Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

hmmmm...
also meine Richtaufträge verliefen immer zu vollsten Zufriedenheit.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

der Jo hat geschrieben:Guten Morgen,
interessante Beiträge!
Zum Umgang mit Kunden - hier bei Richtarbeiten - könnte ich, leider auch zu meiner grossen Enttäuschung, auch negatives berichten....abenteuerlich sag ich nur!
Seltsam, ich hab so gut wie nie Probleme mit Lieferanten/Kunden. Und wenn es doch was gibt, war mit
einem freundlichen Gespräch, oder Mail Verkehr immer alles zu regeln. Aber ich weiß mit 30 Jahren
Selbstständigkeit, das manche Kunden schon meinen mit 150 Euro Umsatz kaufen Sie
deine Seele + Firma mit ein. :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

bin seit 32 jahren selbständig, hab die privatkundschaft jüngst aussortiert. wir arbeiten ausschließlich öffentlich, da gibt es kein "da haben sie uns aber schlecht beraten, so hatten wir uns das nicht vorgestellt..." oder "mein schwager meint auch..." :axed: .

steirair trifft es genau mit seinem letzten satz.
egal, zum thema: hab drei mopeds mit bursig ausgestattet....incl. rollen. würde ich immer wieder machen, zuletzt hat meine straßensäge auch noch einen verpaßt bekommen....da ich das teil sowieso nur noch zu hause herumschiebe.
beim ersten ist mir das allerdings auch passiert, dass ist die räder nachbestellen musste.....mein fehler, einfach genauer lesen.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6334
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben:Seltsam, ich hab so gut wie nie Probleme mit Lieferanten/Kunden. Und wenn es doch was gibt, war mit
einem freundlichen Gespräch, oder Mail Verkehr immer alles zu regeln. Aber ich weiß mit 30 Jahren
Selbstständigkeit, das manche Kunden schon meinen mit 150 Euro Umsatz kaufen Sie
deine Seele + Firma mit ein. :wink: .
Kann ich so auch nur Bestätigen. Ich mach ein bischen Großhandel mit ca 2-3tsnd Kunden- aber wirklich Ärger hab ich da selten bis nie.
Wenns mal was gibt ist eigentlich alles in einem Gespräch zu klären, was mich nervt ist das permanente E-Mail Geschreibe, da werden von Leuten Dinge geschrieben die in nem persönlichen Gespräch nicht fallen würden, deswegen greif ich gleich zum Hörer. Sicher hab auch ich schonmal Kunden des Feldes verwiesen, ich bin Lieferant aber niemands Ar.......! Das passiert aber keine 2mal im Jahr.

@steirair: Darf ich fragen wie alt du bist? 40 Jahre Rennstrecke hab ich neulich wo gelesen, 30 Jahre Selbstständigkeit (Hut ab)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

manitu hat geschrieben:...nur mal meine 2 ct dazu.

Mir war er mit <400 Euronen zu teuer.
Dann sah ich auf der Bursig-HP ein Foto mit einem für <400.
Kurz eine schwache Minute gehabt und gerade knapp 20k für'n neuen Brenner ausgegeben - egal ein German-Produkt als Ausgleich für den Japaner :oops: - Bestellt.

Das Teil kam dann ohne die Rollen, welche auf dem Foto zu sehen waren - tolle Frau Holle... :?


...nach kurzer Recherche musste ich erkennen, dass die Rollen für 60 € + Versand als Zubehör zu haben sind.


Das Riesenpaket zurück senden hatte ich weder Lust noch Zeit, außerdem brauchte ich das Teil - also bestellt - nicht ohne auf den o. g. Sachverhalt hinzuweisen - habe erwartet, dass sie mir wenigsten die zweite Versandgebühr ersparen...

Nun ja - Servicewüste Deutschland - dabei ist es doch so leicht freundlich, korrekt und kompetent zu sein - wenn man denn will - schraubt man denn seinen Ansprüch als Service-MA an den Kunden zurück (manchmal bis auf Null :wink:) .

Die Servicedame mit osteuropäischen Akzent hat vielleicht noch andere Qualitäten :happy:

...kleiner Scherz.

Nach meine Erfahrung ist der Servicelevel oder anders ausgedrückt die Nettigkeit, der Menschen aus Osteuropa, einiges höher als der Germangutmenschendurchschnitt...ich nehme mich da selber nicht aus... :oops:

Für den Scherz gehört Dir aufs Maul gehauen, mein Ernst.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:@steirair: Darf ich fragen wie alt du bist? 40 Jahre Rennstrecke hab ich neulich wo gelesen,
30 Jahre Selbstständigkeit (Hut ab)
Werde heuer 52 *-). Hab mit 6 Jahren mit einem alten Postlermoped angefangen, dann mit 12 ca. auf die MX Strecke.
Seit ich 17 bin sowieso permanent auf Rennstrecken unterwegs, dazwischen Kart Racing, Beschleunigungsrennen,
Enduro, Cross, Supermoto usw. Also ein komplett infizierter :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5086
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

So Kunden wie Manitou kenne ich auch zu Genüge, braucht man nicht.
Neulich rief einer an der vor über zwei Jahren sein Getriebe zur Prüfung eingeschickt hat.
Er wäre super enttäuscht, er hätte das Getriebe jetzt erst einbauen können und da wäre der
zweite Gang nicht rein gegangen da hat er es dann zu einer anderen Firma geschickt die es
zerlegt hat und festgestellt hätte das der zweite Gang platt ist mit Fotos usw.

Ich hab dann mal gefragt wie er sich das vorstellt, erstmal waren über 2 Jahre rum, die Wahrscheinlichkeit das das
Getriebe über 2 Jahre rum gelegen hat lasse ich mal dahin gestellt, aber wieso schickt man es dann erstmal woanders
hin wenn es ein Problem gibt? Da gab es genug Möglichkeiten das ganze zu manipulieren, nichts desto trotz war ich bereit zu helfen, aber eben nicht umsonst, da wurde dann mit einer schlechten Bewertung gedroht usw, das ist das schlimme heut zu tage, die ganzen Bewertungen, da meinen die Kunden dich damit an den Eiern zu haben, aber das ist mir mittlerweile egal, die Zeit ist mir zu schade um mich über Idioten aufzuregen.

Zu der FIrma Bursig kann ich nur sagen, das mir das Produkt sehr gut gefällt, da gibt es keine Alternative wie ich finde, aber der persönliche Kontakt, naja..... da gibt es sicher besseren Service. Frau Bursig ist immer sehr "freundlich", ich habe gestern persönlich den mittlerweile fünfen? Ständer abgeholt, allein schon als die Tür aufging, kein bisschen lächeln, ein gequältes Hallo, naja gut, es kann ja sein das man persönliche Probleme hat, trotzdem sollte man das dem Kunden dann nicht so direkt zeigen, aber als ich dann nach Rabatt gefragt habe, keine Chance, da sind die knallhart, nicht mal 5 Euro, das finde ich dann schon etwas hart, da könnte man mit Stammkunden etwas anders umgehen wie ich finde.

WIe gesagt, das Produkt ist TOP da kann man nichts gegen sagen.
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Natürlich gibt es auch genug "ungeschickte" Firmen, keine Frage.
Und auch selber hat man mal einen schlechten Tag, bei dem einen
Sachen entfleuchen die einem dann Leid tun. Alles menschlich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Ecotec hat geschrieben:
Zu der FIrma Bursig kann ich nur sagen, das mir das Produkt sehr gut gefällt, da gibt es keine Alternative wie ich finde,

WIe gesagt, das Produkt ist TOP da kann man nichts gegen sagen.

Alternative zu Bursig:

Als für mich das Thema Zentralständer aufkam, habe ich mich für den Move-Ständer entschieden. https://www.move-montagestaender.de/
Ebenfalls TOP-Qualität, Made in Germany sowie super schneller und freundlicher Service. Preislich auf gleichem Niveau wie Bursig.

Der Vorteil bei Move, das ich mehrere Einstellhöhen habe und das ich diesen mit dem entfernen von einer Schraube in 2 Teile zerlegen kann und er trotzdem sehr stabil ist und nix wackelt.


Grüsse Jörg
Zuletzt geändert von Whiteblade am Mittwoch 25. Juli 2018, 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Ecotec hat geschrieben:gestern persönlich den mittlerweile fünfen? Ständer abgeholt, allein schon als die Tür aufging, kein bisschen lächeln, ein gequältes Hallo, naja gut, es kann ja sein das man persönliche Probleme hat, trotzdem sollte man das dem Kunden dann nicht so direkt zeigen, aber als ich dann nach Rabatt gefragt habe, keine Chance, da sind die knallhart, nicht mal 5 Euro, das finde ich dann schon etwas hart, da könnte man mit Stammkunden etwas anders umgehen wie ich finde.

WIe gesagt, das Produkt ist TOP da kann man nichts gegen sagen.

Erst mal, ich kenne Bursig nicht und Dich natürlich auch nicht pers. und das soll jetzt auch kein Vorwurf speziell an Dich sein.

Warum spricht man das nicht mal pers. im Geschäft ( wenn man schon da ist ) mit dem Chef an und erzählt Ihm vielleicht auch noch die Resonanz zu seinem Geschäft, welche im Netz im Umlauf ist ? Vielleicht macht er sich mal Gedanken darüber.

Hier niedergeschriebene Sachen, egal ob wahr oder nicht, helfen auch keinem weiter.

Nur meine Meinung
Antworten