Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Kloncki
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 16:46
Motorrad: S1000 rr
Lieblingsstrecke: Spa
Rundenzeiten
Videos

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon Kloncki » Freitag 24. März 2017, 20:12

Mir ging es ähnlich, habe 4 Jahre auf keinem Hobel gesessen, aber immer den Kontakt zu den Jungs gehalten, all deine Bedenken hatte ich genau so wie du, bin auch nur 2 Jahre älter und kann das zu 100% nach empfinden. Als ich merkte, dass es kribbelt hab ich es erst verdrängt. Kumpel von mir hat im Nachbar Ort eine Schrauberbude und ist noch voll im Geschehen drin, irgendwann sagte meine Frau zu mir " deine ich fahre mal eine Stunde rüber, sind irgendwie immer 3 Stunden und trotz versifften Händen hast du immer super Laune wenn du zurück kommst " Hier war alles klar bin sofort los gezogen und hab mir neue Klamotten gekauft, wollte dann auch erst eine neue RN32 kaufen, nach ein bisschen überlegen habe ich mir dann aber auch gedacht so viel Kohle, was ist wenn es dann doch nicht so ist wie du denkst, der Igel in der Tasche hat mich dann zu einer 2013er S 1000rr geführt, lange Rede ganz kurzer Sinn, die Sichtweise zu Rundenzeiten, Risiko etc. hat sich komplett geändert, die Entscheidung war gold richtig, ich bin mega Happy !

PS: Die Entscheidung kannst nur du treffen, aber kauf die RSV4 hab Spaß und sei glücklich

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 11:31
Motorrad: S1000RR
Lieblingsstrecke: AdR
Rundenzeiten
Videos

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon Holger1968 » Freitag 24. März 2017, 22:49

Chris hat geschrieben:Am besten mit gemachten Fahrwerk..

Chris, was sollte man deiner Meinung nach am Fahrwerk machen?

Speed Biker Racing
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 17:06
Motorrad: Gsxr 1000 k9
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon Speed Biker Racing » Freitag 24. März 2017, 22:58

Also ich habe ebenfalls einen Jungen mit 15 Monaten.
Meine Frau und ich fahren beide auf der renne und der kleine ist immer dabei.
-Le Luc 21-23.3
-Most 26-28.5
-Brünn 29.6-02.7
-Mettet 13+14.7
-Pannonia 7-10.9
-Rijeka 12-15.10

Benutzeravatar
Chris
Site Admin
Beiträge: 15342
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 15:05
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Lieblingsstrecke: Schleiz
Wohnort: Chiemgau
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon Chris » Samstag 25. März 2017, 10:41

Holger1968 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Am besten mit gemachten Fahrwerk..

Chris, was sollte man deiner Meinung nach am Fahrwerk machen?


Naja, je nach Anspruch.
Federbein auf alle Fälle, am besten Öhlins, KTech oder Bitubo. Vorn mindestens die Ölmenge anheben.

Benutzeravatar
Black
Beiträge: 358
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 18:06
Motorrad: S1000RR 15
Lieblingsstrecke: Most
Rundenzeiten
Videos

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon Black » Sonntag 26. März 2017, 00:26

ken862 hat geschrieben:die hälfte hinter euch? was seid ihr denn für alte säcke? :P muss ja schlimm sein dem tot näher zu sein als der geburt ^_^


Ist nicht schlimm! Wenn mann älter ist hat man weniger zu verlieren :D Warts mal ab, vielleicht wirst dann auch schneller :mrgreen:

Benutzeravatar
slowly
Beiträge: 2713
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 14:42
Motorrad: wir werden sehen???
Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Rundenzeiten
Videos

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon slowly » Sonntag 26. März 2017, 12:48

Es macht mir etwas Hoffnung was ich hier lese, aber es wird sicher kein Schnellschuss geben.

Ich werde mal in sehen, was die Frau sagt und was dann an Geld da ist. Hier wird ohne einen Lottogewinn wohl das größere Problem liegen.

Aber mal sehen was kommt! :wink:

Ich muss auch noch mal überlegen, ob es für mich Sinn macht, mal ein Tag mit einem Leihbike? Aber irgendwie kann ich mich nicht dafür erwärmen, mit einem geliehenen Bike zu fahren. Ob ich da frei und mit Spaß loslegen kann? Ich weiß es nicht?
Aufzünder in Wartestellung

Benutzeravatar
CarstenR6
Beiträge: 2374
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:07
Rundenzeiten
Videos

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon CarstenR6 » Montag 27. März 2017, 10:45

....@slowly, dein Gewicht ist ja auch nicht mehr das gleiche wie früher, muuuuuhahahhahha, vergess das nicht, da sollte dein Fahrwerk für ausgelegt sein

Benutzeravatar
Henry15
Beiträge: 117
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 15:26
Motorrad: SC77
Wohnort: Basel
Rundenzeiten
Videos

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon Henry15 » Montag 27. März 2017, 11:48

slowly hat geschrieben:Ich muss auch noch mal überlegen, ob es für mich Sinn macht, mal ein Tag mit einem Leihbike? Aber irgendwie kann ich mich nicht dafür erwärmen, mit einem geliehenen Bike zu fahren. Ob ich da frei und mit Spaß loslegen kann? Ich weiß es nicht?


Ich bin diesen Winter 3 Tage ne geliehne 2017er BMW gefahren. Anfangs hatte ich schon etwas Schiss mit dem Ding mich hinzulegen. Aber schon im 2. Turn war der Race-Modus auf on und für solche Gedanken war kein Platz mehr :bang:

Benutzeravatar
thatisken
Beiträge: 310
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
Motorrad: Yamaha R6
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon thatisken » Dienstag 28. März 2017, 11:52

Black hat geschrieben:
ken862 hat geschrieben:die hälfte hinter euch? was seid ihr denn für alte säcke? :P muss ja schlimm sein dem tot näher zu sein als der geburt ^_^


Ist nicht schlimm! Wenn mann älter ist hat man weniger zu verlieren :D Warts mal ab, vielleicht wirst dann auch schneller :mrgreen:

das wäre entgegen meiner erwartung und würde mich sehr freuen. aber so wie ich das hier rauslese, ist im alter nurnoch der spass und die emotion wichtig^^
ich junger hüpfer hab ja noch das sebel zwischen den zähnen und muss aufs erbrechen der schnellste sein :P

das einzige was mich immer beruhigt wenn ich alle mit "top" material ala rsv4 oder s1000rr fahren sehe, das ich mir diese wünsche später immer noch erfüllen kann. so wie ihr jetzt

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4951
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Gespräche um eine Rückkehr auf die Renne

Beitragvon Rudi » Dienstag 28. März 2017, 12:32

ken862 hat geschrieben: []
das wäre entgegen meiner erwartung und würde mich sehr freuen. aber so wie ich das hier rauslese, ist im alter nurnoch der spass und die emotion wichtig^^


Mit meinen 48 Jahren hab ich voriges Jahr ÜBERALL meine Bestzeiten verbessert,
und nein, nix gekaufte Sekunden, Yamaha R1 RN22 OHNE TC 8)
Termine 2020

08.-10.5. Slovakiaring / CR-Moto
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild


Zurück zu „Quasselecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DooM, kaneun, onkL und 27 Gäste