Zum Inhalt

Fireblade Lachnummer 2017

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Sordo hat geschrieben:
Ist eine durch Euro 4 kastrierte arme Sau.
Nur das die Kawasaki 20 PS mehr hat.
Und das die 20 PS alleine von den 37cm³ kommen glaubt wohl selbst der härtest Yamaha Hardcore-Fan nicht.

Das Honda und Sauzuki die 600er klasse aufgegeben haben finde ich sehr schade.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

apropos Leistung und Profis :
"Der erste Motor war in meinen Augen überhaupt nicht zu Ende entwickelt. Er wurde einfach nur gebaut und verschifft", findet Ronald ten Kate offene Worte. "Er hatte beinahe die Charakteristik eines Zweitakters. Die Leistung war okay, aber er war nicht fahrbar. Wir kämpften mit der Traktion und die Fahrer hatten überhaupt kein Gefühl. Viele haben auf die Elektronik gezeigt, doch es lag an der Charakteristik des Motors."

Quelle :
http://www.motorsport-total.com/motorra ... efan-bradl
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • R1-Dachs Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 22:05
  • Motorrad: Yamaha R1`15
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Minden

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R1-Dachs »

Wildsau hat geschrieben: Nur das die Kawasaki 20 PS mehr hat.
Träum weiter.

Erstens, sind es nicht 20PS, sondern 12,6PS (118,4 zu 131 und alleine ca 7PS davon aufgrund des Hubraums).
Zweitens, scheint mir Kawasaki die Daten aus den Vorjahren einfach übernommen zu haben!
Dass das aber leistungsmäßig noch genauso aussieht, mit Euro4, wie in den Vorjahren, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Edit: Sorry Sordo
Zuletzt geändert von R1-Dachs am Montag 1. Mai 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
One fist,Hammers through the mist.
One heart,Die hard from the start.
  • Chris1981 Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 19:29
  • Motorrad: GSXR 600 K8
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rippershausen

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris1981 »

Wo hat die Kawasaki 20 PS mehr?
Die Suzuki gibt es soweit ich weiß noch weiter auf dem Amerikanischen Markt. Wurde nur hier in Europa eingestellt.

Man wird das Gefühl nicht los das Honda alles in die Moto GP steckt und der Rest egal ist. Klar. Die Verkaufszahlen in dem Bereich sind nicht berauschend. Aber dann sollten sie darüber nachdenken das Engagement ganz einzustellen.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

kaneun hat geschrieben:Die neue r6 ist die beste 600...
konkurenzlos so zu sagen ;)
Honda hat ja aufgegeben.
Die R6 ist gegenüber der Daytona 675R eher eine Lachnummer im Preis/Leistungsverhältnis.
Eine Schande das sie den Euro4 tot gestorben ist.
Eventuell gibt es ja 2019 eine Neuauflage wenn Triumph eh die passenden Motoren für die Moto2 liefert auch wenn sie dann ba nicht mehr ins 600er Segment fallen würde.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

R1-Dachs hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben: Nur das die Kawasaki 20 PS mehr hat.
Träum weiter.

Erstens, sind es nicht 20PS, sondern 12,6PS (118,4 zu 131 und alleine ca 7PS davon aufgrund des Hubraums).
Zweitens, scheint mir Kawasaki die Daten aus den Vorjahren einfach übernommen zu haben!
Dass das aber leistungsmäßig noch genauso aussieht, mit Euro4, wie in den Vorjahren, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Bitte noch mal das editieren ändern, das mit den 20PS stammt nicht von mir!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • MeisterYoda Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 14:30
  • Motorrad: Aprilia

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterYoda »

Wildsau hat geschrieben:Eigentlich ist eher der Thread eine Lachnummer.

Der überwältigende Großteil der Fahrer profitiert von guter Fahrbarkeit weit mehr als von ein paar PS mehr Spitzenleistung.
Ja, im Profibereich mag das etwas anders aussehen.

Achja, die Maxilmalgeschwindigkeit auf der Graden ist nicht unerheblich davon abhängig,
wie gut man aus der Kurve davor raus kommt. ;)

So und jetzt fallt über mich her.

Achja, wenn die aktuelle 1000er CBR ne Lachnummer ist, was ist dann die neue Yamaha R6!?
Gute Fahrbarkeit gehört doch auch sicher die Gasannahme dazu oder? Und die soll bei der Honda ja nicht gerade die beste sein. Ich denke das tolle Fahrwerk werden weniger raus fahren als die fehlende Leitung, wenn die anderen auf der Geraden vorbei zimmern, werden wohl nur ganz wenige Fireblade Fahrer in der Kurve überholen können. :band:
  • hornet900 Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Donnerstag 25. Mai 2017, 20:31
  • Motorrad: PC25
  • Lieblingsstrecke: Überall

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von hornet900 »

Zuerst mal allgemein gesagt ...

Zum Glück haben wir nicht alle den selben Geschmack sonst müssten wir alle die gleiche Frau ....

So und jetzt zum wesentlichen ...

Und dazu sage ich nur schaut euch mal die Folge RTL2 Grip Länderduell an ...

Dragrace : BMW S1000RR , Ducati 1290 Panigale , EBR 1190 und die alte Fireblade

Und jetzt ratet mal wer zuerst am anderen Ende war ...

PS ist nicht alles , außer vielleicht am Stammtisch ...

denn das Zauberwort heißt ... na .... na .... genau , mechanischer Grip !!!

Also viel Spaß noch bei eurer 200 PS Stammtischdebatte hier ...

Achja , schon mal vielen Dank für den Shitstorm nachher hier , aber damit kann ich leben , denn ich habe den mechanischen Grip ...

Beste Grüße Horst
  • Benutzeravatar
  • Black Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:06
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Black »

Ich kenn gar keinen Stammtisch und die meisten hier üben das gepflegte Fahren auf irgendwelchen Rennstrecken. Die besagte Sendung kenn ich nicht und interessiert mich auch nicht sowie Dragracing im allgemeinen. Ich hab auch noch keine Dragracing Motorräder auf einer Rennstrecke tolle Rundenzeiten hinbrennen sehen. Ganz einfach weil das eine komplett andere Disziplin ist. Die Geometrie eines Dragracing Motorrads ist komplett anders und ist nicht auf Erreichen einer guten Rundenzeit ausgelegt. Das hat auch nichts mit einem Shitstorm zu tun, ich wollte dich nur auf deine Themaverfehlung hinweisen. :roll:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

RTL2 als sachlich/fachliche Quelle zu nutzen ist allerdings starker Tobak. ;)
Antworten