Zum Inhalt

Transporter & Fahrverbote

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ist nicht so ganz korrekt.
3.5-7.5 darfst nur ab gelber Plakette aufwaerts fahren.
In Linz.
Ok, betrifft von uns wohl nur sehr wenige, wir fahren wohl zumeist unter 3.5.
Aber.....und das ist nicht ganz unwichtig.
Es MUSS eine Umweltplakette am Fahrzeug sein.
Auch wenn es sowieso da fahren darf.
Im Falle, das gegen ein Fahrverbot verstoßen wird oder sich ein Umwelt-Pickerl nicht an der Windschutzscheibe befindet oder dass ein Fahrzeug zu schnell auf einer mit „IG-L“ gekennzeichneten Autobahnen fährt, gelten gemäß § 30 (4) des IG-L, Immissionsschutzgesetz - Luft vom 27.11.2015 Geldbußen, die bis zu 2.000 Euro betragen. Im Falle, das Manipulation an einem Pickerl festgestellt werden auch noch viel höher.
2021 - immer noch Hausbau
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Ich stelle immer wieder fest wie schön es ist auf dem Land zu wohnen. Das Leben ist günstiger und so nen schwachsinn interessiert hier keine Sau. :D

Und mal ehrlich. Wo kein Kläger da kein Richter. Wer kontroliert das denn? Wenn man mal in die Stadt fährt einfach im Parkhaus parken oder irgendwo abgelegen wo nicht immer die Zettelpuppe langläuft. Bin mit meinem alten Opel Combo (rote Plakette) immer nach Köln in die Meisterschule gefahren. Und wo ich mir einen Bus geholt habe, hatte den mein Cousin übernommen, der damit auch immer nach Köln zum Arbeiten gefahren ist. Nicht einmal was gekommen.

Das wir da von der Regierung gerade richtig verarscht und gefickt werden ist ja wohl allen klar. Man will ja nur unser bestes. Unser Geld.
Beim Berlinmarathon wurden die Werte überschritten obwohl kein Auto gefahren ist. Sollte man einfach mal drüber nachdenken. :axed:
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

jens-cbr-184 hat geschrieben:wenn ich mir das ganze thema so vor augen führe, frage ich mich, was wir uns alles noch von diesen gangstern gefallen lassen. egal ob politik oder industrie, sie stellen die rechnung immer auf uns aus. drehen dir nen diesel mit "förderung" über die zapfsäule an....musst dafür aber mindestens 20k km abkurbeln....und jetzt der ganze quark mit dem ruß.
:mrgreen: :alright:
wir werden komplett verarscht.....und wehren uns nicht. leider.
Jeder muss doch so ne gelbe Weste im Auto mitführen,
nur wer will französische Verhältnisse? :alright:

Hab mir kürzlich zum EA 189 noch nen "normalen" -z.Zt. nicht schädlichen- Verbrenner als Zweitwagen geholt. :mrgreen:
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • BringerofBlood Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 14:50
  • Motorrad: Street Triple R
  • Wohnort: Vreden

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von BringerofBlood »

Kauft euch Oldtimer, da ist es egal...H-Kennzeichen = Freifahrtschein.

Und Thema Fahrverbotszonen in Deutschland, Stichwort A40 in Gelsenkirchen und Umland.
Ich hab’s morgens mal auf dem Weg zur Arbeit ohne Autobahn versucht, die 45min extra durch die Stadt waren wirklich bereichernd...muss ich nicht jeden Tag haben.

Aber wer sich jetzt darüber beschwert, dass die Autohersteller uns Kunden bescheissen, der hat die letzten 30 Jahre auch mit der rosaroten Brille Autos betrachtet. Nach dem Aus des Diesel springt die DUH dann bestimmt auf die Verbrauchswerte an, da gibt es ja auch jede Menge zu holen...
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Das ist ja ein Elend: Ich brauche in ca. 3 Monaten (Rückkehr aus dem Ausland) ein Auto, idealerweise eins, was Baumarktmaterial und Motorräder fassen kann, also Transporter. Aber es geht um Köln, also eine Stadt mit Fahrverboten (wenn auch weniger extrem als manche andere Stadt).

Wenn man sich die Zusammenfassung vom ADAC durchliest (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... erbot-faq/), bestätigt sich, was hier im Thread schon ein paar Mal vermutet wurde: EURO5 kann man eigentlich jetzt schon fast vergessen und EURO6 ist auch keine Garantie, aber die einzige Option zur Zeit, weil es eben fast keine Benziner Transporter gibt.

Das ist ja zum Kotzen. Ich hatte gehofft, für 10.000 oder sowas einen Transporter kaufen zu können, für EURO6 geht aber kaum was anständiges unter ca. 14-16 und das ist dann nichtmals zukunftssicher. Und wenn die Regeln für Fahrverbote krasser werden, werden ja automatisch alle Diesel Gebrauchtwagen im Wert fallen.

Vielleicht einfach über die Firma leasen und dann am Ende der Laufzeit zurückgeben und fertig.

Macht irgendein Hersteller wie Renault, VW, Benz etc. gerade verzweifelt bezuschusste Leasingangebote zufällig?
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Noch gibt es kein Fahrverbot in Köln. Erst muss die Berufung in Münster verhandelt werden.
Falls das Fahrverbot dann doch kommt wie geplant, wirds aber richtig heftig in Köln. Dann wird nämlich quasi die komplette Stadt gesperrt und nicht nur einzelne Straßen wie in Hamburg oder Bonn.
Selbst Euro6 ist nicht sicher für die Zukunft. Euro6d temp ist erst richtig sauber.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Wegen "Euro6d temp"

Als IT Mensch finde ich Spezifikationen mit dem Wort "temp" im Namen ja wenig vertrauenserweckend und zukunftssicher :lol:
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Deshalb wirds ja jetzt durch Euro6d abgelöst. Bei beiden Spezifikationen wird aber der Schadstoffausstoß nicht nur im Labor gemessen.
In Berlin wird aktuell schon überlegt alle Diesel unterhalb von Euro6d temp auszuschließen.
Manche Hersteller haben nämlich sogar bei den Euro6 Modellen mit Adblue beschissen und nur auf dem Prüfstand genug Adblue eingespritzt.
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Transporter & Fahrverbote

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

as hat geschrieben:Wegen "Euro6d temp"

Als IT Mensch finde ich Spezifikationen mit dem Wort "temp" im Namen ja wenig vertrauenserweckend und zukunftssicher :lol:
Bring dir doch aus den USA nen Rußfreien V8 Benziner Transporter mit. :alright:
Antworten