Zum Inhalt

Vegan, Vegan, alles Vegan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Speedfreak74 Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:51
  • Motorrad: Bimota DB4/SF1098
  • Lieblingsstrecke: BB-OSL-Brünn-Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedfreak74 »

Solange sie mich in Ruhe lassen und mir nichts vorschreiben, bzgl. tierischer Produkte können die machen was sie wollen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Gruß Micha #874
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Vegane/vegetarische Ernährung ist von der Natur nicht vorgesehen. Es gibt nicht umsonst die Probleme der Mangelerscheinungen dabei, die dann mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden müssen.

Eine gewisse Einschränkung beim Fleisch ist nicht nur aus ökologischen Gründen sinnvoll, auch für den Organismus ist das nicht verkehrt. Früher war es einfach nur schwieriger an Fleisch zu kommen, daher auch der "Sonntagsbraten". Wenn man selber bzw. in der Familie (Kleinbetrieb oder Selbstversorger) jemanden hat, der Tiere zum Verzehr hält und ihn fragt, was das kostet, bekommt man sowieso ein anderes Verhältnis dazu.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Einer meiner Brüder ist Veganer. Ich habe natrülich auch schon mehrstündige Vorträge bekommen warum, aber das sprengt hier den Rahmen und das muss sowieso jeder mit sich ausmachen.
Was ich ganz klar sagen kann ist, dass er keine Mangelerscheinungen hat ;)
Da meine kleine Familie auf Hilfe angewiesen ist, ist er hin und wieder für ein paar Tage bei uns und hilft mir. Unter anderem kocht er dann auch (ich bin zu blöd, alles zu beachten, damit es dann wirklich 100% Vegan ist).
Was er da so kocht, schmeckt immer gut. War nichts dabei, was man nicht essen kann.
Ich esse gerne Fleisch. Wenn es aber keins gibt, stört mich das nicht.
Ein anderer Bruder ist Vegetarier und der hat auch mal was interessantes erzählt. Wenn jemand mit bekommt, dass er Vegetarier ist, sagen alle Leute das Gleiche.
„Wir essen auch nur noch ganz wenig Fleisch, nicht mehr jeden Tag.... blablabla“ sehr interessant. ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Meine ehemalige Fahrlehrerin ist Veganerin und Im Tierschutz aktiv.
Sie hat sich jetzt eine Lederkombi gebraucht gekauft, da sie das noch irgendwie mit sich vereinbaren konnte. War aber wohl ein mittelgroßer Aufwand bis sie etwas passendes gefunden hatte.
  • Benutzeravatar
  • Fel675r Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 08:40
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22
  • Lieblingsstrecke: most

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Fel675r »

sakasanje hat geschrieben:Vegane/vegetarische Ernährung ist von der Natur nicht vorgesehen. Es gibt nicht umsonst die Probleme der Mangelerscheinungen dabei, die dann mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden müssen.

Eine gewisse Einschränkung beim Fleisch ist nicht nur aus ökologischen Gründen sinnvoll, auch für den Organismus ist das nicht verkehrt. Früher war es einfach nur schwieriger an Fleisch zu kommen, daher auch der "Sonntagsbraten". Wenn man selber bzw. in der Familie (Kleinbetrieb oder Selbstversorger) jemanden hat, der Tiere zum Verzehr hält und ihn fragt, was das kostet, bekommt man sowieso ein anderes Verhältnis dazu.
Also, ich oute mich hier mal. Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier und habe keine Mangelerscheinungen. Ein Beispiel dafür ist, dass ich mit 12 Jahren anfing und trotzdem 190 groß geworden bin.

Ich erzähle eigentlich nie das ich Vegetarier bin, da dann direkt diese Antworten kommen, wie z.B. ich esse selten Fleisch und dass die Leute diskutieren wollen. Mir ist es egal was sich die anderen reinschaufeln und demnach sollte den anderen auch egal sein, was ich esse.

Ich wunder mich immer wieder darüber, dass sich alle über vegie Wurst oder Schnitzel aufregen. Ist doch Scheiß egal, wie das Zeug heißt. Leckere Sojalappen würde ja auch niemand kaufen.

Und letztendlich ist mein Hobby meine Leidenschaft und da führt kein Weg um eine Lederkombi herum. Da muss man manchmal halt einfach eine Ausnahme machen.
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3550
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Harm hat geschrieben: Vegan bedeutet, dass man dieser Wirtschaft kein Geld mehr zahlt?
Mag sein.
Dann eben ner anderen.
Der der Nahrungsergaenzungsmittel.
Denn ohne tierisches Eiweiss gehts auch nicht auf Dauer.
Das ist so nicht korrekt. Man kann z.B. auch echter veganer Bodybuilder sein. Es ist halt nur schwieriger/teurer/aufwändiger, sich das notwendige Eiweiß, besser gesagt die verschiedenen Aminosäuren, im richtigen Verhältnis über Bohnen, Erbsen und Co. zu holen.
gixxersixxa hat geschrieben:Filmtipp für alle die das Thema interessant finden:

What the health auf Netflix
Bitte, bitte nicht. Das ist übelste, einseitige Stimmungsmache. Es werden keine Gegenmeinungen aufgezeigt, die Mediziner im Film verdienen mit eigenen veganen Unternehmen/Produkten Geld, verbreiten Unwahrheiten ("Käse wirkt wie Heroin auf das Gehirn") und so weiter. Jede Bachelorarbeit mit der Qualität würde gnadenlos durchfallen.

Fundierte Gegenmeinungen:



  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Ich oute mich auch :wink: bin absoluter Fleischfresser.

Mich stören auch Leute nicht, welche kein Fleisch essen, Nicht mein Problem. Das komische ist nur, wie lustlos manche Damen bei einem Essen in Ihrem Salat rumstochern, nur weils In ist und sich am liebsten doch einen Fetzen Fleisch zwischen die Beißer stecken würden.
Ich bekomme es ja fast Tag täglich auf der Arbeit mit ( Schule mit Ganztagesklassen und Mittagsverpflegung ), nach Ansicht vieler Dam(e)ischen ( Lehrerin ) sollte es am Besten nur Salate, Nudeln ect. geben keinesfalls was Süßes ( Schokolade Gebäck ect..
Was machen die Kinder in der Pause oder nach Schulschluss ?? Beim Tante Emma Laden ( Bäckerei ) Leberkassemmeln kaufen
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Hier ging es ja eigentlich darum, ob Veganer in toten Kühen über die Piste prügeln dürfen!

Tatsächlich darf es einen ja wundern, dass wir zu fremden Planeten fliegen, mit einem Fallschirm aus der Stratosphäre springen und Nanoroboter in der Medizin einsetzen, aber es noch nicht geschafft haben, ein Material zu entwickeln, das in den von uns benötigten Eigenschaften das Leder übertrifft, das sich die Römer seit tausenden Jahren um die Füße binden! :bang:

Da wir schutzkleidungstechnisch also gerade erst die Steinzeit verlassen haben, darf man gespannt bleiben, wann (vermutlich zunächst Rossi & co) uns eine Kombi angeboten wird, die das Leder in allen Belangen in den Schatten stellt.



Übrigens stand vor gar nicht so langer Zeit in einer Motorradzeitschriften etwas über eine Art Kunstlederkombi - eine Textilkombi für den Sporteinsatz. Ganz klar! Das sind die ersten Versuche und ICH würde damit nicht stürzen wollen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es IRGENDWANN bessere Alternativen zum Leder geben wird. Ich stöber mal im Zeitungskorb rum, vielleicht finde ich es noch...
(Die Stiefel von Sidi und Alpinestars sind übrigens schon lange nicht mehr aus Leder)


Sorry, dass ich so ernst in diesem Spaß-Fred bin :alright: :D :D :D
  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

dass das fleisch im kühlregal so billig ist, sind wir ja selbst schuld.
das die qualität eher bescheiden sein dürfte, ergibt sich meist aus dem preis (damit sage ich nicht, das pauschal ein hoher preis für hohe qualität spricht).

um mir mein hobby zu finanzieren, bin ich kurzzeitig nebenbei lkw bei nem schlachthof gefahren.
nur weil der selbe lkw an 2 verschiedenen läden abläd, bedeutet das nicht, dass beide läden das selbe fleisch bekommen. selbst mir als nichtfleischfachmann sind damals die offensichtlichen qualitätsunterschiede am fleisch aufgefallen. wurd mir aber schnell zu blöd in dem laden...

das es in deutschland keinen interessiert wie die fleischproduktion läuft, würde ich so nicht sagen.
laut wird es ja meist, wenn filmaufnahmen oder bilder der produktion ans tageslicht kommen.
es wissen mit sicherheit genügend wichtige leute über die missstände bescheid. aber da es hierbei, wie so oft, eine lobby gibt, reagiert man wenn überhaupt nur langsam.

das konsumverhalten für fleisch wäre mit sicherheit etwas anders, wenn viel mehr über die fleischproduktion bekannt wäre. denn elend hängt immer mit dran wenn man fleisch isst. kein tier läuft freudestrahlend in die häckselmaschine :axed:
das wir die massentierhaltung nicht mehr gänzlich abschaffen werden, is mir klar.
aber drei steaks auf den teller laden, nur weil sie da liegen und man eigentlich nur hunger für eins hat, muss nicht sein.

ich arbeite in einem lebensmittelbetrieb, ca 1300 leute sind bei uns beschäftigt (ca. 2000000 fertigprodukt pro tag)
was hier an abfall in die biogasanlage oder in den nächsten schweinebetrieb gefahren wird, kann man sich nicht vorstellen.
wenn du dazu die bilder siehst, dass irgendwo auf der weltkugel kinder verhungern, schnallst du ab.

zurück zum eigentlichen thema:
ob nun der veganer sich einen grünkohl als schleifer mit kokusschnur ans knie bindet, weil der klettverschluss auf seinem tofuanzug nicht richtig hält, bleibt ja ihm überlassen. hauptsache das ding fliegt keinem ins visier :mrgreen:
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

:shock: hääää,bin ich im falschen Forum ????
Antworten