Zum Inhalt

Vegan, Vegan, alles Vegan

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Weiseraltermann »

Dürfen die Fleischtomaten essen?
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

campari hat geschrieben:Ich habe mich immer gefragt (und auch schon einige Seiten vorher), wie die Veganer das so machen mit der Ethikfrage bei Medikamenten (z.B. Heparin) oder auch Schutzausrüstung. Muss doch einen ziemlichen Konflikt machen?

Vegane Ernährung ist eins und sicherlich gut möglich, wenn man achtsam ist. Aber veganes Leben ist doch eine Herausforderung bei Notwendigkeiten.
:?:
Ja, ein veganes Leben ist wirklich eine Herausforderung - mir geht es tatsächlich in erster Linie darum dass für mein Essen kein Tier sterben soll bzw. muss.
Aber ja, wenn es mir möglich ist ein Produkt etc. zu kaufen das ohne Tierleid hergestellt wurde, dann achte ich darauf.

Mein aktueller Dainese DAir stammt noch aus meiner nicht veganen Zeit, aber die nächste Kombi wird dann was Anderes werden
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Na dann sind wir schon zwei Veganer hier ;)

Ich bin leider zu dem Schluss gekommen, dass ich für die Rennstrecke derzeit an Leder nicht vorbeikomme.

Auch wenn mittlerweile die ersten Hersteller kommen: https://andromedamoto.com/en/suits/nearx-suit

Zugegeben ich hab aus etwas anderen Gründen meine Ernährung umgestellt, ich verkaufe Produkte zur Lebensmitteltestung und bin schlicht draufgekommen, dass ich das nicht essen möchte ;)
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

Heli66 hat geschrieben:Na dann sind wir schon zwei Veganer hier ;)

Ich bin leider zu dem Schluss gekommen, dass ich für die Rennstrecke derzeit an Leder nicht vorbeikomme.

Auch wenn mittlerweile die ersten Hersteller kommen: https://andromedamoto.com/en/suits/nearx-suit

Zugegeben ich hab aus etwas anderen Gründen meine Ernährung umgestellt, ich verkaufe Produkte zur Lebensmitteltestung und bin schlicht draufgekommen, dass ich das nicht essen möchte ;)
Ha na siehste, freut mich sehr!

Ja gut, das kann ich nachvollziehen ...
Im aktuellen Zusammenhang - Tofu hat auch noch nie eine Pandemie ausgelöst ;-)
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

ich lebe auch vegan.
allerdings mit abstrichen.
essen meistens vegan. aber alle 2monate z.b. gönn ich mir ein schnitzel. das schmeckt einfach zu gut als das ich darauf verzichten möchte.

mir gehts seit ich so lebe deutlich besser, ich fühle mich fitter und bin weniger müde.
und wirklich verzichten muss man auch nicht.

und ja, vegane würstchen finde ich komisch. gibt genug was man so grillen kann, und was nicht nach würstchen aussehen muss.
  • Benutzeravatar
  • keilino Offline
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:18
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15
  • Wohnort: München

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von keilino »

heizer1982 hat geschrieben:ich lebe auch vegan.
allerdings mit abstrichen.
essen meistens vegan. aber alle 2monate z.b. gönn ich mir ein schnitzel. das schmeckt einfach zu gut als das ich darauf verzichten möchte.

mir gehts seit ich so lebe deutlich besser, ich fühle mich fitter und bin weniger müde.
und wirklich verzichten muss man auch nicht.


und ja, vegane würstchen finde ich komisch. gibt genug was man so grillen kann, und was nicht nach würstchen aussehen muss.
Das ist genau das was Dir jeder bestätigen wird, der sich für vegane Ernährung entschieden hat.
Hätte mir das jemand vor 2018 erzählt, ich hätte ihm auch nicht geglaubt ... aber ja, mir gehts wie Dir ... ich hab mich nie besser und fitter gefühlt!
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Ich kann ja meinem Steak das Fressen nicht wegmampfen !!!
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Zuttl hat geschrieben:Ich kann ja meinem Steak das Fressen nicht wegmampfen !!!
Da musst du dir keine Sorgen machen, das was das industrielle Mastvieh heutzutage zu fressen bekommt, das möchtest du nicht essen ;)
  • Benutzeravatar
  • Spotty Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 1. September 2012, 21:20
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 27313

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Spotty »

Lasse mir mein Fleisch anliefern von einem Bauern welchen ich persönlich kenne.
Habe früher Krananlagen repariert da war ich in Schlachtbetrieben und Abdeckereien da wird einem anders. Seid dem habe ich meinen Fleischkonsum drastisch reduziert. Braucht mir keiner mit kommen das wir in Deutschland die höchsten Standards haben. Wenn das die höchsten Standards sind na dann können sie meinetwegen auch die Viecher aus China oder Argentinien kommen lassen...
  • Koerschgi Offline
  • Beiträge: 920
  • Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Vegan, Vegan, alles Vegan

Kontaktdaten:

Beitrag von Koerschgi »

keilino hat geschrieben:
heizer1982 hat geschrieben:ich lebe auch vegan.
allerdings mit abstrichen.
essen meistens vegan. aber alle 2monate z.b. gönn ich mir ein schnitzel. das schmeckt einfach zu gut als das ich darauf verzichten möchte.

mir gehts seit ich so lebe deutlich besser, ich fühle mich fitter und bin weniger müde.
und wirklich verzichten muss man auch nicht.


und ja, vegane würstchen finde ich komisch. gibt genug was man so grillen kann, und was nicht nach würstchen aussehen muss.
Das ist genau das was Dir jeder bestätigen wird, der sich für vegane Ernährung entschieden hat.
Hätte mir das jemand vor 2018 erzählt, ich hätte ihm auch nicht geglaubt ... aber ja, mir gehts wie Dir ... ich hab mich nie besser und fitter gefühlt!
Das wäre, neben dem Tier - und Umweltaspekt eigentlich auch meine Motivation die Sache mal so richtig anzugehen.
Habs bisher nie länger als 1,5 Monate ohne tierische Produkte (Ei, Käse(!!!) etc. geschafft).
Stand jetzt läufts noch auf 1-2x pro Monat Fleisch raus. Allerdings auch vom Demeter Hof. Schwein ist komplett von der Speisekarte gestrichen. Kann ich tatsächlich auch nicht mehr guten Gewissens kaufen. Und die Sache mit den Standards kann sich der Bauernverband dahin kleben wo die Sonne nicht scheint. Wie die Realität aussieht weiß jeder der mit offenen Augen durchs Leben geht.

Die Schwester meiner besseren Hälfte lebt vegan, Ihr Mann (Leistungssportler) ebenfalls. Die haben schon echt tolle Sachen für uns gekocht. Viele Zutaten die ich so nie auf dem Schirm hatte. Man lernt da also auch viel dazu und kann den Speiseplan erweitern. Das finde ich, neben dem oben genannten gesundheitlichen und Tierwohlaspekt ebenfalls richtig spannend. Gerade im orientalischen Raum gibt es ja unfassbar viele geile Gerichte.

Mein Haupt"problem" wäre tatsächlich die Sache beim auswärts essen. Vegetarisch ist mittlerweile ja wirklich Problemlos und gut machbar. Vegan stelle ich mir da schon deutlich schwerer vor.

Zum Thema vegane Würstchen: "Seltsamerweise" finde ich die Tofu Würstchen (vegane Thüringer von Wheaty !) wirklich saugut. Die ziehe ich den "normalen" Würstchen tatsächlich beim Grillen vor.

Glaube auch dass wir (Madame und ich) irgendwann den letzten Schritt noch hinbekommen werden!
Aber absolute Hochachtung an alle die das konsequent durchziehen. Davor ziehe ich meinen Hut!
Antworten