Zum Inhalt

Bitte nicht mehr fahren!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

doctorvoll hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ken862
Ich bin gewiss nicht engstirnig, kann trotzdem niemenden verstehn der übers Klagen nachdenkt...
Du hast dann vielleicht doch das falsche Hobby...
Egal wie unsinnig der Fehler des anderen dir scheint, er wäre dir vermutlich auch passiert.
.....nehmen wir an (was hoffentlich nie passiert) du sitzt im Rollstuhl nachdem dich einer abgeräumt hat und du hast das ganze noch gefilmt- wie siehts dann aus?
Dann bringt mich klagen auch nicht mehr aus dem Rollstuhl raus...
Und ja ich habe vorgesorgt.
Ich hab halt ne andere Einstellung zu der Sache..
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Nach all der "Volk"sduselei und rumdiskutieren - hat einer eine Ahnung nun wie das ausgegangen ist?
Sollte ja abgeschlossen sein, oder?
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel »

vielleicht lutze - der kommt doch aus der ecke dort.
:fag:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

luxgixxer hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ken862
Ich bin gewiss nicht engstirnig, kann trotzdem niemenden verstehn der übers Klagen nachdenkt...
Du hast dann vielleicht doch das falsche Hobby...
Egal wie unsinnig der Fehler des anderen dir scheint, er wäre dir vermutlich auch passiert.
.....nehmen wir an (was hoffentlich nie passiert) du sitzt im Rollstuhl nachdem dich einer abgeräumt hat und du hast das ganze noch gefilmt- wie siehts dann aus?
Dann bringt mich klagen auch nicht mehr aus dem Rollstuhl raus...
Und ja ich habe vorgesorgt.
Ich hab halt ne andere Einstellung zu der Sache..
Dann stell dir mal vor dich macht einer zum Krüppel.
Und später erzählt dir dann jemand, dem du absolut vertraust, der der Typ nachts um 4 Uhr noch den Hartspritt in sich rein gekippt hat

Hatte ich mal am LSR. Inner Box neben uns haben die gesoffen wie die Kesselflicker,
und morgen um 10 Uhr lag die Hälfte von den Typen im Krankenhaus, und inner Box war kein Mopped mehr fahrbereit.
Natürlich sind sowas absolute Ausnahmen.

Und wie schon gesagt, ich bin auch für vernünftig miteinander reden.
Nur in gewissen Fällen hört der Spaß einfach auf.
Hoffen wir alle das wir nie in eine solche Situation kommen.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

doctorvoll hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ken862
Ich bin gewiss nicht engstirnig, kann trotzdem niemenden verstehn der übers Klagen nachdenkt...
Du hast dann vielleicht doch das falsche Hobby...
Egal wie unsinnig der Fehler des anderen dir scheint, er wäre dir vermutlich auch passiert.
.....nehmen wir an (was hoffentlich nie passiert) du sitzt im Rollstuhl nachdem dich einer abgeräumt hat und du hast das ganze noch gefilmt- wie siehts dann aus?
Dann darft Du das Risioko RS nicht in Kauf nehmen

My 2 Cent
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Wildsau hat geschrieben:
Dann stell dir mal vor dich macht einer zum Krüppel.
Und später erzählt dir dann jemand, dem du absolut vertraust, der der Typ nachts um 4 Uhr noch den Hartspritt in sich rein gekippt hat

Hatte ich mal am LSR. Inner Box neben uns haben die gesoffen wie die Kesselflicker,
und morgen um 10 Uhr lag die Hälfte von den Typen im Krankenhaus, und inner Box war kein Mopped mehr fahrbereit.
Natürlich sind sowas absolute Ausnahmen.

.
Komplett andere Situation und grob fahrlässig.
Ich denke wir sind von normalen Fahr Verhältnissen aus gegangen und nicht von einem Saufgelage.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ja wie gesagt, bei Allem was nicht unter "grob fahrlässig" fällt, gibts für mich keine Diskussion. ;)

Ärgerlich, aber normales Rennstreckenrisiko.
Und wer viel fährt, bzw. viel zu verlieren hat, der sollte sich halt entsprechend versichern.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Onkel hat geschrieben:vielleicht lutze - der kommt doch aus der ecke dort.
Aber ich habe doch dieses Hetzblatt schon mindestens seit 10 Jahren nicht mehr im Abo. Eins ging nur Motorrad fahren oder Zeitungsabo.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • jens-assi Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:47
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: MD

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-assi »

Hetzblatt würde ich jetzt nicht sagen, aber viele Berichterstattungen werden doch arg gekürzt. Hatte mit denen auch mehrfach beruflich zu tun und da wird doch einiges (warum auch immer ;-) ) weggelassen. Da kann dann schonmal ein gaaaanz anderes Bild entstehen..... :|

Zum Thema: es gibt doch klare "Regeln" auf der Rennstrecke, ein davon ist: wer von hinten kommt muss aufpassen. Wenn ich mir nicht sicher bin was der vor mir da veranstaltet (z.B. weite Linie), kann, nein muss ich doch damit rechnen, das der nicht normal vor mir in der Kurve rumfährt. Ergo mal kurz zurückstecken und sich den Spass anschauen. :D

Z.B. Ich persönlich überhole meistens am Kurvenausgang, da passt es immer besser.

Letztendlich können beide froh sein nicht schwer verletzt worden zu sein. Material kann man ersetzen, auch wenn es hier ein ordentliches Sümmchen ist.

Und zu klagen ist ja eindeutig in Mode gekommen. Im nächsten Leben werde ich Rechtsanwalt, dann habe ich keine Geldsorgen mehr. :P

Es grüßt der jens.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Bitte nicht mehr fahren!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

jens-assi hat geschrieben:
Zum Thema: es gibt doch klare "Regeln" auf der Rennstrecke, ein davon ist: wer von hinten kommt muss aufpassen. Wenn ich mir nicht sicher bin was der vor mir da veranstaltet (z.B. weite Linie), kann, nein muss ich doch damit rechnen, das der nicht normal vor mir in der Kurve rumfährt. Ergo mal kurz zurückstecken und sich den Spass anschauen. :D


Es grüßt der jens.
Im Prinzip richtig, man spricht auch immer der StVO konform. Aber man fährt doch nicht auf die RS um hintereinander her zu schippern. Dann dürfte man auch niemanden vor der Kurve ausbremsen, rechts überholen ect.
Die Entscheidung ein Manöver durch zu führen fällt in Bruchteilen von Sekunden. Wenn man sich dazu entschieden hat, ist abbrechen oft problematischer als durchziehen.
Und zu klagen ist ja eindeutig in Mode gekommen. Im nächsten Leben werde ich Rechtsanwalt, dann habe ich keine Geldsorgen mehr.
Das haben wir vom Drecks Ami, der gegen jeden und alles klagt, auch eine Verdienstmöglichkeit mit meist lukrativem Ausgang um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten

Just my 2 Cent
Antworten