Zum Inhalt

Mountainbike Urlaub verlängertes Wochenende Pfalz Nord-/Südschwarzwald

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

Guten Tag,

ich weiss, dies ist kein Mountainbikeforum, da aber der ein oder andere mit dem Drahtesel abseits der Wege fährt, könnt ihr mir vielleicht helfen.

Ich würde gerne mit einem Freund im Spätjahr ein (verlängertes) Wochenende mit dem Mountainbike verbringen. Donnerstags nach der Arbeit in und bis Sonntag Mittag die Natur geniessen (als Beispiel).

Ursprünglich hatte ich - wegen der gigantischen Kulisse - Österreich im Auge, habe die jedoch wieder verworfen wegen der An- und Abfahrt.
Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe, sodass die Pfalz auch der Nord- und Südschwarzwald vor der Haustür liegen und es sich da auch aushalten lässt.

Wir wollen schon ein paar Höhenmeter machen ohne jedoch Abends halb Tod mit dem Kopf auf dem Tisch im Restaurant zu liegen.
Wir beide sind fahrtechnisch recht fit, die Kondition würde ich jedoch aufgrund einem Jahr Hausbau (bei mir) als auch gesundheitliche Beschwerden (bei dem Kumpel) als eher rudimentär beschreiben.

Wir würden auch gerne die Tour mit einem Guide absolvieren.

Ich fasse zusammen:
- 3 Tages(round)tour
- Mit Guide
- Höhenprofil und Länge der Touren in sportlichem aber erträglichen Maße
- Gemütliches Hotel um den Tag Abends in geselliger Runde ausklingen zu lassen

Hat das jemand von Euch schon gemacht und einen Tipp?

Ich Danke euch!

Grüße Tobias
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Beitrag von blowman »

gute idee die ihr da habt.ich würde es wegen drei tage aber garnicht so kompliziert machen.entscheidet euch gemeinsam an welchen fleck erde ihr in deutschland wollt und macht euch im vorhinein schlau wo da die mountenbiker rumhausen.wie ich rauslese kommt es euch nicht auf höchstleistung an,sprich die anspruchsvollsten und schwierigsten strecken,deshalb nach ankunft am domizil rauf aufs bike und das anfahren was ihr euch im internet schon rausgesucht habt oder einfach querfeldein und schauen wo man rauskommt.wird scho...

blowman
  • oelbomber Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Freitag 3. März 2006, 09:48
  • Wohnort: Thüringen

Beitrag von oelbomber »

Stoneman Miriquidi.
kannst du über drei Tage fahren oder auch zwei jenachdem. Ist halt in einer anderen Ecke von Deutschland und perfekt ausgeschildert. Da brauchst du keinen Guide. und sicher auch genug hm.
Antworten