Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Tolle eMail :roll: Das ist wirklich Stammtischniveau. Bursig ist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte, der solche Ständer baut und schon gar nicht der einzige - das ist tröstlich an dieser Geschichte. Ähnliche Situation, wie bei den Reifengeräten. Ansonsten sehe ich es so wie Robs - selbst ist der Mann - so schwer ist es nun wirklich nicht.
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

bla hat geschrieben:Was ist das denn für nen Laden? Anstatt nen neuen Kunden zu gewinnen (mit dem selben Aufwand hätte man sich ja auch kurz für den unangemessenen Tonfall entschuldigen und evtl. noch kurz erklären können, warum sie ihrer Meinung nach die Ersatzteilbestellung so umständlich gestalten müssen), vergraulen sie ihn wohl für immer und nehmen zusätzlich noch in Kauf hier weitere Kunden zu verlieren (ne gute Werbung ist das hier zumindest nicht).
Grad in Anbetracht der guten Auswahl in diesem Bereich ist das wirklich nicht das schlauste...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der " Erfinder" von diesem Ständer das Teil zu erst für sich gebaut. Hat dann immer mehr Anfragen bekommen ob er das Teil nicht für andere Maschinen anbieten könnte und so ist das wohl angefangen.Sprich es war gar nicht gedacht zum verkauf

So ging es zumindest durch die Fahrerlager .

Und es ist halt so das dieser Ständer sich halt von selber verkauft . Schau doch mal in die Boxen von 10 Maschinen stehen 5 auf dem Brusig. So habe ich es immer empfunden. Ein Fahrer sieht wie ein anderer Fahrer vom Turn reinkommt setzt den Ständer an und zack zack schiebst das ding in die Box. Wärend der Kollege mit dem Bikelift ständer sich einen abkämpft... zack wird das Ding bestellt

. Und wenn du einen Artikel hast den du eigentlich überhaupt nicht bewerben musst dann bist du in einer glücklichen Positionen. Man hat es halt nicht nötig und kann wohl so mit einem Kunden umgehen. Wie schon geschrieben selbst schon erlebt wie da mit einem umgegangen wird. Ich hab den Ständer gerne benutzt und war echt zufrieden keine Frage.

Aber ich kann so eine Haltung nicht leiden . Es werden halt aber so viele Ständer verkauft das es mal scheißegal ist ob durch diesen Thread hier 10 oder 20 Ständer nicht verkauft werden.

Andere Händler kämpfen um jeden Kunden und andere geben dir halt das Gefühl das man dich als Kunden und dein Geld nicht nötig habe ...
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

...wer so ne Mail schreibt, hat keinen Spaß am Leben. Ne Woche Kur in einem Bonobo Gehege könnte da helfen.
  • Wildsau Offline

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Bremser hat geschrieben: Ich finde die Mail freundlich aber bestimmt geschrieben
Wenn das bei dir freundlich ist, will ich nicht wissen was du unter unfreundlich verstehst!
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

ABBIEGER hat geschrieben: Und es ist halt so das dieser Ständer sich halt von selber verkauft . Schau doch mal in die Boxen von 10 Maschinen stehen 5 auf dem Brusig. So habe ich es immer empfunden
Wenn ich in 10 Boxen schau und da haben mehr als 3 so einen Ständer kommts mir gefühlt viel vor


Muss wohl dieser "Deutscher Kundenservice" sein.
Und paar feiern das auch noch ab. :roll:
Hatte zwar nicht vor mir einen Zentralständer in naher Zukunft zu kaufen, aber immerhin weiß ich jetzt, von welcher Firma ich niemals einen (neu und schon gar nicht gebraucht) jemals beziehen werde.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich habe schon einige Jahre einen Bursig und würde immer wieder einen kaufen, ich finde den top.

Das Bursig sich mit der Rechnung einen Kaufnachweis für den Bezug von Adapterplatten o.ä. geben lässt, finde ich auch richtig, da wird viel Zeit und Geld investiert und dann würden diese Teile auf einem selbstgeschweißten Ding hängen, außerdem ist Bursig bei sowas nicht alleine, da gibt es auch in anderen Branchen solche Vorgehensweisen.

Klar, die Kommunikation ist anhand dieses Beispieles sehr speziell, aber bei dem Mail glaube ich, so wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück ;) und das kann auch mal von einem Verkäufer sein.

Ich hatte auch schon Anfragen, meine wurden kompetent, schnell und nett beantwortet, ich könnte nichts negatives sagen.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Veilseid hat geschrieben: Das Bursig sich mit der Rechnung einen Kaufnachweis für den Bezug von Adapterplatten o.ä. geben lässt, finde ich auch richtig, da wird viel Zeit und Geld investiert und dann würden diese Teile auf einem selbstgeschweißten Ding hängen, außerdem ist Bursig bei sowas nicht alleine, da gibt es auch in anderen Branchen solche Vorgehensweisen.
Wenn ich heute zu einem PKW oder Mopedhändler ect. gehe und mir dort irgend ein Teil kaufen möchte, brauch ich auch keinen Nachweis ob ich VW, Kawasaki oder sonst was fahre. Und auch dort wird viiieel Zeit und noch viiiieeeel mehr Geld investiert als für die paar zusammengeschweißte Rohre.

Just my 2 Cent

PS: Bursig hat einmal etwas Zeit investiert und wenn ich richtig gelesen habe, zum Eigengebrauch. Da kommen keine jährlichen updates oder Neumodelle wie z.B. für Fahrzeuge, was mal viel Zeit und Geld kostet :wink:
Ich weiß nicht seit wann es diesen Ständer gibt, aber ich habe einen aus dem Nachlass eines Rennspetzls, ein Eigenbau und dieser ist gute 20 Jahre alt und da waren Zentralständer auf der RS eigentlich gar nicht vertreten.
  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Scheint ja so zu sein, dass die Adapterplatte das Geheimnis am ganzen Ständer ist, und da das Knowhow und die Entwicklungsarbeit drinsteckt.
Warum ändern die dann nicht einfach ihre Strategie und machen den Ständer günstiger und den Adapter teurer? Dann kann es denen ja auch egal sein, wenn das Ding an einer "Kopie" verbaut wird, Geld ist Geld. Jeden Nachweis zu kontrollieren und allfällig schriftlich noch zu diskutieren ist doch auch jedes Mal Zeit- und damit Geld, das sie verlieren.

Bin mit dem Adapter von Constands bei bisher zwei von drei Motorradmodellen auch nicht zufrieden. Bursig ist trotzdem keine Option, wegen genau dem was man hier immer wieder liest.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Ich habe zwar keinen Zentralständer aber hatte mal eine Frage zu Airbag Westen.
Dort angerufen und Kontakt mit der Dame mit dem markanten Akzent gehabt.
Naja ... freundlich war anders, also muss ich einigen schon Recht geben, wenn sie ähnliches beschreiben.

Es war jetzt nicht so gravierend dass ich "nie wieder Bursig" sagen würde. Allerdings ist es schon so, dass ich den Shop meide sofern ich eine Alternative habe :D
  • Wildsau Offline

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Mal ganz ehrlich, keiner hier findet sein Geld auf der Straße, alle hier müssen dafür mehr oder minder schwer arbeiten.
Da kann man als Kunde auf eine freundliche Anfrage auch eine freundlichen Antwort erwarten!
Wer dazu als Händler nicht in der Lage ist, der hat immo den falschen Beruf.
Antworten