Zum Inhalt

SSP 300 im Hobbybereich?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • KarstenSteinke Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:12
  • Wohnort: Soest
  • Kontaktdaten:

Re: SSP 300 im Hobbybereich?

Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenSteinke »

Chambley ist auch so eine Strecke, wo die Kleinen Spaß haben.

FF.

Karsten
  • Benutzeravatar
  • schwinoraines Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 21:25
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: AdR, Mettet, Col.-B.
  • Kontaktdaten:

Re: SSP 300 im Hobbybereich?

Kontaktdaten:

Beitrag von schwinoraines »

In der Moto Trophy von Klassik Motorsport (http://www.klassik-motorsport.com) gibt es ab diesem Jahr die sogenannte "Young Rider Trophy", bei der mit aktuellen Maschinen aus dem ADAC Junior Cup oder auch IDM/WM SSP 300 sowie mit Moto3-Maschinen gefahren werden darf.

Es gibt die beiden Unterklassen "bis 18 Jahre" und "ab 18 Jahre" (ohne Alterslimit), d.h. da könnte man mit einer 300er mitfahren. Ich selbst (40 Jahre jung) werde dort 2-3 mal einen Gaststart mit einer RC 390 R machen.
Termine 2022

Speer Racing/BMC HHR IDM-Strecke 13.3.
Mai-Pokal HHR IDM-Strecke 26.-29.5.
Dutch Moto Classic 1.-3.7.

Re: SSP 300 im Hobbybereich?

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

FingervonderBremse Klasse finde ich gut :-)

damit kann man(n) garantiert auch Spaß haben, aber dafür bin ich zu schwer :-)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: SSP 300 im Hobbybereich?

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Gibt's hier was neues?
Erbarmt sich ein Veranstalter?
  • Benutzeravatar
  • Me1984 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 22:09
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: SSP 300 im Hobbybereich?

Kontaktdaten:

Beitrag von Me1984 »

In Österreich ist einer der wenigen der GAP mit dem TNT Cup bin ich dieses jahr gefahren. 1 Termin wurde abgesagt (Most) und dieser wird für 21 gutgeschrieben.
Termine gibt leider keine.
Die Supporten auch den NTC der bei 2 Events dabei war - war sehr nice zu sehen was die mit den 250 für Zeiten fahren.
Strecken waren Most/OSL/Brünn/Rijeka/RedBull/Pan/Slov im Cup - sonst kenn ich keinen Veranstalter der einen 300er Cup macht welche für mich (Wien) interessant wäre.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: SSP 300 im Hobbybereich?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Moppedmichl hat geschrieben:Gibt's hier was neues?
Erbarmt sich ein Veranstalter?
Also ohne den SSP-Kit gehen die 300er ja wirklich garnicht, mit gehts sogar halbwegs :mrgreen:
Die Nachfrage außerhalb des jugendbereichs ( sprich IDM-SSP300 und BluCru-Cup) ist aber vmtl einfach nicht da, und die jungen Wilden fahren mit der 300er halt auch mal GEC mit oder so iergendwo, hauptsache Fahrzeit.
  • Benutzeravatar
  • Me1984 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Dienstag 17. Mai 2016, 22:09
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: SSP 300 im Hobbybereich?

Kontaktdaten:

Beitrag von Me1984 »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
Moppedmichl hat geschrieben:Gibt's hier was neues?
Erbarmt sich ein Veranstalter?
Die Nachfrage außerhalb des jugendbereichs ( sprich IDM-SSP300 und BluCru-Cup) ist aber vmtl einfach nicht da
Leider - dabei würd die Klasse soviel Spaß machen und kaum Geld kosten. Aber am Stammtisch machen sich halt 200PS besser als 40-50PS.
Und statt 2-3 Terminen könnte man fürs gleiche Geld das doppelte fahren.
Selbst die 600er Klasse schrumpft von Jahr zu Jahr.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Stimmt.
Und Probefahrtaktionen für die 400er hab ich auch noch nie gesehen.
Die 1000er BMW und due Duc V4 kannste hingegen fast an jeder Ecke probefahren.
Antworten