Zum Inhalt

Game over nach 20 Jahren

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • nackl Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:50
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: 06268
  • Kontaktdaten:

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von nackl »

Mit Baustellen meinte ich eher die in meiner jetzigen Situation in der ich mich befinde und zu meistern habe,trotzdem Danke
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Einen Anwalt sollte man ruhig mal aufsuchen, braucht ja nicht gleich zu irgendwelchen Klagen kommen.
Wenn du dem Anwalt von vornherein sagst, wie du dir das vorstellst, wird er dich auch in die entsprechende richtung beraten.
Es ist in soeiner emotionalen und stressigen Lebenssituation aber durchaus von Vorteil jemanden zu haben, der einem genau sagt, was man darf und was nicht, welche ansprüche man hat und welche nicht, was man tun sollte und was vielleicht lieber nicht. Einem selbst ist da manchmal der Verstand doch etwas umnebelt und man macht Dinge die man anschließend bereut.
Das ist dann am Ende aber vorallem für das Wohl der Kinder wichtig, die wollen ihren Papa auch sehen!

Sollte es dann doch unschön werden, hat man seine sieben Sachen schon beisammen und wird nicht möglicherweise von der Gegenseite ausgebootet.
Lässt es sich aber alles familiär regeln, ist alles gut und die Dienste des Juristen werden nie wieder gebraucht.

In dem Sinne, Kopf nicht hängen lässen und weiter schauen.

Als Meister wirst du auch mit Rückenproblemen was finden, da ist mehr Köpfchen und Erfahrung gefragt. ;)

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Eigentlich sollte es mich ja nichts angehen, aber da du um Rat fragen tust, wurde mich interessieren wieso du du auf alles verzichtest?
Ok, familien Betrieb und du musst weg, ihr Haus (villeicht ja auch Elternhaus), aber gewisse Anpsrueche wie eine Abfindung (von der Firma), oder Entschaedigung weil du ja alles stehen und liegen leasst sollten schon drin sein,
unter anderem auch dass du als Vater besser funktionieren kannst. Mir scheint es als du dich irgendwie schuldig fuehlst und dich dann irgendwie selber ein bieschen leiden sehen moechtest?
Dir muss klar sein dass es deinen Kindern besser gehen wird, wenn es dir auch besser geht ;) Die moechten den Papi nicht leiden sehen, nehme ich doch mal an. Kopf hoch und lasse dich nicht unterkriegen ;)
  • Lutw Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 15:17
  • Motorrad: Ducati Panigale 1199
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutw »

nix "game over"...es geht weiter und Du darfst nie aufgeben, frei nach Oscar Wilde: "Am Ende wird alles gut. Und wenn`s nicht gut ist, ist es nicht das Ende". Kopf hoch
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

nackl hat geschrieben: ]...]

Meine Frau ist selbständig und da laufen die Geschäfte z.Z auch nicht blendend. Sollte ich irgendwelche Ansprüche stellen
müßte sie nen Kredit aufnehmen was ich nicht will weil dies meine kleine Familie zusätzlich belasten würde.
Wenn sie nur mal genauso Rücksicht auf dich nimmt...

Nichtsdestotrotz ist es eine beschissene Situation, in der ich Dir alles Gute wünsche. :)
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5416
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich habe damals auch gedacht es wäre gut so, zum Schluß hat es mich knapp
100.000 DM gekostet, und wenn Ihr Sparguthaben zusammen habt, gib acht was damit
passiert, lieber früher als wenn es zu spät ist.
Die Kinder siehst Du eh, kommt darauf an, wie alt sie sind, das kann sich auch je
nach alter ändern.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Na dann wünschen wir uns mal gegenseitig Kraft ! Ganz ähnliche Situation bei mir,20 Jahre zusammen (davon 10 verheiratet) 2 Kinder und Haus,bin auch selbständig.Am wichtigsten ist das du einen Draht zu den Kindern behältst und sie so wenig wie möglich unter der Trennung leiden bzw. ihr versucht weiterhin einigermaßen vernünftig miteinander umzugehen,alles weitere wird sich von selbst finden.Wir versuchen es auch erstmal ohne Anwalt (Kindergeld etc. kann man sich ja auch ohne ausrechnen lassen und zahlen).Bisher läuft das alles bei uns den Umständen entsprechend gut weil wir uns einig sind,dass die Kinder erstmal am wichtigsten sind und wir uns so oder so weiterhin begegnen werden (und da will keiner gern Terror haben).Kopf hoch,das Leben geht weiter ! Es gibt genug andere die es auch geschafft haben

Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • nackl Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 12:50
  • Motorrad: CBR 1000 SC59
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: 06268
  • Kontaktdaten:

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von nackl »

Na toll, noch so ein armer Hund.
Gibt es den hier jemanden der in Sachen Familienrecht beruflich zu tun hatt und dem ich mal per PN meine jetzige
Lage schildere und er mir nur paar Tips gibt wie es den rechtlich ausschaut für mich und welche Ansprüche ich geltend machen
könnte ?

M.f.G
Stabile Seitenlage, mehr geht nicht !
  • Benutzeravatar
  • Spotty Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Samstag 1. September 2012, 21:20
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 27313

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von Spotty »

Das Elend mache ich auch seid 10 Monaten durch. Wir waren 18 Jahre zusammen und haben einen 4jährigen Sohn. Am Anfang war es echt hart aber die Zeit heilt alle Wunden.
Habe auch alles aufgegeben weil ich keinen Bock hatte um jeden Euro zu feilschen. Ich habe das Glück das mein Sohn mehr bei mir ist wie bei meiner Ex und ich ein absolut tolles Verhältniss zu ihm habe von daher war es mir wichtiger als die olle Kohle.
Habe viel mit meiner besten Freundin darüber geredet was mir über die schwere Zeit geholfen hat. Bloß nicht alles in sich reinfressen.
So langsam geht es wieder aufwärts.
Ich wünsche dir viel Kraft und halte den Kopf hoch. Wird schon...
  • Schwarzepuppen Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 21:42
  • Motorrad: Yamaha R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Keine bestimmte

Re: Game over nach 20 Jahren

Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzepuppen »

Wow, da bin ich sprachlos... Ich drücke dir die Daumen das du alles in den Griff bekommst, du musst nur wollen, dann funktioniert alles!

Aber genau das verleitet mich eine Immobilie allein zu kaufen, und das notariell beglaubigen zu lassen. Genau das, was du durch machst, musste mein Vater damals auch. Und das hat mich nur vom zusehen sehr geprägt. Ich weiß, das bringt dir jetzt leider nichts. Aber ich hoffe du wirst aus den Fehlern lernen, und die karre aus dem Dreck ziehen.

Nur pass auf, das die Mutter nicht die Kinder gegen dich stemmt, weil das zieht einem den Boden nochmal unter den Füßen weg!

Viel Kraft wünsche ich...
Antworten