Zum Inhalt

Vegan, Vegan, alles Vegan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Cowboy1984 hat geschrieben:Also freiwillig sterben die Tiere wohl kaum... und die Haltung ist oft auch ser Fragwürdig.
Nicht nur die Haltung der Tiere ist fragwürdig. Da hängen ja auch Existenzen Bewohner ganzer Regionen ab.
Gewinn pro Schwein: 6€. Das zeigt die ganze Perversität die dieses System mittlerweile angenommen hat.

Man muss sich das mal veranschaulichen. Die ganze Perversion in 14min erklärt. Absolut erschreckend.

https://www.youtube.com/watch?v=S14cRi8vLSM
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Wildsau hat geschrieben:
Cowboy1984 hat geschrieben:Also freiwillig sterben die Tiere wohl kaum... und die Haltung ist oft auch ser Fragwürdig.
Ach, und die Auen die euer sch... Wolf zerfetzt, die sterben freiwillig? :roll: :roll:
Der Wolf erlegt Tiere weil es in seiner Natur liegt Fleisch zu essen. Es liegt wohmöglich auch in unserer Natur Fleisch zu essen. Aber es ist keinesfalls natürlich Kühe künstliche zu befruchten. Das Kalb von der Mutter zu trennen und die Muttermilch der Kuh zu trinken. Und das Kalb zu töten.

Unsere konsumverhalten und unser "Geiz ist Geil" an Lebensmittelm hat eine Industriealisierung erzeugt die ich so nicht unterstützen möchte. Ich finde wenn ein Tier für uns sein Leben lassen muss dann hat es Wertschätzung verdient.

Aber da Wertschätzung und Toleranz hier wohl nicht gerne gesehen ist. Werde ich mich jetzt hier in dem Forum zu dem Thema auch nicht mehr äußern.

Und es tut mir leid wenn sich hier jemand von mir auf den Slips getreten fühlt, da war zu keiner Zeit meine Absicht.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Cowboy1984 hat geschrieben: Der Wolf erlegt Tiere weil es in seiner Natur liegt Fleisch zu essen. Es liegt wohmöglich auch in unserer Natur Fleisch zu essen.
Unsere konsumverhalten und unser "Geiz ist Geil" an Lebensmittelm hat eine Industriealisierung erzeugt die ich so nicht unterstützen möchte. Ich finde wenn ein Tier für uns sein Leben lassen muss dann hat es Wertschätzung verdient.
.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Tiere töten, weil es wie Du geschrieben hast in Ihrer Natur liegt, zur Nahrungsbeschaffung und quält dabei andere Tiere nicht. Der Mensch quält und tötet aus Spass.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Welcher? Ich kennen keinen der aus Spaß quält und tötet.
Sollte wirklich ein Jäger aus Spaß am Töten jagen gehen, würde ich umgehend den Jagdschein einziehen.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Wildsau hat geschrieben:Welcher? Ich kennen keinen der aus Spaß quält und tötet.
Sollte wirklich ein Jäger aus Spaß am Töten jagen gehen, würde ich umgehend den Jagdschein einziehen.
Mal ein wenig über den Tellerrand schauen. Wer sprach vom Jäger ??
Bsp. IS und auch viele andere Organisationen, sinnloses quälen und töten.
Im Prinzip in jedem Krieg, da geht's nicht um Nahrunsmittelbeschaffung.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

robs97 hat geschrieben: Bsp. IS und auch viele andere Organisationen, sinnloses quälen und töten.
Im Prinzip in jedem Krieg, da geht's nicht um Nahrunsmittelbeschaffung.
Im Krieg gehts noch nicht um spaß.

Sicher dreht da hier und da mal einer durch, weil er den Wahnsinn nicht mehr erträgt, aber...
Der Sinn von Krieg war noch nie der Spaß am abschlachten.
Es geht eigentlich immer um Geld, Ideologie oder Religion.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ideogie und Religion dienen nur dazu, eigentlich vernünftige Menschen dazu zu bringen sich gegenseitig massenhaft umzubringen....obeohl man dazu eigentlich keinen Grund hat.
Und wo ich das grad schreibe.....frag ich mich was dieser Thread eigentlich soll.
Ausser dass sich lager bilden und sich die leute gegenseitig an die kehle gehen....leute die bis dahin ganz gut miteinander auskamen bringt's nämlich genau gar nichts.
Und wenn das hier mal einschläft findet sich auch immer einer der mal wieder Oel ins Feuer giesst.
Na macht mal.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • #65 Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:29
  • Motorrad: 1299 + RN49
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von #65 »

@Wildsau:

Zitat: Sollte wirklich ein Jäger aus Spaß am Töten jagen gehen, würde ich umgehend den Jagdschein einziehen.

Dann mal los....

http://www.prowildlife.de/hintergrund/g ... ophaenjagd
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-42447045
The only Difference between Men and Boys is the Size of their Toys
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wie gesagt, ich finds nicht gut.

Bejagung zur Bestandsregulierung und Seuchen/Krankheitseindämmung halte ich für wichtig.
Quasi ein "notwendiges Übel".

Aber jagen weils Töten spaß macht finde ich bedenklich.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

robs97 hat geschrieben:
Cowboy1984 hat geschrieben: Der Wolf erlegt Tiere weil es in seiner Natur liegt Fleisch zu essen. Es liegt wohmöglich auch in unserer Natur Fleisch zu essen.
Unsere konsumverhalten und unser "Geiz ist Geil" an Lebensmittelm hat eine Industriealisierung erzeugt die ich so nicht unterstützen möchte. Ich finde wenn ein Tier für uns sein Leben lassen muss dann hat es Wertschätzung verdient.
.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Tiere töten, weil es wie Du geschrieben hast in Ihrer Natur liegt, zur Nahrungsbeschaffung und quält dabei andere Tiere nicht. Der Mensch quält und tötet aus Spass.
Dass kann ich so nicht stehen lassen.
Wer sich das Jagtverhalten einiger Beutefänger einmal angeschaut hat, wird zu dem Schluss kommen müssen, dass Tiere sehr wohl zum Spaß quälen!

Ein Wolf reißt nicht ein Schaf, was locker seinen Hunger stillt, sondern knabbert gerne ein bis zwei dutzend an. Jedes meist nur lebensbeendent verwundet, jedoch keinesfalls getötet. Die jagen durch soeine eingezäunte Herde, als wären es Frisbies die sie dort fangen. Das Verhalten dabei ist sehr ähnlich dem eines spielenden Hundes.

Bei Katzen ist das ähnlich ausgeprägt, ich habe noch nie erlebt, dass eine Katze die Maus direkt tötet.
Die Maus wird regelrecht zärtlich mit dem Maul gefangen, dann an einen offenen Platz gebacht, an welchem der Maus das Entkommen unmöglich ist. Dann wird die Maus laufen gelassen und mit Krallen und Maul mehrfach wieder gefangen, rumgeworfen und mittel bis schwer verwundet. Das gleicht einer Katze die mit einem Wollknäul spielt.
Erst dann, durchaus nach 20-30min wird die Maus durch einen kräftigen Biss getötet, säuberlich seziert, Innereien und Körper seperiert und zunächst der Körper, anschließend die Gedärme verspeißt.

Das alles ist um ein vielfaches grausamer als Kücken die binnen Millisekunden geschreddert werden.

Finde ich Massentierhaltung in seiner aktuellen Form gut? Ganz sicher nicht, finde ich die Ansichten und Vorschläge manch selbsternannter Tierschützer gut? Ganz sicher genausowenig!

Man muss nicht gleich Fleisch im allgemeinen verdammen, aber 500g Steak beim Aldi für 1,59€ muss auch nicht sein. Ich bin durchaus dafür Fleischprodukte generell zu verteuern und somit gerne auch den Fleischkonsum zu reduzieren, ganz verbieten oder zwangsreduzierungen (Fleischfreie Tage in Kantinen und Mensas usw.) sind jedoch Unfug!

Viel wäre schon getan, wenn man anständig kontrollieren würde und politischer Aktionismus verbannt würde. Klare Regeln statt Regulierungswut.
Zudem muss beim Subventionierungssystem stark geändert werden und teilweise andere politisch bestimmte Schweinereien. Wir hatte bis vor ein paar Jahre eine Milchquote, die dafür gesorgt hat, dass die Milchpreise einigermaßen stabil waren und die kleinen Bauern nicht von skrupellosen Großgemeinschaften erdrückt werden, Hat man abgeschafft, große Konzerne haben den Markt überflutet und können Milch Problemlos mit 1ct Gewinn pro Liter herstellen, weil man millionen Liter davon produziert. Die kleinen Bauern sind zu Kostensenkungen gezwungen und das geht aufs Tierwohl.

Subventionen nach Hectar sind eine Katastrophe und wiedersprechen jedem Betriebswirtschaftlichen Grundwissen.
Der kleine Betrieb hat zu einem großen Teil die gleichen Fixkosten wie der Großbetrieb, Letzterer streckt aber eine Million Subventionen pro Jahr ein. Gleiches Ergebnis wie oben.

Achja und noch soeine Schnappsidee der Grünen (nicht zwingend auf die Partei bezogen)
Biogas! Hurra. Seit der Einführung von Biogas haben sich die Pachtpreise für Ackerland verdoppelt. Riesige Mengen Futtermaiß wandern in die Vergährung und Verbrennung. Die dadurch erhöhten Pachtpreise auch für Futterland und daraus folgend die Futterpreise reduzieren die Margen der Bauern und das wird auch wieder zu Lasten des Tierwohls reingeholt.

Man sieht, das Problem ist nicht, dass die Leute Fleisch essen. Das Problem ist ein fehlentwickeltes Agrarsystem und dazu ein unerhörter Preiskampf bei den Lebensmitteln. Beide Probleme lassen sich meines Erachtens nur politisch lösen, denn Geiz ist Geil, wird man niemals aus den Köpfen der breiten Masse bekommen!

MfG Christian
Antworten