Zum Inhalt

Fireblade Lachnummer 2017

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Hallo Leute!!

Als ich heute die neue Motorrad Zeitschrift aufmachte, kam ich echt aus dem lachen nicht mehr raus. Da wird der Fireblade Vergleichstest zwischen Sp 2016 und Fireblade Basis Modell 2017 noch nichtmal auf der Titelseite angekündigt. Nachdem ich mir den Test durchgelesen hatte wusste ich auch warum. Wieder mal sind Honda mittlerweile die einzigen, die dermaßen bei den Leistungsangaben betrügen ( 182 anstatt 192 ) das man als Kunde gewillt wäre, denen das Bike sofort wieder in die Werkstatt zu schieben. Mein Gott was ist aus Honda bloß geworden. Kein derzeitiges 1000nder Superbike liegt mit der Werksangabe unter 200 PS, nur Honda. und auch diese Angabe schafft Honda noch zu unterbieten, einfach lächerlich. Es fehlen nun mal mehr wieder 30 PS zur Spitze von GSX R, Aprilia RSV 4 und BMW sowieso. Auch durch das Gewicht dürfen die Kunden nichts erwarten, die Fahrleistungen blieben annähernd gleich. Gott sei Dank bin ich gewechselt und fahre nun eine Aprilia RSV 4 RF, die selbst bei dem 2017er Modell mit 210 PS gemessen wurde.
Wie denkt ihr darüber?
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Lachnummer ist vielleicht zu hart.
Man sollte erst mal den ersten Schlagabtausch der Euro 4 Literschüsseln auf der Piste abwarten.
Trotzdem war auch ich über den Leistungskurvenvergleich alt/neu überrascht.
190 Honda PS die 100000 km halten wären ja OK gewesen.
182 Pferde sorgen jedoch bei dem ganzen Aufwand für leichtes Stirnrunzeln.

Beachtlich ist jedoch definitiv die Gewichtsreduzierung.
Da kommt die Konkurenz nicht annähernd mit.
Man darf auch nicht vergessen das einige auf der LS fahren.
Niemand wird dort mit mehr Leistung 1 m weiter vorn sein.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

R6-Pille hat geschrieben:Lachnummer ist vielleicht zu hart.
Man sollte erst mal den ersten Schlagabtausch der Euro 4 Literschüsseln auf der Piste abwarten.
Trotzdem war auch ich über den Leistungskurvenvergleich alt/neu überrascht.
190 Honda PS die 100000 km halten wären ja OK gewesen.
182 Pferde sorgen jedoch bei dem ganzen Aufwand für leichtes Stirnrunzeln.

Beachtlich ist jedoch definitiv die Gewichtsreduzierung.
Da kommt die Konkurenz nicht annähernd mit.
Man darf auch nicht vergessen das einige auf der LS fahren.
Niemand wird dort mit mehr Leistung 1 m weiter vorn sein.


????? Gewichtsreduzierung???? Die 2008er SC59 wiegt auch nicht mehr, aber die hatte wie es nun aussieht 4 PS weniger :lol: :lol: :lol: Ich finde es auch zum lachen, habe ich aber damals auf der Messe schon so erwartet. Man kann nur hoffen, daß das Fahrwerk so gut funktioniert, daß sie im Vergleichstest nicht ganz unterirdisch abschneidet.
Honda ist in iher Arroganz inzwischen nicht zu übertreffen, und was wir da gerade sehen, ist das Ergebnis. :?
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Muss man ja nicht kaufen den Hobel, gibt ja genug Alternativen..

BMW, Aprilia, Kawasaki, Yamaha evtl die neue Suzuki?

;)
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Also die Suzuki soll laut Berichten auch um die 210 PS drücken, die neue RSV 4 2017 auch 2010, die BMW sowieso wieder. Es ist also nur Honda die so hinterher hinken. Klar auf der Landstrasse ist es egal, aber bei soviel Geld möchte man dem prospekt schon Glauben schenken können. Wie schon geschrieben wurde, einfach nur arrogant diese Honda Typen!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

callipox hat geschrieben:Also die Suzuki soll laut Berichten auch um die 210 PS drücken, die neue RSV 4 2017 auch 2010
Das ist enorm die RSV kauf ich, die Flügel der MotoGP dran und man kann zur Rennstrecke fliegen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

Kauf doch einfach nen 6-Pack Red Bull, dann sparste die Bastelei :mrgreen:
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

;) ist doch schon seit eh und je Honda Philosophie - Luftpumpen bauen :)
Zuletzt geändert von Tom-ek am Sonntag 2. April 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

callipox hat geschrieben:Also die Suzuki soll laut Berichten auch um die 210 PS drücken, die neue RSV 4 2017 auch 2010, die BMW sowieso wieder. Es ist also nur Honda die so hinterher hinken. Klar auf der Landstrasse ist es egal, aber bei soviel Geld möchte man dem prospekt schon Glauben schenken können. Wie schon geschrieben wurde, einfach nur arrogant diese Honda Typen!!
jetzt gehts hier weiter mit dem shit storm. Im Fireblödforum warste ja schon.

Hab zwar 2 Stück in der Garage, frage mich aber, warum Du mit Deiner neuen RF nicht einfach zufrieden bist und aufhörst die Hondianer zu ärgern.
Willste die April denn wirklich auf dem Kringel fahren oder nutzt Du Deine leistungsstarke SC 59 dafür? :mrgreen:
Gruß
Blade54
  • callipox Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 20:45
  • Motorrad: RSV 4 RF 2016
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: NRW

Re: Fireblade Lachnummer 2017

Kontaktdaten:

Beitrag von callipox »

Blade54 hat geschrieben:
callipox hat geschrieben:Also die Suzuki soll laut Berichten auch um die 210 PS drücken, die neue RSV 4 2017 auch 2010, die BMW sowieso wieder. Es ist also nur Honda die so hinterher hinken. Klar auf der Landstrasse ist es egal, aber bei soviel Geld möchte man dem prospekt schon Glauben schenken können. Wie schon geschrieben wurde, einfach nur arrogant diese Honda Typen!!
jetzt gehts hier weiter mit dem shit storm. Im Fireblödforum warste ja schon.

Hab zwar 2 Stück in der Garage, frage mich aber, warum Du mit Deiner neuen RF nicht einfach zufrieden bist und aufhörst die Hondianer zu ärgern.
Willste die April denn wirklich auf dem Kringel fahren oder nutzt Du Deine leistungsstarke SC 59 dafür? :mrgreen:
Weil es hier Menschen gibt die keine Honda Brille aufhaben und wissen was Honda sich da rausnimmt. Soviel Kohle nehmen für einen hässlich langsamen Haufen. Wenn es Dir nicht gefällt, dann lies einfach nicht mit.
Womit ich auf dem Kringel fahre wirst Du sicher noch sehen :wink:
Antworten