Zum Inhalt

Ringfahren 2019 und die Preise...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Rudi hat geschrieben:Meine Lehre , nachdem ich es einmal gemacht habe ……. NIEMALS NACHRECHNEN ;)
Nach dem Fehler hatte ich mal eine 2 Jährige Pause.... aber irgendwie hat es mir dann doch wieder gepackt. Seit dem rechne ich auch nicht mehr nach und den auch nicht mehr drüber nach.

Ach, und den Snickers für 1 € an der Tanke gönne ich mir inzwischen auch wieder

:band:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Eines ist mal sicher, das letzte Hemd hat keine Taschen.
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Aber wennste der Reichste auf den Friedhof bist haste wenigsten Ansehen....
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8477
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Aber wennste der Reichste auf den Friedhof bist haste wenigsten Ansehen....
= größere Grabfläche = größere Chance, von Taubenkacke getroffen zu werden :wink:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Cowboy1984 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Meine Lehre , nachdem ich es einmal gemacht habe ……. NIEMALS NACHRECHNEN ;)
Nach dem Fehler hatte ich mal eine 2 Jährige Pause.... aber irgendwie hat es mir dann doch wieder gepackt. Seit dem rechne ich auch nicht mehr nach und den auch nicht mehr drüber nach.

Ach, und den Snickers für 1 € an der Tanke gönne ich mir inzwischen auch wieder

:band:

Beschweren das die Renne teuer ist, aber an jeder Tanke Snickers fressen :lol: :lol:
Achtung Ironie
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Aber wennste der Reichste auf den Friedhof bist haste wenigsten Ansehen....
Bei 1,50 tiefer kannst aufs Ansehen scheißen.
Das kassieren dann eh die bucklige Verwandschaft :wink:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Eben, meinetwegen können sie mich nachem Abnippeln anne Schweine verfüttern.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Online
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Am Schluss geht es stets um Angebot und Nachfrage. Habe mal 2 Termine, die ich die letzten 4 Jahre stets gebucht habe, verglichen. Aragon war 2014 620 Euro. 2019 soll der gleiche Termin beim gleichen Anbieter 700 Euro sein. Mugello von 620 auf 690. Beide Termine sind stets schon Wochen im voraus ausgebucht. Kann somit sein, dass der Veranstalter die Preise angehoben hat oder auch der Rennstreckenbetreiber. Google hat jeder, kann somit auch jeder die Preise vergleichen. Man kann auch die Preise hier auf racing4fun oder auch auf ähnlichen Seiten aus Frankreich / Spanien / Italien vergleichen und etwas finden.

Und die Streckengebühren sind nicht günstig, jedoch nicht das teuerste. War im Oktober in Barcelona. Lediglich die Maut und der Kraftstoff haben mich ca. 550 Euro gekostet. Günstig ist es nie, teuer wird es v.a. wenn die nächste Rennstrecke 400 km entfernt ist.
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Wildsau hat geschrieben:Eben, meinetwegen können sie mich nachem Abnippeln anne Schweine verfüttern.

:lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ringfahren 2019 und die Preise...

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Mare82 hat geschrieben:Am Schluss geht es stets um Angebot und Nachfrage. Habe mal 2 Termine, die ich die letzten 4 Jahre stets gebucht habe, verglichen. Aragon war 2014 620 Euro. 2019 soll der gleiche Termin beim gleichen Anbieter 700 Euro sein. Mugello von 620 auf 690. Beide Termine sind stets schon Wochen im voraus ausgebucht. Kann somit sein, dass der Veranstalter die Preise angehoben hat oder auch der Rennstreckenbetreiber. Google hat jeder, kann somit auch jeder die Preise vergleichen. Man kann auch die Preise hier auf racing4fun oder auch auf ähnlichen Seiten aus Frankreich / Spanien / Italien vergleichen und etwas finden.

Und die Streckengebühren sind nicht günstig, jedoch nicht das teuerste. War im Oktober in Barcelona. Lediglich die Maut und der Kraftstoff haben mich ca. 550 Euro gekostet. Günstig ist es nie, teuer wird es v.a. wenn die nächste Rennstrecke 400 km entfernt ist.

Klar kann jeder Dank Internet vergleichen. Ich sags mal so, der Preis war eher nebensächlich, die Strecke musste gefallen.
Wir hatten mal 1 Jahr bei Jura, in dem hauptsächlich zwischen Most und Rijeka gependelt wurde, das war schon ziemlich fad und langweilig aufs Jahresende zu. Km mäßig lagen wir zwischen 500 und 700 km zu den Strecken. eigentlich optimal.
Naja, Nevers Magny Cours waren 1200 und davon die letzten geschätzt 200km Landstraße deshalb hieß es für mich nach der Veranstaltung in meiner Übersetzung "Nie mehr Magny Cours" :lol: :lol: Dazu kam noch, das mir nach genau 5 Runden der Motor hoch gegangen ist :banging: :banging: :banging:
Spanien waren 2200 km, jedoch lohnte das für 14 Tage RS
Antworten