Ducato Multijet 180 Notprogramm

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

zx10speed
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Ducato Multijet 180 Notprogramm

Beitragvon zx10speed » Montag 16. April 2018, 08:14

Habe die Hoffnung hier eher Antworten zu finden als bei den Fiat Händlern:
Mein Ducato 3,0 Multijet 180 Automatic geht ins Notprogramm, nimmt dann nur noch den ersten und zweiten Gang bei ganz wenig Leistung. Dazu kommt die Meldung: "Getriebe kontrollieren lassen!" und das dazu gehörige Symbol.
Wenn man dann manuell den dritten antippt, kommt: Gang nicht verfügbar.
Habe das Auto dann mal in 4 Stunden mit 25km/h nach Hause gefahren.....lustig. Zwischendurch lief er 3 km lang wieder normal, dann kam es wieder.
Ausgelesen, nichts im Fehlerspeicher des Motors, Getriebe komm ich nicht rein. Habe etliches so von aussen kontrolliert, nichts zu finden.
Heute morgen läuft er wieder, aber traue mich nicht los, hat das schon jemand hier gehabt?

Gruß,
Karsten
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
lonzo
Beiträge: 1330
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
Motorrad: RC30
Rundenzeiten
Videos

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Beitragvon lonzo » Montag 16. April 2018, 08:52

Kuck mal ins "Ducato-Forum Wohnmobile", da gibts reichlich zum Thema Komfortmatic.
Fängt an bei angegammelten Massekabeln, geht über Sensorstecker bis Hydraulik-Spinnerei
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.

zx10speed
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Beitragvon zx10speed » Montag 16. April 2018, 09:15

Hi Lonzo, Danke, die Foren hab ich alle durch, die Lösung ist nicht dabei, zumndest hat sie keiner gepostet.
Hydraulik hab ich im Griff nachdem Fiat das nicht hinbekommen hatte, die bauen ja lieber neue Getriebe ein anstatt Flüssigkeit für die Betätigung nachzufüllen :D
Massekabel könnte noch sein.....
Danke erstmal, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de

Benutzeravatar
VDW333
Beiträge: 257
Registriert: Sonntag 17. Februar 2008, 21:23
Motorrad: SC59 / S1RR
Lieblingsstrecke: Assen
Wohnort: 21524
Rundenzeiten
Videos

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Beitragvon VDW333 » Montag 16. April 2018, 11:45

Geschwindigkeitssignal und oder ABS ?!?
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196

zx10speed
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 23:17
Rundenzeiten
Videos

Re: Ducato Multijet 180 Notprogramm

Beitragvon zx10speed » Montag 16. April 2018, 13:08

Ich glaube ich habs,
Masseband von Karosserie zum Getriebe krridiert, war auch einer der Forentips die ich heute erst gefunden habe.
Das Getriebe schaltet viel weicher und präziser, schein schon länger gammelig gewesen zu sein......
Danke erstmal,
Karsten

So, nach mehreren hundert Kilometern keine Probleme, ist wohl recht häufig, und Fiat kennt es nicht, Masseband vergammelt, teilweise schon nach 6 Monaten.
http://www.bazzaz.de , raceflash.de , öhlinsservice.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jaki, techam, tommi, udtzo und 15 Gäste