Zum Inhalt

Ringfahren 2019 und die Preise...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

kaneun hat geschrieben: Ich reise nie alein an. Wir planen die Termine halt so.
Rijeka gibt es auch open pitlane fuer 80 eur Tag (kann man am anfang des Jahres im Kalendar sehen)
Natuerlich sind die Kosten anderes wenn man eine Panigale faehrt und eine RJ15 oder PC40.
Hotel habe ich auf eine Strecke nie von innen gesehen, geschlafen wird in der Box.
Ich fahre ja bei Dreier im April Open Pit in Grobnik, nur die Strecke ist halt 1200km (ein Weg) von mir weg,
und je Termin kommen mal eben locker 70 EUR Maut auch noch oben drauf, die slowenische 7 Tages Vignette ist eigentlich eine Frechheit mit 30 EUR für Transporter, Tunnels und Vignette in Ö, Maut in Kroatien, und, und ,und … :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

steirair hat geschrieben:
robs97 hat geschrieben:WE 1 k€ ist ein guter Kurs
Ich rechne mit allem, Service am Bike, Ersatz-und Verschleißteile,
Fahren, Reifen mit 2 K pro Wochenende.

Das wird so ziemlich die Wahrheit sein.
Sag ich doch, 1 k€ ist ein guter und normaler Kurs für 1 WE
Das es nach oben wenig Grenzen gibt ist normal und dafür möchte ich auch niemand verurteilen, genauso wenig denjenigen der "spart"
2 Satz Reifen sind ja schon 600 € und die wurden von einigen Probanden (nicht von mir ) immer gebraucht. 1 neuer Satz fürs Quali und fürs Rennen nochmals. Denn mit alten Reifen stehst in der Startaufstellung nicht vorne und fährst auch vorne nicht mehr mit. Die "Gebrauchten reichten dann nochmals für den Freitag Vormittag einfahren.

Mopeds hatte ich 2 neue 10er für je 14 ooo die vorherigen Mopeds waren auch gute Gebrauchte, Schnick Schnak wie Akropovic PC Bremspumpen Fahrwerk ect. habe ich gar nicht mit einberechnet und bin auf ein kleines Einfamilienhaus gekommen während meiner RS Zeit nur an Nenngebühren und "Verschleißkosten".

Würde es aber wieder genau so machen, war eine herrliche Zeit

PS: Die Kosten in der Kasibar waren auch nicht ohne :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Rudi hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben: Ich reise nie alein an. Wir planen die Termine halt so.
Rijeka gibt es auch open pitlane fuer 80 eur Tag (kann man am anfang des Jahres im Kalendar sehen)
Natuerlich sind die Kosten anderes wenn man eine Panigale faehrt und eine RJ15 oder PC40.
Hotel habe ich auf eine Strecke nie von innen gesehen, geschlafen wird in der Box.
Ich fahre ja bei Dreier im April Open Pit in Grobnik, nur die Strecke ist halt 1200km (ein Weg) von mir weg,
und je Termin kommen mal eben locker 70 EUR Maut auch noch oben drauf, die slowenische 7 Tages Vignette ist eigentlich eine Frechheit mit 30 EUR für Transporter, Tunnels und Vignette in Ö, Maut in Kroatien, und, und ,und … :wink:
Ist klar, deswegen fahre ich auch nich Assen zB, zu weit einfach.

Ich nach Rijeka mit PKW und Anhaenger:
04h35
395 km
€58.68

Die leute die in Wien wohnen haben es noch viel besser: (nach Pann zB)
02h09
132 km
€23.81
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8471
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Alles ,was hier oben ist, Assen, OSL, NBR, Zandvoort, …… hat auch bei weitem nicht so günstige Preise wie bei Euch da unten , da ist man eher mit 200 EUR/Tag reine Nenngebühr mit dabei
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

kaneun hat geschrieben:
Ist klar, deswegen fahre ich auch nich Assen zB, zu weit einfach.

Ich nach Rijeka mit PKW und Anhaenger:
04h35
395 km
€58.68

Die leute die in Wien wohnen haben es noch viel besser: (nach Pann zB)
02h09
132 km
€23.81
So einfach darfst Du das aber auch nicht sehen, dafür haben die wo anders hin längere Anfahrtswege.
Und ich bzw. wir wollten schon auf vielen verschiedenen Strecken fahren und net nur immer das selbe, weils gerade nahe lag z.B. am Salzburgring, den man in einer 3/4 Std und 100 km erreicht hat. Ehrlich gesagt bin ich da auch nur 1 Mal gefahren, erstes Training ging von Kawasaki aus, Sicherheitstraining . War eigentlich mehr oder weniger so eine Touristenfahrt im Nachhinein gesehen. :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

robs97 hat geschrieben:
Tom-ek hat geschrieben:
jens-cbr-184 hat geschrieben:ich hab die Saison mal nachgerechnet....mache ich nie wieder...

:lol: :lol: :lol: 8)

besser ist es, es nicht zu tun.
bringt auch nix, das Geld ist eh weg :lol: :lol: :lol: :lol: :band:
Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anders :mrgreen:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3264
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Was ihr euch alle den Kopf heiß rechnet...
Ich würd ja einfach Ballern gehen. Macht mehr Spaß.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich hab mir den schönen Thread eben durchgelesen.
Unendlich viel möchte ich nicht schreiben, es steht viel da, jeder bastelt sich sein Paket zusammen, es passen eh nur 30,264% der Aussagen zu einem selbst, der Rest ist wieder individuell.

Sein lassen wenn man wenig fährt, ist Quatsch. Dann sind Ambitionen und Geld einfach nicht ausreichend.
Die Kosten richten sich immer mal dem Budget, außer bei mir, ich fahre immer über meinem Limit :lol: Aber nur so geht's überhaupt bei mir.

Ich finde immer noch eine klassische IBPM Veranstaltung von Freitag-Sonntag am geilsten. Freitag meist 4 Turns und Langstrecke, Samstag 5 Turns und 1 Rennen, Sonntag 4 Turns, 1 Rennen und machmal Open Pit, so hab ich es im Hinterkopf. Das war genial.
Lizenzsport wird leider durch Hinz und Kunz VAs mit Rennen "kaputt gemacht" , leider stiefmütterlich aufgrund der fehlenden Förderung auch nicht gut genug angenommen. Beispiel DRC.
Ich dachte mir aber: "Lieber 3 Turns Vollgas als 5 Turns Halbgas fahren." Im Nachhinein ist das aber auf nur für den Geldbeutel besser, nicht für die Verbesserung der Leistung.
Die Fahrtzeit konnte man individuell erweitern und weitere Trainings buchen, aber durch die affenteure DMSB Zahlungen war die VA schon so teuer.
Da vermisste man die schöne viele Fahrtzeit in der IBPM, das war einfach nur geil!

1k für ein WE klingt schon ok. Die einen fahren mit einem Satz Reifen am WE, die anderen mit 2 Hinterreifen, da werden es auch mal 1.200...
Kann man aber auch nicht ganz auf 2k verallgemeinern, da ja nicht jeder aller 2 Jahre eine Revision macht oder Hotel bucht. Aber verstehe schon was damit gemeint ist.

5 Jahre Racing, zurück denke ich täglich, allein weil ich jeden Tag danach richte, viel zurückstecke, wie einige andere auch, aber ich denke nicht ans verbrasste Geld...

Es nimmt alles seinen Lauf...
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi hat geschrieben:Alles ,was hier oben ist, Assen, OSL, NBR, Zandvoort, …… hat auch bei weitem nicht so günstige Preise wie bei Euch da unten , da ist man eher mit 200 EUR/Tag reine Nenngebühr mit dabei
Und die 200€ sind schon die untere Grenze.
Bilsterberg ist z.B. völlig unbezahlbar. Da zahlst teilweise über 250€/Tag.

Trainings am NBR sind sehr selten.
Bleiben eigentlich nur noch Assen und Osche über.
Vielleicht noch Padborg. Aber da war ich noch nie.

Bezüglich der Kosten rechne ich mit 500€/Tag.
Ich nehm aber auch hinten meist die härteste Reifenmischung, um da noch etwas zu sparen.
Und schlafen tu ich meist im Anhänger. Spart auch mal schnell 100€/Tag.
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Ich finde auch das die Preise schon ganz gut angezogen haben.
Das beste Beispiel ist doch der Dreier. 2016 war der Frühbucherpreis 269 Euro. Jetzt liegt er bei 349. Ist schon eine ganz schöne Steigerung. Aber da fahr ich für das Geld lieber 4 Tage Rijeka, Pan, Slovakia als 2 Tage Oschersleben. Man kann sich aber auch mal bei Ausländischen Veranstaltern umschauen. Hab ich heute gemacht. Brünn zum beispiel für 2 Tage unter der Woche. Triple M 369 Euro. Fiala 297 Euro. CR Moto aus Litauen 238 Euro. Mit denen war ich anfang des Jahres am Slovaken.

Über den Rest darf man nicht nachdenken wenn man sieht was da alles zusammen kommt. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich fahr auf meiner 600er zum Beispiel fast nur gebrauchte Reifen weil es viele gibt die sehr früh wechseln. Die nehme ich dann günstig mit. Geschlafen wird im Bus solange die Familie nicht mitkommt.

Gerade Eigenheim gekauft. Der Sohn ist 1 jahr geworden. Usw. Da muss man leider schon was mehr aufs Geld achten.
Antworten