Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
nackl
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 13:50
Motorrad: CBR 1000 SC59
Lieblingsstrecke: Brno
Wohnort: 06268
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon nackl » Sonntag 4. Februar 2018, 16:14

Ich wollte euch, die auf der Messe waren, einmal nach eurer Meinung fragen. Hab mich überreden lassen die Messe zu besuchen was ein Fehler war. Ging los mit Parkgebühren von sechs Euro, fragte die Dame ob da ne Autowãsche dabei ist. Egal, rein ins Gelände...nur zwei Hallen belegt...bei ducati ein Andrang wie vorm Mausoleum aufn Kreml. Honda und Yamaha glänzten durch Abwesenheit. Ich weiß das die Messe dafür nichts kann aber in großen und ganzen war es echt enttäuschend, da fahr ich nicht nochmal hin.

M.F. G Nackl
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
sakasanje
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
Motorrad: Street Triple R
Lieblingsstrecke: alle :>
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon sakasanje » Sonntag 4. Februar 2018, 16:34

Ich bin ja mit dem Ziel "Handschuhe" hingefahren und konnte auch mal solche probieren, die die Händler normal nicht so daliegen haben. Das hat auf jeden Fall geklappt.

Ich war vorher noch nicht auf einer Motorradmesse, von daher wusste ich nicht so richtig, was mich erwartet. Ich fands vom Angebot her ok, aber ich habe auch keinen Vergleich. Der Andrang war für mich echt übel (Samstag). Wenn das auf jeder Messe so ist, werde ich auch in Zukunft einen großen Bogen darum machen, wenn ich nicht speziell auf der Suche nach etwas bin.

p.s.: Kann natürlich auch sein, dass ich mir gerade den schlechtesten Tag ausgesucht habe.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:

Benutzeravatar
Sindbad#493
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 08:27
Motorrad: Aprilia RSV4 RF
Lieblingsstrecke: BRNO
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon Sindbad#493 » Sonntag 4. Februar 2018, 16:39

Da es die letzten Jahre immer langweiliger wurde habe ich dieses Jahr erst gar nicht die weite Reise zum Messeglände angetreten..

bin auch recht froh drüber..

Aber man muss natürlich auch betonen : Was erwarte ich von der Messe...?!

Wenn ich neue Klamotten will etc. ist das bestimmt keine schlechte Möglichkeit!

Benutzeravatar
DerUnser#131
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon DerUnser#131 » Sonntag 4. Februar 2018, 17:22

Ich war nur wegen meinem Sohn

Sonst sinnlose Messe

Da Yamaha , bmw , Honda fehlten ....

Einziges Highlight

Siehe Bild

:icon_thumright
Dateianhänge
5BDAF14D-FA83-4FA9-A863-CC1B0335C4A7.jpeg

Benutzeravatar
DerUnser#131
Beiträge: 547
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon DerUnser#131 » Sonntag 4. Februar 2018, 17:23

sakasanje hat geschrieben:Ich bin ja mit dem Ziel "Handschuhe" hingefahren und konnte auch mal solche probieren, die die Händler normal nicht so daliegen haben. Das hat auf jeden Fall geklappt.
.



Wo kommst du den her ? Als neuer „ Blitz „ Fahrer ;)
Dateianhänge
553C9793-A7C5-4355-B3A3-7E0A4DAEDE3E.jpeg

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2014, 22:17
Motorrad: CBR1000RR, S1000R
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: Wörth
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon Simax » Sonntag 4. Februar 2018, 19:26

Wir waren letztes Jahr in Stuttgart, auch da horende Parkgebühren. Die Messe war für mich katastrophal schlecht organisiert und die wichtigsten Marken fehlten. Im gegensatz zur Bodenseemesse einfach nur schlecht.
Cheneviere
Sachsenring

Uwe-Celle
Beiträge: 2400
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 07:29
Motorrad: GSXR 1000
Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
Wohnort: Celle/Adelheidsdorf
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon Uwe-Celle » Sonntag 4. Februar 2018, 23:48

Es kommt wohl einfach auf die Erwartungen an. Ich war in Leipzig mit dem Plan alte Kollegen und Weggefährten zu treffen, Spaß zu haben und mal zu schauen was das Jahr 2018 so bringen könnte..... ich bin zufrieden nach Hause gefahren.... da ich mit Womo unterwegs war durfte ich 13 € für den Parkplatz berappen was dann doch sportlich fand.
Wenn es die Zeit hergibt geht es Samstag nach Berlin ;)
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....

Benutzeravatar
Olaschir
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2008, 00:12
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Wohnort: Braunschweig
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon Olaschir » Montag 5. Februar 2018, 01:13

Falls ihr nochmal zur Messe Leipzig wollt, parkt einfach dort:
https://www.openstreetmap.de/karte.html ... ers=B000TT
bzw. die Route:
https://maps.openrouteservice.org/direc ... n-US&k2=km

kostet nix und es ist auch nur wenig mehr bis zum Eingang.

Zumindest am Sonntag sollte Bradley Smith da gewesen sein, zur Autogrammstunde.
https://www.leipzig.de/news/news/motorr ... pzig-2018/
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...

Benutzeravatar
Le Zonki
Beiträge: 442
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 11:08
Motorrad: ZX10R 08- im Umbau
Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn
Wohnort: Raum Leipzig
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon Le Zonki » Montag 5. Februar 2018, 10:52

Ich war auch nur da wegen der Kollegen und vielleicht neue Handschuhe zu bekommen...aber nix gefunden was mir zu sagte...Ja Yamaha, BMW und Honda gar nicht vertreten..sehr Schade.
Es liegt schon mit an der Messe weil die Preise garantiert gestiegen sind und es gab schon vor Jahren Theater das große Hersteller nicht kommen weil unterm Strich nur Kosten entstehen.
Samstag war es verhältnismäßig sehr voll fand ich.
Sonst war es ok...KTM MotoGP Bike mal angeschaut und was soll man sagen: Die kochen auch nur mit Wasser was die Verarbeitung angeht...
Und mal ein paar Worte mit maxl46 gewechselt..
Ob ich nächstes Jahr wieder gehe keine Ahnung, da schau ich aber erstmal wer alles da ist....
:band:

wizzard
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54
Rundenzeiten
Videos

Re: Enttäuschung Motorradmesse Leipzig

Beitragvon wizzard » Montag 5. Februar 2018, 13:55

Nich mal bmwuppdich da?! Puhhh dann is ja wirklich nüscht los ...
Vor 4Jahren war die LE Messe besser als die in DD ... da war zumindest Aprilia Kawa und Yamaha das neue Zeug da ... in Dresden paar wochen vorher ... nur das was im Laden stand ... schade eigentlich das das so bergab geht ...
Kommt halt keine Kohle von der Gamescom mehr rein ... dann werden die andern Messen eben teurer ... und die Aussteller bleiben weg ... komisches Spiel ....


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Memento und 16 Gäste