Zum Inhalt

Kamerajustage Sturz

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Für die Gopro hab ich mir sowas gekauft
http://www.ebay.de/itm/361946778434

Ist nicht schlecht falls man die Camera am Heck hatt, hab im Heck ne Schraube mit Leine & Splint, das hält & man kann die Camera auch schnell mal abnehmen.

Technische Abnahme hatte ich 2mal

1. Pannoniaring mit Fiala
Man wollte mir vorschreiben auf welche Seite ich die Achsmutter zu befestigen hätte :axed:

2. Mal bei der IDM HHR letztes Jahr wo die IGK im Rahmenprogramm war, in der ich mitfuhr.
Es wurde rundrum gekuckt & nix moniert 8) obwohl ich die Kiste in FP1 eingang Parabolika auf seine Kiesbettfestigkeit getestet habe & vor der TA erstmal komplett zerlegen musste wegen Dreck & kleineren Reparaturen ...
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

So sieht meine Befestigung der Kamera aus. Der Untere Halter ist aus Alu und an der Verkleidung verschraubt, die Verbindung von Kamera zum Halter kann weder nach vorne weg (Verkleidung im Weg), noch nach hinten weg( blockiert durch Schraube) zusätzlich noch durch Sicherungsdraht gesichert.
Dateianhänge
IMG_8156.JPG
IMG_8154.JPG
  • Benutzeravatar
  • Bremser Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 19:14
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Das ist ja mal richtig geil gemacht :rockout2:
Victory is in my veins
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dieses ganze Gesichere hilft trotzdem nix wenn man unterwegs auf die Knöpfe drückt und deshalb den Bremspunkt verpasst... :D :D :D
Und haette er sich nicht so erschrocken haette er noch locker nach innen ziehen können und die Kurve nehmen.
Und später beim Videoanschauen bei seinen Kumpels prahlen können :lol: :lol: :lol:

Fehler passieren halt überall, da hilft auch keine technische Abnahem wenn die Kamera erst später draufgepackt wird.
Selbst in der Formel1 verlieren sie Räder.. :lol:
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Eben erst gesehen .. oh weh da hat er aber voll in die Scheiße gegriffen. Klar wird der sich ärgern und war auch ne blöde Situation keine Frage.

Mich hat es mal so verrückt gemacht das die GoPro nicht so wollte wie ich das es mir den ganzen Turn versaut hat weil ich hektisch wurde. Also blieb sie seit dem ab. Ich meine auch das es schon Veranstalter gegeben hat die irgendwelche wilden Konstruktionen wie die Cam verbaut wurde unterbunden hat. Weiß leider nicht mehr welcher
  • Wildsau Offline

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Bei KM ist das zusätztliche Sichern der Kamera pflicht.
Und das wird wohl auch kontrolliert.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

luxgixxer hat geschrieben:Dieses ganze Gesichere hilft trotzdem nix wenn man unterwegs auf die Knöpfe drückt und deshalb den Bremspunkt verpasst... :D :D :D
Und haette er sich nicht so erschrocken haette er noch locker nach innen ziehen können und die Kurve nehmen.
Und später beim Videoanschauen bei seinen Kumpels prahlen können :lol: :lol: :lol:

Fehler passieren halt überall, da hilft auch keine technische Abnahem wenn die Kamera erst später draufgepackt wird.
Selbst in der Formel1 verlieren sie Räder.. :lol:

Das ist klar, dass die Sicherungen bei Blödheit des Fahrers versagen! Deshalb habe ich meine Kamera, wie ich glaube ich auch auf der 2. Seite geschrieben habe, vorne in der Kanzel verbaut. Da komme ich sobald ich auf dem Moped sitze weder dran, noch kann ich das ding sehen. (aus den Augen aus dem Sinn)
Antworten