Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • shortyracer Offline
  • Beiträge: 311
  • Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 08:29
  • Motorrad: RN32
  • Wohnort: 59329

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von shortyracer »

Für meine Rn 32 habe ich auch ein Constands, bin voll zufrieden.
Harm hat schon alle Vorteile genannt wo Bursig sich mal was abkupfern könnte ;)
  • Benutzeravatar
  • Beau Riese Offline
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 19:26
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Beau Riese »

R1udi hat geschrieben:Beim Constands wackelt die Schiene in der Aufnahme, das Bike hängt schief, dass ich Angst habe, es rutscht gleich runter,
Du musst einen komplett anderen Constands haben als ich, denn bei mir wackelt nichts, das Bike hängt gerade, und "runterrutschen" halte ich für nichts als anlasslosen Rant. Einzig etwas nervig ist, dass der Bolzen gern mal etwas heraus rutscht und dann das Anheben blockiert. Ist aber so tragisch auch wieder nicht: mit dem Finger die zwei, drei Millimeter, die er herausguckt, wieder reingedrückt, und gut ist. Loslassen muss man dafür nichts, aber klar: das ginge besser. Vielleicht hole ich das Ding noch mal heraus und klopfe mit dem Hammer einen leichten Grat dran, o.s.ä...
die Rollen verhaken sich unter den Auslegern, sodass dann nix mehr geht beim Rangieren. Totaler Schrott.
Nach einiger Benutzungsdauer verhakte sich der Stopp-Hebel einer der Rollen mal ganz gern. Das ist lästig, weil es hakt, aber dass dann nichts mehr ginge, ist nicht zutreffend. Aber auch hier ist Abhilfe einfach: eine Unterlegscheibe drunter, und alles ist gut.

Neben dem Gebaren der Fa. (einzelne Kunden mögen schon problematisch sein, aber in dieser Anhäufung liegt es ganz sicher auch an der Firma, und die Patentsache ist ja nun wirklich albern) bringt mich noch ein technisches Detail neben den genannten zu Constands: die gebogenen Beine schaffen etwas mehr Freiheit beim Einfädeln zwischen die Räder und ggf. den Seitenständer, und hübscher finde ich es auch noch.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Das mit dem Arretierhebel und dem Verhaken kann ich bestaetigen.
Meine Arretierhebel fielen innerhalb von Sekunden der Flex zum Opfer.
Ich hab sie nie gebraucht, der Hocker steht auch so bombenfest.
@Marc: Ich wollt es nur mal zeigen, dass es wirklich so ist. Erzaehlt ist ja immer viel.
@Riese: welcher Bolzen?
Den Kram da oben hab ich irgendwann durch Schrauben mit selbstsichernden Muttern ersetzt.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Hehehe... gibt ja auch Leute die Spaß an Optimierung haben, und Fehler im Konzept einer Sache selbst ändern...

Gibt aber auch Leute die auf sowas keinen Bock haben, erst recht nicht wenn's 'n Neuteil ist :wink:

Gibt wiederum andere denen die Kohle zu schade ist und sich so'n Ständer selber bruzzeln...

Alles 'ne Frage der eigenen Schmerzgrenze, beau riese...
BTW woher willst du wissen dass r1udi “rant“ und Unwahrheiten was SEINEN Constands angeht erzählt?
Kennst Du ihn und seinen Ständer ( :lol: )

Ach so, BTW: danke dass du indirekt genau seine Kritikpunkte bestätigst! :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Ich vermute es gab mal ne andere Version von dem Constands, denn entweder haben die Leute nen totalen Hals drauf oder es ist alles perfekt.

Bei mir ist auch alles gut. Hab den Constands seit ca. 2016 und keinerlei Probleme. Saß auch schon öfter drauf wie aufn Bild von Harm.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

marq hat geschrieben:Kennst Du ihn und seinen Ständer ( :lol: )
Didi1306 hat geschrieben:Saß auch schon öfter drauf wie aufn Bild von Harm.
Oh je, wer kennt wessen Ständer und einige haben sogar schon auf dem Ständer gesessen :lol: :lol:


Weiter machen Männer :wink:
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lenny hat geschrieben: Und ich würde nichts anderes nehmen. Für kurze Zeit musste ich mal einen BikeTower nehmen.
Den hab ich nur genutzt wenn die Reifenwärmer drauf waren. Selbst über Nacht in der Box hatte ich zu wenig vertrauen und hab die BMW lieber ohne den hingestellt.
Ich find den Biketower super.
Hab letzten letzten Herbst jemand in Osche kennen gelernt der einen hatte.
Und da auch ich diesen Thread eher kritisch betrachte, suchte ich nach einer Alternative zum Bursig.
Hab mir den Biketower damals vor Ort angeguckt, vom Eigentümer erklären lassen, und ihn für gut befunden.

Das die guten Zentralständer preislich alle auf einem Niveau sind ist sicher auch kein Zufall.
  • Benutzeravatar
  • SeppmitS Offline
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Montag 6. August 2012, 21:53

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von SeppmitS »

Ich stelle meine Frage erstmal hier bevor ich ein neues Thema aufreise wie ne ungezyndete Jungfrau...

Es geht um einen Constands Zentralständer. Ich habe anno 2014 mir einen gekauft. Nachdem es ein Update gegeben hat sind jetzt andere Halteplatten montiert als die meinige.

Die "alte" hat praktisch als Basis eine Lochplatte an der die Halteplatte mit den Dornen verschraubt wird.
Die "neue" hat nur noch die Halteplatte mit den Dornen direkt an den Schlitten montiert.

Jetzt möchte ich wissen ob eine neue Platte direkt auf den "alten" Ständer montiert werden kann. Ich vermute es aus rein optischer Betrachtung.

Wenn ein liebenswerter Kollege mal den Abstand der Befestigungslöcher ausmessen an einer neuen Platte damit ich schnell vergleichen kann.

Danke vorab.

EDIT:

Man hätte auch gleich anrufen können beim Support, dann wüsste man, dass ein Tausch ohne Probleme mgl. ist.

Vielleicht hilft die Information in zukunft noch jmd. weiter.

Ahoi...
80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic!
  • Benutzeravatar
  • Racer9 Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 15:56
  • Motorrad: ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Racer9 »

Für mein altes Renneisen gab`s von keinem anderen Hersteller einen Zentralständer mehr als von Bursig. Bestellt, prompt geliefert. Die Qualität ist mega. Der ist das Geld echt wert.
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Ich habe mich im Winter 18/19 auch für einen Bursig für eine 3/4 K4 entschieden. Grund dafür waren die Lobeshymnen in diversen Foren, denen ich mich durchaus anschließen kann. Einfach aufzubauen, stabil, die Rollen funktionieren in meiner gammeligen Garage super, aber eben teuer.

Wenn ich nun hier lese, dass die günstigeren Constands auch so problemlos funktionieren und nicht schief sind, hätte ich mich aufgrund meines Drangs zweimal zu kaufen, :alright: , vielleicht für einen Constands entschieden. Ich hatte vorher durchaus mit dem Gedanken gespielt.

Anfang Mai steht der erste Termin an, da wird sich zeigen ob der klobige Bursig auch "reisetauglich" ist und in meinen Kompaktwagen passt :bang:

Edit: Bestellung und Versand war Reibungslos bei Bursig.
#lowspeedrider
Antworten