Le Zonki hat geschrieben:Aber nicht jeder will in nem CUP fahren oder kann das auch. Dafür gibt es auch genug Gründe. Also ich würde gern mal nen kompletten Cup fahren, geht aber nicht da fehlt es am finanziellen Backround.
Bei mir fehlt es daran, dass ich definitiv NIE im Regen fahren werde.
Und dass mir so 30PS auf die Elektronikmonster fehlen
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier
Chris hat geschrieben: Die Frage die ich mir aber stelle: Bedeutet mehr Fahrzeit auf einem Zeitplan auch mehr Spaß? Meine Erfahrungen: NEIN
Da fahr ich lieber Veranstaltungen, bei denen man die Turns auch richtig nutzen kann.
Aufgrund der inzwischen doch recht langen Erfahrung auch mein Standpunkt
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das wir damals ohne jegliche Zeiteinteilung weniger gefahren sind. Als dann diese Zeiteinteilung mit den Turns kam und man tatsächlich jede Std diese 20 min absolvieren "musste" und diese dann auch intensiv nutze, lies man gerne den einen oder anderen Turn ausfallen.
Nur mal zum Vergleich, ein 9 Runden Rennen dauert ohne das ganze Warmuplap, Startaufstellung ect. so ziemlich genau 20 min wenn man von einer 2 min Rundenzeit aus geht, das würde heißen am Tag 8 Rennen fahren. Das muss mir einer mal zeigen wo da noch der Spass ist. da wirds dann eher zur Qual.
Das ist auch heute noch so Robs.
Wenn ich in Rijeka mit Dreier open pitlane fahr, hab ich auch weniger Fahrzeit als mit GH bei nem durchorganisierten Tag.
Genau wie du sagst...man laesst es einfach mal.
Wenn ich bei GH den Sa mit 5 Turns inkl. Quali fuer LS fahre, dann in der LS nochmal 2 Stints, dann reichts mir wirklich und ich bin am Abend anstaendig erledigt.
Wem das noch zuwenig ist, den bewunder ich aufrichtig
S.
Le Zonki hat geschrieben:Aber nicht jeder will in nem CUP fahren oder kann das auch. Dafür gibt es auch genug Gründe. Also ich würde gern mal nen kompletten Cup fahren, geht aber nicht da fehlt es am finanziellen Backround.
MFG
Klar will das nicht jeder, daher dort buchen wo nur gefahren wird. Ganz einfach.
Le Zonki hat geschrieben:Aber nicht jeder will in nem CUP fahren oder kann das auch. Dafür gibt es auch genug Gründe. Also ich würde gern mal nen kompletten Cup fahren, geht aber nicht da fehlt es am finanziellen Backround.
MFG
Klar will das nicht jeder, daher dort buchen wo nur gefahren wird. Ganz einfach.
die Turns einen Tucken länger, dafür einer weniger.. das fände ich sehr gut..
gerade bei etwas längeren RS ist der Turn schnell rum.. und man fährt ja nicht immer am Limit , sondern trainiert und probiert..ich zumindest mach das so..
Ansonsten ist es wohl besser nicht weiter drüber nach zu denken.. sonst ist das extrem spaßbremsend..
steirair hat geschrieben:Viele schaffen halt 25 min. am Stück nicht. Für die wäre das wieder eher Kontra.
Mir reichen zum Glück beim ersten Turn am Murgen 5 Runden, und ich bin
max. 1 sec. von meiner Zeit weg.
Und genau hier trennt sich wieder die Spreu vom Weizen. Das geht halt nur mit regelmäßigem Training.
Bei 2 RS Wochenenden im Jahr brauchen die Jungs viel Fahrzeit, um langsam wieder an ein vergangenes Level zu kommen. Daher zum wiederholtem mal meine Meinung dazu ERLEBNISEVENT. Wenn man nicht jedes 3te WE spätestens 4te auf der RS ist, kann man das Rennen fahren vergessen und auch auf der LS rum schippern.
onkel tom hat geschrieben:die Turns einen Tucken länger, dafür einer weniger.. das fände ich sehr gut..
gerade bei etwas längeren RS ist der Turn schnell rum.. und man fährt ja nicht immer am Limit , sondern trainiert und probiert..ich zumindest mach das so..
Onkel Tom 20 min sind 20 min, egal welche Länge die RS hat. Du schafft nur weniger Runden
Und man sollte schon immer hübsch am Limit fahren, sonst wird man nicht schneller.
Mit Limit meine ich jetzt natürlich nicht MM Style aber trotzdem richtig flott, sind ja nur 20 min. Das machst 8 mal über den Tag, dann sinkt die Lust, abends zu grillieren oder sonstiger Spass sehr schnell flach.