieder von der Presse falsch dargestellt :alright:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Le Zonki Offline
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
  • Wohnort: Raum Leipzig

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Le Zonki »

Nur als Info: Die aktuellen Fahrverbote werden nicht zum Klimaschutz sondern zum Gesundheitsschutz erlassen.
Diesel ist bezogen auf CO2 besser als Benzin.[/quote]


Glaubst du das wirklich?
Dann beantworte mir eine Frage: In der Stadt Hamburg sind Straßen vom Fahrverbot betroffen, nebenan im Hafen liegen Schiffe vor Anker oder fahren dort lang welche mit Schweröl laufen.
Mach das echt Sinn dort ????

Zumal Leute die dort lang gefahren sind einen Umweg fahren müssen damit sie an ihren Arbeitsplatz kommen. Facto mehr Abgase in die Luft pusten.

:band:
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Habe ich irgendwas über den Sinn der Fahrverbote geschrieben?
Da ich in Köln wohne, darf ich ab September nicht mehr legal mit meinem Auto zu meiner Wohnung fahren (falls die Berufung in Münster scheitert).

Trotzdem kann ich doch immer noch darauf hinweisen, dass das Thema Klimaschutz und Gesundheitsschutz zwei unterschiedliche Themen sind, die durchaus zu einem Zielkonflikt führen können.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • schleicheisen Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:30

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicheisen »

robby95 hat geschrieben:Ich habe mir eine grüne Plakette organisiert und fertig.
Nur am Rande: dieses Vorgehen hatte ich mir auch überlegt weil ich mir zum Holz machen und Kayak fahren einen Rotplakettenfrittendiesel gekauft hab. Nach einem Zeitungsbericht im herbst vergangenen Jahres, wo man im Raum Aachen einem Herrn vorsätzliches Handeln beim Anbringen der falschen Plakette unterstellte und ihm aufgrund dessen dann eine Urkundenfälschung vorwarf die dann bei Gericht verhandelt wurde bzw immer noch wird.

Ausschlaggebend hierbei ist wohl originellerweise der Umstand, ob Du Dir eine "echte" Plakette erworben hast und die aufklebst- dann isses nämlich Urkundenfälschung bzw Falschbeurkundung- oder ob Du Dir im Netz für 2,- Eus einen Aufkleber kaufst der nur so aussieht wie eine Urkunde bzw echte Umweltplakette: da streiten die Gelehrten noch wie das zu handhaben ist, der übliche juristische Logikstrang weil die Dekoplakette eben keine Urkunde ist. Darüber geht et auch in dem benannten Prozess.

In jedem Fall zahlt man den erhöhten Bussgeldsatz von 80 Eus zzgl Veraltungsgebühr= 100 Eus.

Deshalb hab ich mich dazu entschieden, einfach ohne Plakette inner Gegend rumzufahren, scheint mir sicherer.
Antworten