Zum Inhalt

Kamerajustage Sturz

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Ich habe meine Kamera innerhalb der Kanzel VERSCHRAUBT, welche dann durch ein Loch in der Kanzel filmt. Zusätzlich ist die Kamera mit 2 Sicherungsdrähten gesichert.

Ich finde auch, dass wenn mit Kameras gefahren werden will, man diese bei der Abnahme auch abnehmen lassen muss.Von mir aus evtl. nen zusätzlicher Sticker mit auf die Kanzel, dass die Verantwortlichen auch sehen, dass alles seine Ordnung hat.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Damit ist dem Opfer aber auch nicht geholfen, wenn der hintermann bei 200 überlegt, ob er die Kamera angemacht hat, oder nicht... und das dann ne halbe Sekunde vor dem Bremspunkt kontrolliert :roll:
Ich bin auch dagegen, die Kameras zu verbieten. Eine kontrolle bei der Tech. Abnahme ist auch ok... aber die Blödheit der Menschen lässt sich nun mal nicht abstellen...
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

madsin hat geschrieben:Damit ist dem Opfer aber auch nicht geholfen, wenn der hintermann bei 200 überlegt, ob er die Kamera angemacht hat, oder nicht... und das dann ne halbe Sekunde vor dem Bremspunkt kontrolliert :roll:
Ich bin auch dagegen, die Kameras zu verbieten. Eine kontrolle bei der Tech. Abnahme ist auch ok... aber die Blödheit der Menschen lässt sich nun mal nicht abstellen...


Dass ist klar, gegen die Blödheit anderer kann auch die Abnahme nichts machen. Die Montage meiner Kamera hat den vorteil, dass ich die Kamera während der Fahrt weder sehen noch berühren kann. (Aus den Augen aus dem Sinn :alright: )

Davon abgesehen machen ja nicht nur Fahrer mit Kameras merkwürdige sachen auf der Strecke.
  • Benutzeravatar
  • Seelenrecycling Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 16:18
  • Motorrad: Fireblade SC57 HRP
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Seelenrecycling »

Coole Idee Ucky !

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kameras, aber mir persönlich sind in letzter Zeit unheimliche viele Fahrer aufgefallen, die sich ohne Kamera einwandfrei verhalten und mit der Kamera im nächsten Turn noch unbedingt reinbremsen müssen, ünnötige Überholmanöver starten, oder einfach fahren wie die Deppen. Kamera ab, alles wieder gut. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Auf der anderen Seite gab es auch schon genung Leutchen, die echt geile Videos gemacht haben, oder einen tollen Zweikampf aufgenommen haben und mich fragten, ob ich den haben will.

Also verallgemeinern kann man das nicht. Sichere Montage außerhalb des Blickwinkels finde ich daher mal ne echt gute Idee.

Und der Dödel im Video ... Hätte er sich nur wenigstens alleine auf die Schnauze gelegt ... Aber so ....
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Ich frage mich, ob manche das Video gesehen haben und die Kommentare :S Der Filmende hat sich alleine gepackt, er hat den anderen Fahrer zwar getroffen, aber der ist in der Auslaufzone ausgerollt, was im Video auch zu sehen ist. Ich denke, er veröffentlicht das Video, weil eben glücklicherweise nichts passiert ist und weil er zeigen wollte, wie dämlich sowas ist. Jeder kann sich vorstellen, dass das bedeutend schlimmer hätte ausgehen können.

Ich finde es auch schlimm, dass gleich Einige mit der Holzhammer-Methode kommen müssen ("Das muss verboten werden!"). Da bin ich eher beim Ansatz, das Ganze mit in der Fahrerbesprechung aufzugreifen und in die technische Abnahme mit aufzunehmen.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Lächerlich wenn man hier hört, ohne Kamera fahr ich nicht auf die Strecke :lol:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

SLIDER hat geschrieben:Lächerlich wenn man hier hört, ohne Kamera fahr ich nicht auf die Strecke :lol:
Für dich vielleicht ;)
Es gibt hier auch bestimmt Leute die keinen Fernseher haben und andere können nicht ohne, usw ;)
Ich ZB war das letze Jahr 12 Tage auf der Strecke, und auf der Strasse fahre ich nicht mehr. Die Videos helfen mir über die Durststrecke zwischen den Trackdays zu kommen und ich schau mir unheimlich gerne die Videos anderer Leute (auch sehr viele aus dem r4f zB:
https://youtu.be/UyTVIfHlktA )
Die finde ich lehreich sowohl als auch unterhaltend und wenn ich mich dann entscheiden muss für eine Streck mit oder ohne Gopro ist die Wahl doch klar :)
  • CanisLupus Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 09:36
  • Motorrad: GSXR 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: München

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von CanisLupus »

Seit wann sind in Most Kameras verboten ?
Ich war letztes WE dort, mit Kamera !
Erst geht das Talent aus.......dann die Strasse
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Der Typ hat aber wenigstens zugegeben, dass es nicht sein hellster Moment war :-)

Kamera verbieten ja/nein ist schwierig. Die teile gehören gesichert. Aber manch Einer hier meint ja, es müssen auch keine Ölschrauben/-filter etc. gesichert werden, weil derjenige noch nie ein Problem hatte. Es gibt immer ein erstes Mal.

Mich wundert, dass es keine GoPro Gehäuse gibt, die man gesondert sichern kann. Oder gibt es da evtl. was?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Kamerajustage Sturz

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben: Mich wundert, dass es keine GoPro Gehäuse gibt, die man gesondert sichern kann. Oder gibt es da evtl. was?
Wenn ich mich nicht täusche ist da ein Loch wo ein Sicherungsdraht befestigt werden kann oder sogar soll.
Jedenfalls an dem Teil was hier schon ewig bei mir rum liegt und nie zum Einsatz kam.

edit: da haben wir schon so was:
Bild
https://www.kamera-express.nl/product/1 ... y-tethers/
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten