Zum Inhalt

Türöffner / Zugriffskontrolle Haustür Einfamilienhaus

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

Hallo Freunde,

ich durchstöbere schon Tage lange das Netz - bisher ohne Erfolg. Aus diesem Grund wende ich mich hier an den ein oder anderen Experten.


Wir bauen uns ein Häuschen und unter anderem müssen wir uns bzgl. Haussprechanlage Gedanken machen.

Vorneweg: Wir haben eine Eingangstür Marke WERU mit Autolock System. Heißt im Klartext, dass beim Zufallen der Tür nicht nur der Riegel "in der Mitte" in Schloss fällt, sondern auch zwei weitere Fallriegel oben und unten. Soweit so gut!


Des Weiteren hätten wir gerne ein schlüsselloses Zugangssystem (Fingerabdruck oder Elektronik Key) als auch ein Kamerasystem (da meine Frau häufig alleine ist).

Da die Automatik jedoch (wie oben erwähnt) insgesamt DREI Schlösser/Fallriegel entriegeln muss, wird es inkl. Kamersystem richtig teuer.... :shock: Bei Siedle oder Ritto kosten die Systeme um die 3000 bis 4000 Euro.

Meine Frage ist einfach:
Hat jemand so eine Eingangstür verbaut und ein ähnliches System und Erfahrungen?
Was ist von diesen WLAN Kameras zu halten?
http://www.amazon.de/Elro-Digitale-Funk ... ameras+set

Und bitte verschont mich mit Sprüchen wie: "Wer es komfortabel haben möchte, muss dafür zahlen" oder "Früher hat EIN Schloss und eine Klingel ausgereicht" usw.

Danke und Gruß

Tobias
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Früher hat EIN Schloss und eine Klingel ausgereicht

hertob81 hat geschrieben: Da die Automatik jedoch (wie oben erwähnt) insgesamt DREI Schlösser/Fallriegel entriegeln muss, wird es inkl. Kamersystem richtig teuer.... :shock: Bei Siedle oder Ritto kosten die Systeme um die 3000 bis 4000 Euro.
Ich verstehe nicht warum die 3 Schlösser die entriegelt werden müssen es so teuer machen.
Was passiert denn wenn du ohne die Automatik öffnest? Das ist doch dann auch nur ein Kontakt/Schlüssel der alles öffnet.
Ich stand gerade im Baumarkt vor so einer Tür mit Fingerabdrucksensor und die kostete incl. des Sensors nicht deinen Preis nur für das System. Brauch demnächst auch eine neue Tür und überlege ob ich mir diesen Komfort gönnen soll.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Chris129 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
  • Motorrad: aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Lünen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris129 »

Hi Tobias,
ist in deiner Tür ein Motorschloss verbaut?
Wenn nicht brauchst du drei Türöffner, an jeder Falle einen.
Diese müssen dann Parallel angesteuert werden( Mit Relais und Stromaufnahme beachten)
Bei Interesse an einer Marken-Video-Sprechanlage kannst du dich gerne melden .
Beratung und Bezug ist kein Problem.
Aber dann bitte per Telefon sonst haben meine Tasten keine Farbe mehr drauf.
Gruß Chris
  • Benutzeravatar
  • hertob81 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 18:13
  • Wohnort: 76689 Neuthard
  • Kontaktdaten:

Beitrag von hertob81 »

Hallo ihr zwei,

ich habe mich nochmals erkundigt:

In der Tür ist ein Motorschloss verbaut, welches die drei Verriegelungen ansteuert.
Es ist schlussendlich so, dass die Anlage generell einfach so teuer ist. Guckst Du:

http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSe ... 760416dd31

Vorteil von dem System ist aber wohl, dass zwei Drähte ausreichen. Wichtig für alle, die nicht das sauteure BUS-Dingens-System haben - wie wir zum Beispiel.

@Lutze:


Wenn Du in Deiner Tür nur ein Schloss hast, kannst Du einfach das bestehende Schloss mit einer Nachrüstlösung tauschen, wie z.B. hier:

http://www.amazon.de/BURG-W%C3%84CHTER- ... 1_1&sr=8-1


@xjr Treiber:

Kann tatsächlich sein, dass ich mich mal bei Dir melde.
  • Benutzeravatar
  • Chris129 Offline
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 09:35
  • Motorrad: aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Zolder
  • Wohnort: Lünen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris129 »

Kein Problem, schick einfach ne pn.
Ich melde mich dann zurück.
Gruß Chris
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Türöffner / Zugriffskontrolle Haustür Einfamilienhaus

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

Kurz zur Info: Die Technik heißt Dreipunktverriegelung und diese haben fast alle Außenhaustüren. Auch die man von Hand schließt, man merkt das nur nicht unbedingt. Mal sind es extra Fallen oder Bolzen oder Riegel etc. Die motorgesteuerten machen nichts anderes als das Schloss (und die Extrariegel) wie beim Verschließen zu drehen.

Das bedeutet du muss nur ne Sprechanlage finden, die beim Druck auf die "Öffnen Taste" egal ob von innen oder vom Fingerabdruckscanner oder Zahlenterminal einen Stromimpuls an den Motor gibt. Eigentlich das Gleiche was die Sprechanlage seit 20 Jahren schon machen.

Wir haben in der Firma ein Kaba-System mit den RFID-Zugangskeys. Vielleicht möchtest du dich mal erkundigen ob das was für dich ist.
http://www.kaba.de/loesungen/174410/ele ... 0wodKHkNrQ

Evtl. macht es Sinn ein Kamera-/Alarmsystem eines anderen Herstellers zu integrierern. Die haben fast alle vorgefertigte Schnittstellen dafür.

Zu Hause ist eine Haustür mit Fingerabdruckscanner. Das Ding sieht so aus:
https://www.voltus.de/?cl=details&anid= ... 0wodfVkAiw
Ist ein Magnetscanstreifen, an den man den Finger quasi vorbeiführt und nicht auflegt wie beim Smartphone. Soll täuschungssicherer sein.

Im Prinzip musst du nur Strom an der Tür haben, dann ist es schon so gut wie erledigt. Lass dich von ein Paar Firmen beraten die Haustüren im Programm haben. Aber hol dir mehrere Angebote von verschiedenen Herstellern ein, die Preisunterschiede ist extrem groß.
  • Benutzeravatar
  • electroman Offline
  • Beiträge: 428
  • Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 19:27
  • Motorrad: 17er RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most
  • Wohnort: Goldenstedt

Re: Türöffner / Zugriffskontrolle Haustür Einfamilienhaus

Kontaktdaten:

Beitrag von electroman »

Kagler hat geschrieben:…………
Bei mir wurde eingebrochen, so dass ich mein Haus nun zu 100% einbruchssicher machen will.
LG
100% einbruchssicher

:lol: :alright:
2024

22-24.03 Aragon
25-28.03 Alcarras
…….
22-23.06 Slovakiaring
22-23.07 Rijeka
23-25.08 Most
04-06.09 Poznan
Antworten