Zum Inhalt

Vegan, Vegan, alles Vegan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Zu diesem Thema gab es mal eine sehr interessante Diskussion zwischen Precht und Letmathe von Nestlé.
Eine Stunde die sich lohnt und alle Facetten beleuchtet.

https://www.youtube.com/watch?v=8i5Xiw5jNNY&t=1747s
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

@ techam:
Bin großteils deiner Meinung.

Aber..
Die Milchquote ist weg weil die Bauern sie nicht mehr wollten.
Damals war China der große Zukunftsmarkt der deutschen Komamelker
Als ich damals 20 Cent/Liter prophezeit habe, hat man mich beschimpft und für bekloppt gehalten.
So ganz falsch lag ich dann aber wohl doch nicht! Zumindest zeitweise lagen wir in dem Bereich.

Und das Thema Pachtpreise...
Die Biogaser können bei Weitem nicht so viel zahlen wie es z.B. die Gemüse und Erdbeerbauern tun.
Da wo die Biogaser noch die Preise nach oben drücken, kann man nur sagen freut euch, das es bei euch noch so billig ist! Außerdem, wenn der Biogasmais in Rindermägen landen würde, dann hätten wir noch mehr Milch auf dem Markt, und die Preise wären noch schlechter.

"Wachsen oder weichen" heißt es immer.
Totaler Wahnsinn.
Die Meisten begreifen nur nicht das SIE es sind die weichen sollen!

Das Problem ist nur, der deutsche Landwirt muss mit dem weltweiten Markt konkurieren, soll aber gleichzeitig Tier und Umweltschutzstandart einhalten die weit über dem internationalen Durchschnitt liegen.
Wie soll der deutsche Kleinbetrieb mit dem Großbetrieb in China konkurieren können???
Guck dir mal an wo Bio inzwischen herkommt.
Der LEH behaupt weil die deutschen Bauern die Masse nicht liefern können.
Die Wahrheit ist, sie können nicht zu den Preisen des LEH liefern.
Wieso sind ägyptische Biokartoffeln teilweise billiger als deutsche Konvi-Kartofflen!?

zu dem letzten Video...
Über "Trinkwasser ist kein Menschenrecht" brauchen wir nicht wirklich diskutieren.
Ob der andere da allerdings besser ist...
  • Benutzeravatar
  • Bastian Offline
  • Beiträge: 1213
  • Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:00
  • Kontaktdaten:

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Bastian »

Wildsau hat geschrieben: zu dem letzten Video...
Über "Trinkwasser ist kein Menschenrecht" brauchen wir nicht wirklich diskutieren.
Ob der andere da allerdings besser ist...
Würde sagen " beide Seiten haben etwas Recht"....
Recht ist es, jedoch nicht bindend und nicht einklagbar....

Das Recht auf Zugang zu sauberem Wasser ist am 28. Juli 2010 von der Vollversammlung der Vereinten Nationen als Menschenrecht anerkannt worden. Bolivien und 33 andere Staaten haben die Resolution 64/292 in die Vollversammlung eingebracht. Da die Resolutionen der Generalversammlung für die 192 Staaten der Vereinten Nationen rechtlich nicht bindend sind, sind sie auch nicht einklagbar. Jedoch hat die Verankerung des Menschenrechts auf Wasser einen hohen politischen Stellenwert. Von einigen Kommentatoren wird das Menschenrecht auf Wasser über die Resolution der Generalversammlung hinaus aus Art. 11.1 des Internationalen Paktes über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte abgeleitet, womit es völkerrechtlich verbindlich wäre. Das Menschenrecht auf Wasser ist die Voraussetzung für andere, etwa das Menschenrecht auf Leben, angemessene Ernährung und medizinische Versorgung.
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

In der Landwirtschaft wird Extraktionsschrot verfüttert.
Also der Abfall der Sojaöl Produktion.

Das Öl wandert in den tollen "Bio"Spritt. :roll: :roll:

Aber war klar das irgendein Veganer den Thread wieder ausgräbt...
Aber natüüüüürlich sind die nicht auf Missionierung, neeeein! :roll: :roll:

Chris, mach hier doch endlich zu.
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Wildsau hat geschrieben:In der Landwirtschaft wird Extraktionsschrot verfüttert.
Also der Abfall der Sojaöl Produktion.

Das Öl wandert in den tollen "Bio"Spritt. :roll: :roll:

Aber war klar das irgendein Veganer den Thread wieder ausgräbt...
Aber natüüüüürlich sind die nicht auf Missionierung, neeeein! :roll: :roll:

Chris, mach hier doch endlich zu.
OK, du hast hier ja schon seitenweise gezeigt, dass du entweder nicht Willens oder in der Lage bist, sachlich zu diskutieren.
Eigentlich ist es mir ja zu blöd und es tut weder was zur Sache noch gehts dich eigentlich was an, aber offenbar hapert es ja an den einfachsten Dingen (Lesen) bei dir. Oder haust halt zwanghaft mal im Beißreflex alternative Fakten raus?!

Wo genau habe ich denn behauptet ich sei Veganer? Die Stelle wirst du nicht finden, also bleib bitte (mal wieder) bei den Fakten und erfind nich irgendeinen Stuss nur um dein festgefahrenes Veganer Feindbild aufrecht erhalten zu können. Das ist kindisch, albern und auf Dauer einfach ermüdend. Wie schon einmal gesagt - willste Stammtisch, dann bleib dort.
Von Missionierung lese ich weder im Text noch sonstwo etwas. Der einzige der mal wieder am Rad dreht, bist du!

Warum sollte man hier zumachen? Weil User Wildsau das Thema nicht gefällt? Weil User Wildsau nicht auf Basis von Fakten diskutieren kann? Weil User Wildsau beim Thema vegan vollkommen durchknallt?

Kleiner Tipp: Les den Thread doch einfach nicht. Dann wirst auch nicht "missioniert" :alright:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Weil mir deine grüne Hetze auf den Sack geht!

Was ist das hier?
Ein Forum für Rennsport?
Oder eines für grüne Propaganda!?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Hier ist doch nur einer der permanent das Rumpelstilzchen gibt. :roll:
Was das jetzt mit Rennsportforum zu tun hat oder nicht ist mir nicht ganz klar. Da der Chef das hier angeleiert hat wird die Diskussion doch erlaubt sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 921
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

Wildsau hat geschrieben:Weil mir deine grüne Hetze auf den Sack geht!

Was ist das hier?
Ein Forum für Rennsport?
Oder eines für grüne Propaganda!?
Ich hab nen Spiegel Artikel verlinkt. Nicht mehr und nicht weniger.

"Propaganda, Hetze, Missionierung" ... mach mal den Kopf zu. Das ja langsam nicht mehr feierlich was du hier für einen geistigen Sondermüll vom Stapel lässt.

Und hör auf anderen hier vorschreiben zu wollen wer was schreiben darf.
Du hast in diesem Thread fast die meisten Beiträge verfasst und regst dich jetzt auf dass sowas in einem Rennsportforum nix zu suchen hat? Merkst du eigentlich noch was vor lauter Schaum vor dem Mund?

Niemand zwingt dich hier zu lesen oder gar zu schreiben. Also hör auf was von Missionierung zu quasseln. Das ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu toppen.

Plädierst du auch für Streckenschließungen wenn mal die Zeiten nicht stimmen?
Meine Güte...manche Leute. Unfassbar.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Koerschgi hat geschrieben: Plädierst du auch für Streckenschließungen wenn mal die Zeiten nicht stimmen?
Um Gottes Willen, dann wären alle Strecken auf denen er unterwegs war schon platt gemacht. :shock:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten