Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Falconpilot Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Falconpilot »

Sehr geehrter Herr Bursig,

Vielen Dank für Ihre Stellungnahme.

Das Telefonat lief nicht ganz so ab, wie Sie es dargestellt haben, aber Sie haben ja auch nicht daran teilgenommen. Warum das Telefonat letzten Endes eskalierte kann ich zwischenzeitlich auch nicht mehr im Detail sagen, aber ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann mir gegenüber jemand ein Telefonat durch Auflegen beendet hat. Da zum eskalieren aber immer 2 Parteien gehören, bin ich möglicherweise nicht ganz schuldlos. Die Email war aber ganz sicher nicht in Ordnung, wie Sie selbst einräumen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es mir fern liegt, Ihre Frau hier öffentlich zu kritisieren. Mir war nicht bekannt, mit wem ich telefoniere. Ich habe hier nur dargestellt, wie der Kontakt zur Fa. Bursig aus meiner Sicht abgelaufen ist und dass ich nicht beliefert wurde, obwohl der Herkunftsnachweis unzweifelhaft erbracht wurde.

An Hand Ihrer Stellungnahme gehe davon aus, dass wir uns persönlich gar nicht so unsysmpatisch wären. Sollte sich also irgend wann die Gelegenheit ergeben, werde ich mich mal vorstellen. Bis dahin wünsche Ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Harald Schwertfeger

Übrigens : Der Ständer ist wirklich nicht besonders praktisch beim Transport.
  • Benutzeravatar
  • Fat Cat Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Sonntag 8. August 2010, 19:49
  • Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Fat Cat »

Nach dem Durchlesen vom ganzen Thread, bin ich der Meinung, dass der Titel des Threads in etwas geändert werden sollte, was weniger reißerisch ist, da hier allein durch die Überschrift ein negatives Bild über die Firma geschaffen wird und erst im letzten Drittel des Textes die Medaille von der anderen Seite betrachtet wird.
  • Heldle Offline
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 18:03
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Heldle »

Falconpilot hat geschrieben:
Übrigens : Der Ständer ist wirklich nicht besonders praktisch beim Transport.

Also wenn ich Platz habe um ein Bike zu transportieren dann klappt das doch mit dem Ständer auch. Stell den doch drunter ohne aufzubocken, bischen Watte dazwischen und mit festzurren.

Viele haben Reifen dabei, dann nimm ihn als Reifenständer.

Verwendung beim Transport findet sich immer.
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Falconpilot hat geschrieben:
Übrigens : Der Ständer ist wirklich nicht besonders praktisch beim Transport.
Das weiß man aber vorher bzw. beim Kauf, egal ob Bursig oder irgendein anderer. Das geht als Argument überhaupt nicht durch.
Reifen oder Montiermaschine sind auch nicht praktisch zum Transport :wink: :wink:
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

@Falconpilot,
falls Du mit einem Transporter zur Renne fahren solltest und nicht weißt wie Du den Bursigständer transportieren sollst,bekommst Du wahrscheinlich die normalen Montagenständer gar nicht transponiert, sorry.
  • Falconpilot Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:04
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Falconpilot »

Falls übrigens jemand den Bursig Ständer haben möchte (mit Platte für RSV4), ich verkaufe ihn. Die Herkunft des Ständers ist geklärt und der nächste sollte damit keine Probleme bei Bestellen von Teilen bekommen
  • Benutzeravatar
  • lx4blade Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 19:59
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Rodenbourg (L)

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von lx4blade »

Falconpilot hat geschrieben:Falls übrigens jemand den Bursig Ständer haben möchte (mit Platte für RSV4), ich verkaufe ihn. Die Herkunft des Ständers ist geklärt und der nächste sollte damit keine Probleme bei Bestellen von Teilen bekommen
Hallo Falconpilot,

ich hab dir dies bezüglich schon vor paar Tagen eine private Nachricht geschickt. Schreib mir mal zurück, ich denke wir werden un einig.

Blade
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

tobi90 hat geschrieben:
Bursigcom hat geschrieben:Stellungnahme


Mein Name ist Sebastian Bursig Inhaber der Firma Motorradteile-Bursig.
Ich habe lange überlegt ob ich hier was dazu schreiben soll und bin zu dem Entschluss gekommen es zu tun.

Ich habe mich die letzten 15 Jahre damit befasst die Firma so zu führen damit immer beide Seiten zufrieden sind (Kunde und Händler) Aus diesem Grund muss ich mich zur dieser Sache äußern.

Mein Team und ich geben uns seit fast 15 Jahren große mühe den Kunden immer zufrieden zu stellen.
Ein Laden wie unserer funktioniert auch nur wenn wir zufriedene Kunden haben die auch was kaufen oder was reparieren lassen.
Natürlich gibt es auch Kunden (es sind doch auch nur Menschen so wie wir auch) mit dem man nicht 100% gleicher Meinung ist, aber auch diese Kunden werde von uns vernünftig behandelt.

Unser Produkt ist einer der teuersten Zentralständer auf dem markt aber wir sind stolz darauf damit Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern und gleichzeitig die Qualität der Ware.

Solange die Firma unter meiner Führung ist wird es auch so bleiben.
Umso mehr ärgert mich natürlich diese ganze Geschichte hier.

Ich habe dieses Telefongespräch zwischen dem verärgertem Kunden und der unfreundlichen Dame leider nicht mitbekommen.
Aber zu dieser zeit standen zwei Kunden an der Theke und noch eine andere Mitarbeiterin aus der Buchhaltung.
Dieses Gespräch lief wohl erst einmal ganz normal ab wie die meisten Telefongespräche bei denen es um Ersatzteile geht oder eine Technische Beratung am Telefon gefragt wird.

Da der Kunde nicht selbst diesen Ständer bei uns gekauft hat, sondern gebraucht von Herrn Mustermann hat die unfreundliche Dame es in unserem Warenwirtschaftsprogramm überprüft und dem Kunden grünes Licht für Bestellung der benötigten Teile für den Ständer gegeben.

Mit dieser Überprüfung möchten wir nur verhindern dass unsere Ersatzteile an Billig China Kopien verbaut werden.

Als dieses geklärt war sagte der Kunde zu der unfreundlichen Dame er muss aber noch etwas loswerden.
Er findet unser Geschäftsmodell das nur Kunden mit einem Original Bursig Ständer Adapterplatten kaufen können unter aller sau.
Was wir uns dabei denken würden dies so zu handhaben.

Zitat: Der scheiß unpraktische Bursig Ständer wäre noch nicht einmal zum zusammenklappen und würde beim Transport zu viel Platz wegnehmen und dann noch so teuer:
Die unfreundliche Dame fragte den Kunden warum er sich darüber so heftig aufregen würde es wäre doch alles Ok und er bekommt doch die Ersatzteile die er benötigt.
Und außerdem zwingt ihn doch niemand dazu den unpraktischen Ständer zu benutzen.

Das Gespräch ging noch eine zeit lang weiter und die beiden Kunden an der Theke bei uns verdrehten schon die Augen.
Da die unfreundliche Dame irgendwann nicht einmal mehr die Chance hatte was zu sagen da der Kunde es nicht mehr zugelassen hatte legte Sie den Hörer auf. Übrigens war das der erste Kunde in unsrer Firmengeschichte bei dem so das Telefongespräch beendet wurde. Und mit Sicherheit war das nicht der erste unzufriedene.
Die Reaktion von einem Kunden an der Theke war Zitat: was war das denn für einer, ich hätte schon viel früher aufgelegt:

In dem Gespräch fiel öfter der Ausdruck “scheiß unpraktischer Bursig Ständer“ was letztendlich zum Hörerauflegen seitens der unfreundlichen Dame führte.

Mein Moto ist jeder Kunde wird wie ein König behandelt solange er sich wie ein König benimmt.
Diese Mail die dann von der unfreundlichen Dame geschrieben wurde ist natürlich so nicht in Ordnung. Dass Sie aber auch etwas verärgert war kann man doch nachvollziehen. Sie hat nicht studiert und ist nicht in Deutschland geboren.

Abschließend kann ich nur sagen dass es sehr unangenehm ist die Negativen Sachen hier zu lesen aber auch gleichzeitig dazu beiträgt etwas zu verbessern.
Ich kann auch versichern dass die Qualität der Bursig Ständer weiterhin erhalten bleibt und stetig verbessert wird.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Kunden die sich in der Vergangenheit ungerecht behandelt fühlten entschuldigen.
Und ich möchte mich bei den Kunden bedanken die Das Produkt „Bursig Ständer“ dort hingebracht haben wo es jetzt ist.


Und jetzt darf gerne hier weiter diskutiert werden diese thread sollte nicht geschlossen werde.
Sorry für die Rechtschreibung in diesem Text hier, ich habe leider auch nicht Studiert werde aber für die Firma einen Duden kaufen.:-)

Übrigens ist die unfreundliche Dame meine Ehefrau und die Mutter meiner wunderschönen Tochter.
Sie ist mit Sicherheit nicht perfekt wie wir alle aber Sie hält mir seit Jahren in meiner Firma den Rücken frei und ist außerhalb meiner Firma eine Bereicherung in meinem Leben.

Ich wünsche allen gaskranken Menschlingen hier im Forum eine Sturzfreie Saison 2017 und alles Gute.
Und jetzt gehe ich wieder in die Werkstatt und mache das was ich am liebsten tue und zwar die Finger schmutzig.


Gruß
Sebastian Bursig #6 Deutscher Langstrecken Cup 2017

Ganz Großes Lob! :band:

Arsch in der Hose und sich dazu geäußert, dabei auch noch so fair jedem seine Meinung zu lassen.
Da steht jemand hinter seinem Produkt aber vor allem hinter der Firma und seinen Mitarbeitern/ innen...
Chapeau
Sau stark.
Da gibt es nichts mehr zu sagen.

Klasse geschrieben und genau auf den Punkt gebracht.
Einfach menschlich.
Find ich super, weiter so.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Jetzt mal eine ganz blöde Frage weil ich da nicht so bewandert bin mit dem Thema Zentralständer. Das Bursig so ein Theater macht wegen den modellspezifischen Halteplatten damit die nicht an Ständern wie Constands montiert werden ist ja schön und gut, mitunter auch lästig, wie man es sehen will.

Aber warum kauft man dann nicht diese Platten bei Constands? Dürften dann wohl auch passen. Oder machen die auch so ein Theater? Weil wenn ja warum stellt man dann nur Bursig an den Pranger?

Bin jetzt mal gespannt.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3921
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Weil das Thema hier aus einem Erlebnis mit Bursig entstanden ist vielleicht und nicht mit Constands? :lol:
Antworten