Zum Inhalt

Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • wolyz21 Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 17:27
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Anneu de Rhin

Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von wolyz21 »

Huhu,

War vor 2 Monaten zu schnell auf der Landstraße mit dem Motorrad unterwegs. Statt 70 bin ich 127 gefahren ( da ist noch Luft nach oben ich weis). Mit meinem Glück das ich momentan besitze bekam ich jez mein Bild zugeschickt. Komischerweise nur vom Helm. Bin dann online auf diesen Anhörungsbogen gegangen und da gibts auch nur das Bild. Hab mal zuhause paar Freunde gefragt und man erkennt mich nicht automatisch, bzw könnte auch mein Bruder sein. Das Motorrad hat damals noch meinem Bruder gehört und lief über meinen Vater.

Der erste Plan wäre jez bei geblitzt.de diesen Fall zu melden, weil könnte ja sein das es eine Fehlermessung ist. Ist laut meinem Bruder auch kostenlos. Hat jmd erfahrung damit ?

Der zweite Schritt wäre dann halt anzugeben das es niemand von uns war ( wir haben 4 Mopeds zuhause und allgemein einen großen Fuhrpark und auf dieses Kennzeichen kam bisher nur 1 Blitzer vor 2 Jahren). Würde mir dann ein erfundenenes Alibi überlegen oder sonst was. Kommt dann zwangsweise immer ein Fahrtenbuch oder kann es auch sein das man einfach sagt der Halter ( also mein Vater) bekommt das FV?



Hat jmd erfahrung mit sowas :(?
  • Benutzeravatar
  • krigixxer Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
  • Motorrad: GSX-R1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Zürich

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von krigixxer »

Vielleicht hilft dir dieser Thread: viewtopic.php?f=7&t=45797&p=935559&hili ... ch#p935559
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Bezahl den scheiss und gut.
Beim zu schnell fahren hast doch auch keine Hilfe gebraucht.
Also steh wenigstens dazu.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die können dir nicht nachweisen das DU gefahren bist.
Also...

Mit Fahrtenbuch wird immer schnell gedroht.
Aber so einfach ist das auch nicht.
Da es bei dir um ein Fahrverbot geht, geh zum Anwalt, und gut ist.
Zuletzt geändert von Wildsau am Montag 13. August 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16654
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Bezahl den scheiss und gut.
Beim zu schnell fahren hast doch auch keine Hilfe gebraucht.
Also steh wenigstens dazu.
S.
Manchmal sind deine Empfehlungen schon auch merkwürdig. Ich vermute hier geht es weniger um das bezahlen, hier wird er zum Fußgänger.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Stiofán Offline
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 12:09

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Stiofán »

Ich hatte einen ähnlichen Fall.
Habe es zugegeben und trotzdem kam noch Hausbesuch vorbei PLUS Vorführen von Kombi, Motorrad, Helm, Handschuhe.
Nicht automatisch erkennen heißt nicht, dass es nicht möglich ist.
Dazu stehen und zahlen bedeutet letztendlich weniger Ärger.
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Stiofán hat geschrieben:Ich hatte einen ähnlichen Fall.
Habe es zugegeben und trotzdem kam noch Hausbesuch vorbei PLUS Vorführen von Kombi, Motorrad, Helm, Handschuhe.
Nicht automatisch erkennen heißt nicht, dass es nicht möglich ist.
Dazu stehen und zahlen bedeutet letztendlich weniger Ärger.
Wie gut das ich mehr als eine Jacke, Helm, Handschuhe habe. :wink:

Ich hatte auch mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung, allerdings nicht sooo hoch. Auf dem Bild von der Seite war ich auch nicht zu erkennen und der Helm hatte eine andere Farbe durch Spiegelungen. Ich habe denen geschrieben das ich an dem Tag nicht gefahren bin und habe nie mehr etwas davon gehört.
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Bezahl den scheiss und gut.
Beim zu schnell fahren hast doch auch keine Hilfe gebraucht.
Also steh wenigstens dazu.
S.
Manchmal sind deine Empfehlungen schon auch merkwürdig. Ich vermute hier geht es weniger um das bezahlen, hier wird er zum Fußgänger.
Bei dieser Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit auch eine gerechte Strafe...

Was ist mit der Gesellschaft los? Jeder will sich aus allem herauswinden. Zu Fehlern und seinen Konsequenzen steht kaum einer mehr. Ganz schlechter Charakter...

Und jetzt komm' nicht mit dem "Argument", dass er auf den Führerschein angewiesen ist. Dann muss man sich erst recht am Riemen reissen.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

And here it comes again: I love it!
Find's immer lustig wie man(n) in D sämtliche Tricks rauskramt um eine Strafe zu umgehen die man hier öffentlich zugibt... :D

Plan 3: zu dem Mist stehen, den man verzapft hat.

Dass der TE ggf. zum Fußgänger wird wusste er schon vorher.

Hier in F stehen die Leute zwar dazu, bezahlen aber einfach nicht :lol:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: Grüße aus Flensburg, was nun tun ?

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

An sich hab ich mich noch die gegen eine Strafe gewehrt, war aber auch noch nie im Bereich eines Fahrverbotes.

Je nachdem wie der Blitzer stand, würde ich auch überlegen dagegen an zu gehen.

Wenn er auf der LS in völliger Pampa auf gerader übersichtlicher Strecke versteckt steht und ich das Gefühl habe man will nur die Staatskasse aufbessern und nicht die Geschwindigkeit kontrollieren, könnte ich den rechtlichen Weg beschreiten.

Aber wenn da auch nur ein Haus oder sonstiges ist, sry, da warst du eine "Gefahr" für andere Personen.

Dann bezahlen, zu Fuss gehen und daraus lernen.

Gruss Thomas
Aktuell nur Pitbike
Antworten